Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 351

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:42

Guten Abend liebe Gemeinde,

Steffen, freut mich das Dir meine Farbe der Rüstbretter gefällt ...

Weiter ging es mit dem Rest, jetzt sind alle Bretter dran, auch jene vom Kreuzmast, hier wieder "normale" Bilder ohne Experimente ;)

Ich denke ich verabschiede mich jetzt wieder für dieses WE da ja die 24 h von Le Mans demnächst anstehen ....

LG
Oliver
















Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

1 352

Mittwoch, 14. Juni 2017, 23:34

HAllo Oliver,

das wird wirklich ein ganz phantstisches Schiff.
:ok: :ok: :ok:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





1 353

Donnerstag, 15. Juni 2017, 11:33

Mehr fällt mir auch nicht dazu ein. :thumbsup:

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

1 354

Freitag, 16. Juni 2017, 11:41

Mahlzeit liebe Gemeinde,

gestern Abend hab ich mal wissen wollen wie gross die RW wirklich wird, also wurde der Bugsprit angefangen. Langsam wird der Pott "etwas unhandlich" ;( , das Drehen und Wendenist jetzt schon etwas mühsam, vorallem muss ich ständig aufpassen das ich nichts "abräume"...

LG
Oliver






















Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

1 355

Freitag, 16. Juni 2017, 12:54

Imposant, was für eine Länge hat er?
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

1 357

Freitag, 16. Juni 2017, 13:17

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte die
Gesamtlänge des Schiffes incl. Bugspriet und Klüver.
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 359

Freitag, 16. Juni 2017, 19:33

Schöne Fortschritte!

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

1 360

Freitag, 16. Juni 2017, 20:22

116 cm - was für ein Klotz... :ok:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





1 361

Freitag, 16. Juni 2017, 21:53

Guten Abend liebe Modellbauer,

die ersten Teile des Bugspritmastes wurden gemacht...mehr kann ich nicht zeigen...

LG
Oliver





PS: ich weiss nicht warum manchmal Bilder nur als Link eingefügt werden und manchmal aus eingebettetes Bild ;( :nixweis: sorry dafür ;( ....

1 362

Samstag, 17. Juni 2017, 23:01

Guten Abend liebe Gemeinde,

weiter ging es am Bugsprit ....und dann hab ich noch die Anker gemacht, jetzt beginnt eine lange Nacht ...Le Mans :D :ok:

LG
Oliver














1 363

Sonntag, 18. Juni 2017, 10:49

Guten Morgäääääääään liebe Modellbauer,

lang war die Nacht :verrückt: .....hier noch paar Bilder der Anker bei Tageslicht, interessant immer wieder wie unterschiedlich die Farben bei unterschiedlichem Licht rüber kommen...

LG
Oliver
















Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

1 364

Sonntag, 18. Juni 2017, 11:05

Sieht toll aus, bekleidest Du die Ringe der Anker?
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





1 365

Sonntag, 18. Juni 2017, 11:17

Hi Franz :wink: ,

die Ringe sind schon bekleidet, sieht man auf den Bildern leider nur schlecht.

LG
Oliver

1 366

Sonntag, 18. Juni 2017, 13:25

Hallo Oliver,
die Größe ist beeindruckend, 116 cm 8o . Willst Du die Anker jetzt schon anbringen? Ich hätte da bedenken, dass die mir ständig im Weg sind :huh: .
Ansonsten wieder schöne Bilder von einem schönen Schiff. Tolle Arbeit. :thumbsup: .
Schönen Sonntag
Steffen
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Fertig: HMS Beagle 1:96, Gorch Fock 1:253, HMS Victory 1:225, Cutty Sark 1:350
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.


1 367

Sonntag, 18. Juni 2017, 14:12

Hallo Steffen,

die Anketr werden noch nicht montiert da ich sonst keinen Platz für die Jungfern und Püttingeisen habe. Ich wollte sie nur schon mal gemacht haben um zu sehen wie sie von der Grösse her wirken.

LG
Oliver

1 368

Sonntag, 18. Juni 2017, 21:19

Junge, Junge! Was für ein enormer Bugspriet 8o

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

1 369

Montag, 19. Juni 2017, 23:24

mal wieder typisch , schon damals ging es nur um die Frage : Wer hat den größten - Bugspriet- ? :lol:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

1 370

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:13

Wenn da alle Segel gesetzt sind vergrößert der Bugspriet das Schiff um fast ein Drittel.
So kann man Größe (Länge) auch vortäuschen.
Das Teil ist aber auch so schon groß genug. :thumbsup: und schön. :love:


LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

1 371

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:37

Ja, der Bugsprit ist schon recht gewaltig, allerdings kommt es auf den Bildern durch die Perspektive extermer rüber als in Real....

LG
Oliver

1 372

Donnerstag, 22. Juni 2017, 21:35

Guten Abend liebe Modelbauer,

aus hitzetechnischen Gründen ist die Werft derzeit etwas stillgelegt, ausserdem muss ich etwas Material bestellen.
Ich brauche:

-Blöcke 1mm Nussbaumfarben
-Brüniermittel für kleine Teile die man schwer schwarz lackieren kann
-Jungfern
-weitere Blöcke in 2,3 und 4mm
etc.

Für Taue hab ich einen guten Lieferanten....

Nun eine Frage, ich hab diese Dinge immer bei Krik bestellt, die Versandkosten sind aber doch enorm, kennt jemand von euch einen Laden wo man das etwas günstiger erstehen kann was die Versandkosten angeht ? Mein Modellbauladen ist ja wegen Pension des Inhabers geschlossen worden und es fand sich kein Nachfolger. Klar kann ich weiter bei Krik bestellen (und ich kann mir es auch leisten), aber ich muss dann immer eine Grossbestellung auslösen damit es sich auszahlt und im Moment fällt mir nicht mehr ein was ich brauchen könnte. Ich hab eigentlich keine Lust alleine mehr als 10 EUR für Versand zu zahlen :bang: :bang: :verrückt: :verrückt: .

Für Hile wäre ich sehr dankbar
LG
Oliver

1 373

Freitag, 23. Juni 2017, 22:26

Guten Abend liebe Gemeinde,

schaaaaade das keiner einen Laden empfehlen konnte, so musste ich heute in den sauren Apfel beissen und doch bei Krik bestellen ;( .

Dann noch ein Mini-Update: nach gefühlten 100000 Ringbolzen biegen, lackieren und mit Graphit behandeln, Löcher Bohren etc. wurden die restlichen Kanonen mit den Ringbolzen versehen. Auch wurden die Ringbolzen für die Rückhohltakel im Deck befestigt. Jetzt ist mir der 0,5mm Draht ausgegenagen und ich muss morgen mal im Baumarkt neuen besorgen. leider sieht man auf den Bildern nicht seh viel ;( sorry, aber die Dinger sind einfach so klein ;( ;( ;( ....

LG
Oliver












1 374

Samstag, 24. Juni 2017, 00:59

Moin Oliver,
Sieht wie gehabt,alles obermegasuper aus.
Willst du deine Kanonen nicht takeln?
Oder habe ich da irgendwas verpasst?

Gruß Jasper :ok:

Beiträge: 246

Realname: Hans M.

Wohnort: Halle/Saale

  • Nachricht senden

1 375

Samstag, 24. Juni 2017, 01:23

Ja Oliver,
immer eins nach dem anderen....
so entsteht ein Super-Schiff (-Modell) :ok: :respekt:

Grüße
Hans
Freude ist die Emotion, die Menschen miteinander verbindet :) :) :tanz:

1 376

Samstag, 24. Juni 2017, 08:41

Hallo Jasper,

doch, die Kanonen werden getakelt, der Übergang über dem Hauptdeck ist noch nicht final montiert also abnehmbar damit ich da noch an die Kanonen ran komme. Zur zeit fehlen mir nur die kleinen Blöcke für die Takel, sind aber schon bestellt.

LG
Oliver

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

1 377

Samstag, 24. Juni 2017, 08:59

klasse :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

1 378

Samstag, 24. Juni 2017, 10:16

Neidlose Anerkennung, kannst stolz auf Dein Werk sein!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

1 379

Samstag, 24. Juni 2017, 11:03

Schönen Samstag liebe Modellbauer,

@Ray, freut mich ganz besonders das es Dir gefällt.

Ich muss sagen je mehr Details kommen desto besser gefällt mir die RW...was ich auch mal sagen wollte: Mir wurde ja von paar "Kollegen" am Anfang prophezeit das ich kläglich an dem Baukasten scheitern werde, spätestens bei Galion und Heckspiegel/Seitentaschen werde ich das Handtuch werfen. Sie haben den Baukasten auch gebaut und damit Weltmeisterschaften gewonnen und da muss man schon wirklich Erfahrung haben. Nun ja, Weltmeisterschaft werde ich mit meinem Modell nicht gewinnen, das will ich auch gar nicht. Was ich nur schade fand war, das ich nach Bildern der "Weltmeistermodelle" gebeten habe, aber kein einziges bekommen habe. Nun ja, die Modelle sind wahrscheinlich so gut das ich sie nicht sehen darf ;( . Daher hier ganz öffentlich an jene "Weltmeister", bitte zeigt auch Eure Modelle der Royal William hier her :D ;) (sofern ihr sie noch habt :D :D :D ????)....ach ja, und das Handtuch hab ich sogar paar mal geworfen, nachdem ich mir blutverschmierte Hände gewaschen und abgetrocknet habe ist das eine oder andere Handtuch schon in die Ecke geknallt worden :D :D :D :D....so, das wollt ich mal los werden ;) .

Dann war ich noch schnell 0,5mm Draht kaufen, am Abend kanns dann weiter gehen mit Ringbolzen und Hacken biegen...

LG
Oliver

Beiträge: 64

Realname: Björn

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

  • Nachricht senden

1 380

Samstag, 24. Juni 2017, 12:32

Das sind doch alles nur Neider, die anderen nichts gönnen tun und statt konstruktiver Kritik einfach nur Hass wiedergeben. Über solche Leute braucht man sich keine Gedanken machen, bringt halt der "Erfolg" so mit sich :P. Sie besitzen alle einen Minderwertigkeitskomplex und fühlen sich dadurch einfach besser, wenn sie dir heimlich Hassnachrichten schreiben :D Das musste jetzt mal so gesagt werden ;)

Ich persönlich finde die RW echt gelungen. Ich freue mich schon ,wenn ich meine Pegasus fertig habe und dann ebenfalls ein größeres Modell anvisieren kann :)
"When you feel like quitting, think about why you started."

Im Bau: HMS Pegasus [Victory Models]
Fertig: Albatros [Constructo]

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, Euromodel, HMS Royal William

Werbung