Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 711

Mittwoch, 29. November 2017, 20:14

Hi Oliver,
dein Baubericht, deine Entscheidung.
Du wirst deine Gründe haben.
Ich würde es aber auch sehr schade finden
nicht weiter bei der Entstehung deines
Schmuckstücks dabei zu sein.
Ich sehe dir hier gerne zu und lerne.
Grüße, Marcus

1 712

Mittwoch, 29. November 2017, 20:32

Moin Oliver;
tue es uns bitte nicht an,was Du da vor hast!
Ich schließe mich voll der Meinung von Frajo und Junk^an.
Ich verfolge auch deine Bauabschnitte mit großer Begeisterung.
Ich gehe auch davon aus,das Du sowas in den nächsten Tagen des öfteren hören wirst.
Aber wie schon von den anderen Kollegen geschrieben,es ist deine freie Entscheidung und dein Modell. :ok: :ok: :ok:
Falls wir wirklich nichts mehr von dir lesen und sehen sollten,so wünsche dir ein weiteres gutes Gelingen beim Weiterbau.

LG Jasper

1 713

Mittwoch, 29. November 2017, 21:29

? ? ?

Zitat


Aber wie schon von den anderen Kollegen geschrieben,es ist deine freie Entscheidung und dein Modell. :ok: :ok: :ok:
Falls wir wirklich nichts mehr von dir lesen und sehen sollten,so wünsche dir ein weiteres gutes Gelingen beim Weiterbau.

Dem kann ich mir nur anschließen... Schade, aber Du hast ja Deine Gründe, wie Du schriebst. :nixweis:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 714

Mittwoch, 29. November 2017, 23:32

Hi Oliver,

hör jetzt bloß nicht auf zu berichten. Das ist Rückzug vor dem gut meinenden Freund!
Ich kenne doch doch genau Deine Gedanken.
Verlangsame doch einfach das Tempo, so wie ich es mache.
Wem`s gefällt, der bleibt trotzdem dabei.

Wir bauen doch unser Modell, für uns und für Niemand anderen!
Wer rein schaut, tut`s gerne, und wem`s nicht gefällt, der (oder die) soll´s sein lassen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

1 715

Donnerstag, 30. November 2017, 07:10

Moin,
Wir bauen doch unser Modell, für uns und für Niemand anderen!
sehe ich ganz genauso.

Es ist unser Ding, niemand nimmt uns das weg.
Nicht die Zeit die wir damit verbringen,
nicht die Freude die wir dabei empfinden,
nicht den Stolz wenn wir ein Stück geschafft haben,
nicht den Frust wenn etwas nicht klappt,
Es ist unser Ding!

Und wenn der ein oder andere meint, mit bösen Kommentaren uns das vermiesen zu wollen.... So What? Es ist immer noch unser Ding!

Ich für meinen Teil würde es sehr schade finden, da ich viel aus deinen Bauberichten mitnehme, und sei es nur die Freude zu sehen, dass jemand genauso viel Spaß am Modellbau hat wie ich.

Aber nur Du selbst kann diese Entscheidung treffen und wir als "Fan-"Gemeinde haben das zu akzeptieren.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

1 716

Donnerstag, 30. November 2017, 09:26

Mahlzeit!

Die Vorredner haben alles gesagt, bitte weitermachen!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

1 717

Donnerstag, 30. November 2017, 09:40

Hallo Oliver,
Ich bin schockiert über deine Entscheidung. Habe aber trotzdem die Hoffnung, dass du dir das nochmal überlegst. Lass dir doch hier nicht durch vielleicht einige wenige die Lust verderben. Bitte mach weiter !

LG
Jürgen
In Bau: HMS Pegasus

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

1 718

Donnerstag, 30. November 2017, 15:52

Hallo Olliver,

ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ich fände es äußerst schade, wenn Du deinen Baubericht hier beenden würdest.
So oder so - ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Bauen deines wunderschönen Modells!

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

1 719

Donnerstag, 30. November 2017, 20:38

Welche Gründe Du hast hier den BB abzubrechen weiß ich nicht,
aber ich fände es auch wirklich schade.
Du baust ein super schönes Modell und ich denke wir profitieren alle davon.
Solltest Du aber bei Deinem Entschluss bleiben, dann wünsche ich Dir noch viel Ausdauer und Spaß beim bauen.
Leider hab ich dann eine Vorlage weniger bei der ich was lernen kann.

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

1 720

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 23:10

Guten Abend liebe Modellbauer,

um ein paar mails, welche ich bekommen habe, zu klären:

-nein, ich habe die RW nicht aufgegeben
-nein, die Takelage überfordert mich in keinstem Sinn
-nein, ich habe den Bau nicht eingestellt, es geht sehr gut weiter hier
-nein, der Rumpf steht nicht zum Verkauf, 200,- sind doch ein etwas schwaches Angebot, dafür bekomm ich nicht mal das Gold rein, geschweige denn den Baukasten und das Zusatzmaterial das ich gekauft habe (Holz, Taue, Blöcke, Galionsfigur etc.)

Ich hab einfach keine Lust mehr mich als Schulbuben von diversen Lehrmeistern hinstellen zu lassen, damit wurde mir der Spass am Forum, Bilder zu machen und hier einzustellen und zu kommentieren komplett genommen....

Ich hoffe damit alles geklärt zu haben.
Bei all Jenen die echtes Interesse am BB gezeigt haben bedanke ich mich und entschuldige ich mich das ich hier nicht weiter dokumentieren möchte und wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
LG
Oliver

1 721

Freitag, 22. Dezember 2017, 00:31

Mahlzeit Oliver!

Ich finde es schade, wenn so eine Mobbing-Kampagne, die sachlich nicht gerechtfertigt ist und menschlich allerunterste Ebene, zum Erfolg führt, aber Deine Entscheidung ist verständlich und zu respektieren, wir betreiben Modellbau und seine Dokumentation ja nicht, um uns zu ärgern.

Wünsche Dir also weiterhin viel Freude an Deinem schönen Schiff, ich hoffe, wir werden es irgendwann in der Galerie bewundern können.

Und natürlich frohes Fest und guten Rutsch!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

1 722

Freitag, 22. Dezember 2017, 00:44

Wie schon in PN gesagt: Du hättest es vielleicht mal melden sollen(dafür sind die Moderatoren ja u. a. da) und das Problem wäre vermutlich schnell gelöst. Aber Du schützt ja so indirekt den "großen Unbekannten". Und so hat er natürlich leichtes Spiel in der Anonymtät und lacht sich jetzt nen Ast, hat er ja erreicht, was er wollte... verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :nixweis:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 723

Freitag, 22. Dezember 2017, 00:59

Hallo Oliver,

lass Dich nicht unterkriegen! Was Du uns bisher hier gezeigt hast ist ganz großes Kino!

Und wie Chris schon bemerkt hat, wer im vermeintlichen Schutz der Anonymität Dich voll sabbert, rum nölt, an Deinen handwerklichen Fähigkeiten was auszusetzen hat, die musst Du nicht schützen. Hole sie aus der Anonymität und poste einfach in Deinem BB die dusseligen Kommentare, mach sie öffentlich! Die schreiben dann nie wieder wenn die sich erstmal bis auf die Knochen blamiert haben. Ich würde es tun, schon um mein Ego zu pflegen.

Trotz allem, ein Frohes Fest und weiterhin gutes Gelingen mit Deinem Goldstück. :ok:

LG Patrick

p.s. Dein BB wird mir fehlen... :heul:

1 724

Freitag, 22. Dezember 2017, 07:40

Hallo Olliver,

auch ich bedauere deine Entscheidung, kann es aber in Ansätzen verstehen. Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen Guten Rutsch. Hoffentlich zeigst du uns bald das fgertige Modell, ich bin sicher, dass es dem bisher gezeigten in Qualität nicht nachstehen wird!

VG
Emanuel

1 725

Freitag, 22. Dezember 2017, 08:13

Hallo Oliver,

meine Meinung kennst Du. Wir bleiben weiterhin per Mail in losen Kontakt.

Bilder für die Galerie nach Fertigstellung der RW wären aber nicht schlecht. Wir, die zu Dir haltenden Modellbauer, hätten es verdient.

Schöne Grüße von der WASA-Werft und ein paar geruhsame und friedliche Feiertage für Deine Familie und Dich wünscht

Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

1 726

Freitag, 22. Dezember 2017, 08:52

Oliver, so ganz werde ich dich wohl nie verstehen. Hier in deinem Baubericht gab es, soweit ich das verfolgen konnte, überhaupt keine Probleme mit unangemessenen oder verletzenden Beiträgen. Was andere Kommunikationswege betrifft, da gilt doch, dass nicht-öffentliche und anonyme Beiträge sich schon von vornherein dadurch disqualifizieren, DASS sie nicht-öffentlich und anonym sind. Man öffnet ja tunlichst im Alltagsleben keine Mails, deren Absender man nicht kennt, und keine Briefe, die keinen Absender tragen. In solcher Tarn-Post steckt nämlich immer nur, was aus guten Gründen das Licht scheut. Das erfahren alle Menschen, die sich in die Öffentlichkeit begeben. Ich weiß, wovon ich rede. Es gibt solchen Dingen gegenüber eine sinnvolle Reaktion: Ignorieren. Zusätzlich kann man, wenn das technisch möglich ist, den Absender melden. Das ist kein Petzen, sondern ein Dienst an allen, die sich friedlich und zu ihrer Freude auf einer Plattform wie dieser hier bewegen.

Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

1 727

Freitag, 22. Dezember 2017, 09:53

Hallo Oliver. Nenne Roß und Reiter. Glaube mir dann wirst Du in Ruhe gelassen.
Lieben Gruß Frank

1 728

Freitag, 22. Dezember 2017, 17:38

Hi Oliver,

sehr schade! Deine Entscheidung muss ich respektieren, trotzdem hoffe ich, du beherzigst die Ratschläge der Anderen und wendest dich
an die Admins. Weder dein BB noch dein Model bieten Grund für (unfaire) Kritik.
Lass dir die Freude nicht verderben, mach weiter dein Ding und enthalte uns nicht die Bilder deines vollendeten Werks nicht vor.
Ich bin und bleibe Fan deiner Arbeit.
:respekt:

Grüße, Marcus

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

1 729

Samstag, 23. Dezember 2017, 13:31

Hallo Olliver,

ich finde es auch äußerst schade und bedauerlich, dass hier offenbar jemand(?) Erfolg hatte, welche/r seine Meinung nicht einmal offen hier zeigt.
Dein Baubericht hier wird mir sehr fehlen, konnte ich mir doch sehr viele Anregungen und Tipps hier holen.
Ohne Dich hätte ich mich z.B. wohl nie an Blattgold getraut.
Ich freue mich dann schon sehr auf die Bilder Deiner vollendeten, wundervollen Grand Damé!
Und auch von mir: Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie!

Beste Grüße aus´m hessischen Ried,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

1 730

Samstag, 23. Dezember 2017, 14:20

Hi Oliver,

wünsche Dir und Deiner Familie besinnliche Feiertage
und einen guten Rutsch nach 2018 :prost:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





1 731

Montag, 15. Januar 2018, 08:21

Schade schade schade!
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Geduld beim Takeln und trotz allem viel Spaß.
Ich warte gespannt auf die Bilder des fertigen Schiffes, auch wenn wir nun leider nicht mehr im Detail miterleben werden, wie Du Dein Modell fertigstellst.

Und an all die Vollpfosten, die in der vermeintlichen Anonymität glauben, jemanden an den Karren pinkeln zu müssen:
VERABSCHIEDET EUCH AUS DIESEM FORUM, ES GIBT FÜR EUCH HIER NICHTS, ABSOLUT GAR NICHTS, WAS WIR EUCH ZEIGEN WOLLEN, IHR LOOSER.


Darauf einen Schnaps, wer macht mit? :saufen:
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Fertig: HMS Beagle 1:96, Gorch Fock 1:253, HMS Victory 1:225, Cutty Sark 1:350
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.


1 732

Montag, 15. Januar 2018, 08:29

:saufen:
Bin dabei
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

1 733

Montag, 15. Januar 2018, 08:31

:prost:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

1 734

Montag, 15. Januar 2018, 09:13

Just one for the Road :prost:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

1 735

Montag, 15. Januar 2018, 09:24

:party:
Ja..oll... icks...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

1 736

Montag, 15. Januar 2018, 15:50

Da schließ ich mich doch gern an! :prost:
...und mir fehlt der Baubericht hier aber so was von!
Beste Grüße vom Louis und mir!
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

1 737

Montag, 15. Januar 2018, 17:39

Ja gibt's denn sowas? Da trifft sich jetzt die ganze Meute einfach mal so auf Oli's aufgegebenem Schiff zum geselligen Umtrunk oder was? Ist das jetzt 'ne Prise...? Aber da bin ich doch glatt mit dabei und komm an Bord.
Demnächst muss sie dann wohl umgetauft werden in Royal *Lall* iam...? :party: :grins:
Prost! :prost:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
causas tantum sciat veram est...
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 738

Montag, 15. Januar 2018, 18:39

verUm ?
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

1 739

Montag, 15. Januar 2018, 19:05

Das hier iss eher eine Plauderecke als ein Umtrunk ...... es geht also auch ohne Bilder :thumbsup:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

1 740

Montag, 15. Januar 2018, 19:22

Hick? Hick!!!
Sorry, wenn wir hier Schindluder treiben, Olli. Aber es wär zu schade, den Baubericht sterben zu lassen...
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, Euromodel, HMS Royal William

Werbung