Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Oktober 2016, 11:47

Golden Hind von Heller

Morgen .
Wollte euch mal kurz meine Golden Hinde vorstellen. Ist erst mein 2tes Schiff nach meiner HMS Victory. Dennoch hab ich mich etwas weiter gewagt. Beleuchtung für Kabine und Heckspiegel hab ich eingebaut. Kanonen haben ein Rigging erhalten. Alle Ösen und Ketten wurden selber hergestellt. Auch arbeite ich zum ersten mal mit Jungfern, Blöcken und richtigem Takelgarn mit links und rechtsschlag. Gestern habe ich die ersten Wanten angebracht. Ist glaube ich ganz gut gelungen.
Der Ständer ist eine Eigenanfertigung aus Holz und behherbergt die Elektornik. Ich kann , falls gewünscht , auch ein paar Bilder mit eingeschaltetem Licht einstellen.
Mfg. Marco

Plastik: Soleil Royal

2

Dienstag, 4. Oktober 2016, 11:58

Ja wie?! :baeh: Die ist ja schon fast feddisch?! :thumbup: Könntest du noch Bilder zeigen, die deutlich näher fotografiert sind? Von der Obtik her, ist es ein kleines feines Schmuckstück... Aber irgendwie ist die Takelage echt dick... :whistling: Ist das ein Bausatz?
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2016, 12:15

Der plastik Bausatz ist von heller. Heller ha den Maßstab mit 1:200 abgegeben. Völliger Unsinn. Der liegt zwischen 1:80 bis 1:90. Die takelage hab ich vom Mondfeld und aus der Anleitung entnommen. Wobei halt das umrechnen etwas schwer ist ohne genauen Maßstab. 0.6 mm der wanten und stehendes gut. Im Plan nach Heller wird mit 3 verschiedenen taustärken gearbeitet. Ich arbeite mit 5, teils nach Mondfeld. Ich gebe mein bestes und wie gesagt ist erst mein 2tes Schiff. Ich lerne ja noch :) . Kann noch Bilder hochladen die näher sind. Spezielle wünsche?
Plastik: Soleil Royal

4

Dienstag, 4. Oktober 2016, 13:26

Hey, ich baue gerade an meinen ERSTEN Schiff! :lol: Daher lerne ich auch definitiv noch ne Menge! Ist mir die Takelage echt nur aufgefallen, mal so richtig ins Auge! :ahoi: :D Ja so Fotos vom Deck zum Beispiel. Ich mag gerne Nahaufnahmen, gerade zu zu schauen wie z.B. die Konstruktionen sind. Das ist ein Plastikbausatz? Mir erst garnicht aufgefallen. :rolleyes: Sag ja, ich hab was mit den Augen. :whistling:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2016, 13:46

Kann dir gerne noch Fotos einstellen :) ich find die wanten nicht zu dick :) wenns mal fertig ist, siehts wieder anders aus. I Moment fällt das natürlich ins Auge :) aber wenn man normal Davor steht, siehts gut aus :) ich hab ein youtube Video gemacht zum ersten Bauabschnitt. Ich verlinke es dir :) da sieht alles :)
https://youtu.be/XBUsc9yIUCg :thumbsup:
Plastik: Soleil Royal

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:36

Hab noch ein paar Fotos ausgesucht. Ich verlinke später noch einen Link zu meinem Video in Youtube. Da hab ich die erste Phase des Baus zusammengefasst.
Wenn das Schiff mal fertig ist , mach ich ordentliche Fotos mit guter Beleuchtung. Aber im Moment muss das taugen. ^^ :ahoi:. Spalten am Deck und Heck wurden natürlich entfernt und gefillert. Die Fotos sind etwas älter .
Plastik: Soleil Royal

7

Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:44

Deine Befestigung von den Kanonen finde ich schon mal sehr interessant. :ok: Aber das Tau wirkt tatsächlich sehr dick. Aber Hut aber das du beim ersten Model doch einiges gemacht hast. :respekt: Und ich finde deine Lackierung auf den ersten Blick echt gut. Was hast denn vorher gebaut eigentlich?
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:50

Danke. Nur Flugzeuge 1 2wk. :) wie gesagt mit dem Tau das wird noch wenn ich mal was anderes mache wo der Maßstab klar ist. :) alles auf einmal geht nicht :) :baeh: und gehören wanten nicht aus dickem tau :) ?
Plastik: Soleil Royal

9

Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:56

alles auf einmal geht nicht

Nicht?! :hey: :D

Hast noch eine Nahaufnahme von der Befestigung der Kanonen? Ich selber bin echt noch am Anfang bei meiner Pearl, aber ich denke in zwei Wochen habe ich das Orlopdeck soweit fertig, dann nur noch Deko, dann kommt das Kanonendeck. :bang: Da grault es mir schon (mit der Pinzette die Taue binden), wobei ich ja das Ladegut auch noch verzurren muss, was als Deko noch kommt. Da muss ich probieren. Muss mir da auch noch Befestigungsmaterial besorgen, aber ich habe ja einen groben Maßstab im Gegensatz zu dir. :rolleyes:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:10

Kann mal nach Foto der Kanonen schauen.... Eins ist sicher. Ich hab an die kanonenböcke 3 Ösen aus feinem Draht angebracht. Darin dann das garn laufen lassen. Die Blöcke hab ich nur angedeutet. Einfach nen Tropfen weisleim und Farbe
Plastik: Soleil Royal

11

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:14

Angedeutet? Ach komm, hör doch auf... so klein ist dein Maßstab auch nicht. :D :hey: Ne Quark, kann das so garnicht erkennen. Ich habe mir jetzt Augbolzen (die sog. Ösen) und die Blöcke bestellt. Das Tau muss ich auch noch heute iwann bestellen. Ja bin gespannt auf deine Verzurrung. Weil dein Maßstab auch nicht sonderlich riesig ist und so Feinheiten machen Modelle ja erst richtig interessant. ;)

Wenn du iwann ein Holzmodell beginnst, lass es mich wissen, ich schaue sehr gespannt zu. :ok:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:22

Kanonen sind nicht klein ? :lol: :lol: :lol: die sind kleiner als eine Taste an deinem Pc Keybord. Und sorry... ich habe meine Grenzen...und mit 0,5 mm blöcken arbeite ich nicht :!!
Plastik: Soleil Royal

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:26

Näher hab ich es damals nicht fotografiert.... :cracy:
Plastik: Soleil Royal

14

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:27

Kanonen sind nicht klein ? :lol: :lol: :lol: die sind kleiner als eine Taste an deinem Pc Keybord. Und sorry... ich habe meine Grenzen...und mit 0,5 mm blöcken arbeite ich nicht :!!

Hey, ich hab mich doch korrigiert! :D Hab dir doch zugestimmt, das es klein ist. :prost: Wie gut das ich bald meine Zellen fertig habe, da lass ich dich gleich rein bringen, wenn ich :!! kriegen sollte. :tanz:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

15

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:28

Näher hab ich es damals nicht fotografiert.... :cracy:

okeeeeeeeeeeeeeeh! Hast du Angelbleie benutzt? :ok: :D Dein Gewusel hinter der Kanone sieht aber echt ziemlich wüst aus... :grins: Solltest mal aufräumen. :hey:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:35

0,2er garn... Danke alte meckertante..... Mein Schiff, meine Unordnung :und:
Plastik: Soleil Royal

17

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:44

0,2er garn... Danke alte meckertante..... Mein Schiff, meine Unordnung :und:

Hey, ich meckere nicht sondern weise nur auf etwas hin. :lol: Ja aber bitte, in einem Gefecht würde sich die Marts ganz schön aufregen, wenn der Kanonier ständig auf die Fre**e legt, weil du deine Tampen da rum liegen lässt. :hey: :lol: :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:48

Da ja im Gefechtsmodus getakelt ist , sollte es egal sein......aber diese Kanone auf dem Bild, verschwand unter das erste Oberdeck...Also außer Sichtweite. Die anderen haben weniger Tau rumliegen :abhau: Das war die erste Kanone an der ich das versucht habe. Also darf die so aussehen :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
Plastik: Soleil Royal

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:49

Schau....schaut doch aufgeräumter aus ..oder nicht :abhau: :abhau: :baeh:
Plastik: Soleil Royal

20

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:52

Ja gut, ich gebe ja klein. :pinch: Nachher "meckerst" du noch an meinen rum. :rolleyes: :D Aaaaaber, wie sehen denn jetzt die anderen aus? :thumbsup: Denk dran, mit gefällt das Schiff, auch mit deiner Unordnung... ...arme arme arme Kanoniere...hoffe der Capt. Marco hat tatsächlich im Gefecht aufgeräumt...sonst huuuuusch, ist die Kugel auf´n Kopf! :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

21

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:52

Schau....schaut doch aufgeräumter aus ..oder nicht :abhau: :abhau: :baeh:

Juhu! Sieht klasse aus! :respekt: Gleich viel viel ordentlicher... :hey:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:57

Neeee ich meckere nicht :) Danke. wie gesagt. Ich bin ja noch am lernen und versuche halt viel. Obs nun 100% richtig ist oder nicht , egal. Nur so lernt man. Ich wusste bis vor ein paar Monaten nicht mal was eine Klampe ist.... :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: Hab in Facebook in nem Forum jemanden gesehen der seine Gloreux von Heller geteilt hatte. Danach hatte es mich. Hab mir dann die Victory gekauft und den Mondfeld. Und seitem bin ich drin. An der Hind bau ich jetzt fast 6 Monate. Wenn ich nach Plan bauen würde, wäre die längst fertig. Aber ich will weiter gehen, also muss ich mehr machen :) :) :)
Plastik: Soleil Royal

23

Dienstag, 4. Oktober 2016, 20:51

Da bist du mit dem Fachmännischen schon weiter als meiner einer. :lol: Ja, ich dachte zu anfangs auch, machst stumpf nach Anleitung, nene, dass klappt nicht. Das ist glaube ich auch gerade das gute daran, dass man durch das probieren was schöneres meist erschafft. So wird jedes Modell wirklich einzigartig. :wink:

Im Moment probiere wegen der Alterung noch echt viel aus, hoffe ich bekomme das zum Ende der Woche mal hin, sonst bekomme ich das Orlopdeck ja nie fertig.... :verrückt: Aber da kommt man ja so schlecht an, daher muss ich das irgendwie noch hinkriegen... :D
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

24

Dienstag, 4. Oktober 2016, 21:26

Hey Marco!

Schön, dass du jetzt auch hier bist.

Gruß

Dany
Im Bau: Halve Maen

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Oktober 2016, 22:04

@dany Hi erstmal :)
@ LittleSmiet: welche Farben benutzt du auf Holz?
Plastik: Soleil Royal

26

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 08:13

@ LittleSmiet: welche Farben benutzt du auf Holz?


Ich benutze hauptsächlich für den Grund, wie man bisher sehen kann, eine normale Ebenholz Lasur. Ich arbeite nie mit Lacken, weil die zu sehr decken und damit der Alterungseffekt in der Miniatur eher weniger rüber kommt. Gestern habe ich das Pantina Pulver bekommen, damit verstärke ich den Alterungseffekt mit Rost, Moos, etc.

Und was ich oft mache, bevor ich die Lasur auftrage, den Lötkolben mit nem Aufsatz schwingen...dadurch kann man stellenweise zusätzlich ein Farb- und Alterungseffekts setzen...ich glaube das sieht man bei einigen Bildern auch ganz gut.
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

27

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 08:39

Moin ... schönes Projekt ...

aber das mit dem Bilder einstellen mußt du noch ein wenig korrigieren
Lies dir nochmals die Anleitung dazu durch

Wenn du die Bilder hochgeladen hast dann mußt du mit dem Cursor an die Stelle im Text klicken wo du später das Bild haben willst.
Dann gehst du mit dem Cursor runter in die Bilderliste und klickst bei dem Bild das du nehmen willst ganz weit rechts auf das vorletzte Symbol das aussieht wie ein kleines Blatt Papier.
So werden die Bilder ohne den fetten weißen Rand in den Text eingebunden

Und die bis jetzt falsch angehängten Bilder kannst du dann wieder Stück für Stück entfernen

Zum Test ob du das richtig gemacht hast kannst du auch immer mal wieder auf Vorschau klicken und dir das ansehen bevor du das endgültig abschickst

Um Sachen in deinen Texten zu korrigieren hast du immer ein paar Tage Zeit ... nutze diese Zeit ...
denn später gehts nur noch wenn du einen Moderator fragst
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 09:22

Morgen.. . Hmmm versteh nicht. Gestern war da kein Rand bei mir?? Oder war ich blind.... Aber danke für die Anleitung :)
Plastik: Soleil Royal

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 09:33

Das schaut gut aus bis jetzt :)
Plastik: Soleil Royal

30

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 13:55

Das Problem mit den Bildern hatte ich auch gestern! :bang: Aber habe es dann doch gut hinbekommen... :thumbsup:

Die ersten Bilder die du gepostet hast, waren das deine jetzigen Fortschritte?
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Werbung