Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Originalmotor Büssing 8000 S13
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz habe ich Gott sei Dank wieder zum Modellbau zurückgefunden.
Ganz oben auf meiner Wunschliste steht momentan der Büssing 8000 S 13 von Revell (Bausatz 07555)
Jetzt habe ich hier im Forum zwar eine Reihe, toller Bauberichte und genialer Fotos gefunden, - aber leider kein Bild vom Originalmotor.
Hat zufällig noch jemand Fotos oder Infos zum 180 PS 13 Liter 6 Zylinder, der damals verbaut wurde, auf der Festplatte schlummern?,- oder kennt zumindest ein Quelle im Netz?
Meine Suche erbrachte zwar eine Menge Input, aber leider kann ich keinen der gefunden Antriebe dem Büssing zuordnen.