Hallo!
Ich möchte Euch hier mal meine Yamato von Ichimo im Maßstab 1:200 vorstellen. Das Modell habe ich früher schwimmen lassen, und
dafür habe ich eine Fernsteuerung und 4 380er Motoren eingebaut. Sonderfunktionen gibt es keine. Das Deck habe ich mit
einzelnen Holzplanken beklebt, und die Bullaugen von einem Messingrohr abgelängt, und da diese viel zu stark war, jedes
einzelne Stück mit einem Fräser aufgebohrt, damit die Wand dünner wird.
Für die Reling habe ich jeweils ein Loch gebohrt, Draht reingesteckt (0,5er), abgelängt, und mit noch dünnerem Draht die Seile
immitiert. Die Reling hat über die Jahre und Umzüge am meisten gelitten

.
Wegen großer Platzprobleme, und weil ich ja ein Holzsegelschiff bauen möchte, werde ich mich von dem Modell trennen. Bevor ich
es bei Ebay reinsetze, möchte ich es gerne hier im Forum anbeieten, wenn das ok ist!? Ich würde mich nämlich sehr freuen, wenn
das ein Liebhaber nimmt und es wieder aufmöbelt und aufs Wasser bringt. Bitte nur für Selbstabholer. Ach ja, ich würde mir 100
Euro vorstellen, falls das nicht zuviel ist? Auf den Bildern ist zu sehen, wie ich die Fernsteuerung eingebaut habe, aber die
Fernsteuerung werde ich behalten, abgeben werde ich es nur mit den Motoren.
Die Größte 'Schwierigkeit' dürfte sein ein neues Ruder zu erstellen. Habe eben gesehen, dass es fehlt. Komme ohne Leiter gerade
nicht auf den Schrank um zu überprüfen ob die beiden Hälften da noch liegen *lol*.
Yamato:
offen, mit Fernsteuerung:
offen, ohne Fernsteuerung:
Gesamtaufnahmen:
Detailaufnahmen:
Alte Photos, wo ich das Modell auf dem Wasser photographiert habe. Photos abgeknipst, gibt natürlich keine so guten Bilder: