Nun kann es endlich losgehen. Es fehlen zwar noch ein paar Utensilien, aber es ist genügend vorhanden.
Projekt Nummer eins ist jetzt erst mal der Porsche 959, muss ja meine Fingerfertigkeit wieder gewinnen, und ich dachte, da is der Maßstab 1:16 ganz gut geeignet.
..und hier die einzelnen Gießbögen:
Begonnen hab ich mal mit den Karossarieteilen, da ich den Lack während der der Bearbeitung der anderen Teile dann gut durchtrocknen lassen kann.
So, das war´s dann für´s Erste. Ich denke später, oder morgen kommt noch was
Hallo Martin ,
das wird sicher interessant und ich kuck mal zu.Aber sag mal,Enthusiastmodell 1:16 ist das nicht Fujimi und nicht Tamiya wie in der Überschrift?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut
Moin!
@Rudi: Du hast natürlich recht! Is ein Fujimi! (Korrektur habe ich vorgenommen ) Danke!
Die Karossarieteile sind jetzt weitestgehend bearbeitet und die Schleiforgie damit erst mal beendet. Lackiert wird dann wenn die Farben da sind (ich denke mal Dienstag)
..mit dem Motor hab ich auch schon mal begonnen:
Das da:
hab ich mir gestern abend noch schnell bestellt, dass ich auch schöne Riemenscheiben, etc. fertigen kann.
Moin Christian,
das Ding kam gestern an, heute hab ich sie eingerichtet und in Betrieb nehmen wollen.
Angeschaltet, Bumm, alle Sicherung in der Bastelstube rausgeflogen. Nochmal versucht mit gleichem Ergebnis.
Direkt wieder eingepackt und mit der Bitte um Gutschrift zurück an den Verkäufer.
Werd mir jetzt vorerst mit Dremel, Bohrmaschine und Akkuschrauber weiterhelfen.
Hat ja vorher auch geklappt.
..und dann lieber ne etwas größere und hoffentlich bessere.