Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:28

Revell Flower Class Corvette 1:72 Platinum Edition

Hallo Beisammen! :wink:

Ich nutze jetzt die Stunde des Liegens (Männergrippe) um mich meinem zweiten Schiffchen zu widmen, einem Plastikmodell. Ja, mein zweites. :cracy: Aber die Perle steht natürlich im Vordergrund :!: Dieses Schiff werde ich hauptsächlich begleitend mit den erfahrenen Bauern der Plastikflotte hier voranschreiten lassen! (Also eher langsam im Bezug darauf, dass die Perle im Vordergrund steht) :ok: In erster Linie möchte ich den Heinzl dafür danken, dass er mir dieses Modell anvertraut hat! :rot: Danke Heinzl, denn ich freue mich jetzt schon auf dieses Modell. Ich finde die Corvette sehr interessant, geschuldet hauptsächlich vom Maßstab her. Ich mag den Maßstab 1:72, warum?! Ganz einfach: Für Anfänger, so wie ich es bin, ist der Maßstab perfekt aus meiner Sicht zum lernen und für die Erfahrung die man durch den Bau sammeln kann.

Ich habe mich schon zumindenstens was die Optik, sprich Farbgestaltung, der Echtheit und und und, schon reichlich erkundigt. Einen interessanten Link habe ich sogar schon gefunden...<<Hier>>
Dazu möchte ich sagen, ich werde dieses Modell auch wie meine Perle im "used Look" erscheinen lassen. Ich bin ein Fan davon, Dinge alt aussehen zu lassen, gebraucht halt. ;)
Wenn ihr drauf besteht, kann ich den Bausatz auch noch ausgiebig vorstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob das nötig ist. Ich habe gesehen, das bereits der Bausatz mal vorgstellt wurde, nur halt nicht als Platinium Edition.

Also, ich freue mich darauf zahlreiche Tipps und Anregungen von den Erfahrenen hier zu erhalten ;) Da habe ich auch schon einige Fragen...

Fragen: (bezieht sich auf das letzte Bild)

1. Wie entgrate ich die Rinnen für die Bullaugen möglichst leicht und kratzfrei? (Werkzeug z.B.) Dort kommen die PE teile nämlich dran.
2. Wenn ich grundiere, werden Kratzer, wie auf dem Bild zu sehen, eigentlich überdeckt?
3. Muss ich spachteln?
4. Sollte ich grundlegend grundieren? Hinweis, ich nutze ausschließlich Revell Aquafarben.

Auf dann...







LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

2

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:41

Was für ein Kontrast...

Holz kontra Plastik.............
Historischer Phantasiesegler gegen modernes reales Kriegsschiff!!!

:hey: egal, oder gerade darum, Hauptsache Du baust beide Schiffe fertig und lässt uns teilhaben.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:41

Hey,

Da bin ich ja mal gespannt.

Das du es mit Holz drauf hast, weiß ich ja. Mal sehen, ob du es mit Plastik auch so gut hinbekommst. Ich bin auf jeden Fall gespannt dabei :ok: :thumbsup:

Lg
Stephan
LG
Stephan :wink:


4

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:49

:hey: egal, oder gerade darum, Hauptsache Du baust beide Schiffe fertig und lässt uns teilhaben.
Ja, es kommt kein weiteres "Projekt" dazu. Und wie auch bereits schon erwähnt, möchte ich die Perle definitiv im Vordergrund belassen. Das steht fest. :thumbup: Aber ich habe mit der Eröffnung des Bauberichtes angefangen um möglichst viele Infos schon zu sammeln. Step by Step! Der Kontrast ist gewaltig, dass stimmt. Aber so kann ich auch von den Kriegshistorikern hier im Forum einiges mehr aus dem Büchlein heraus ziehen und lernen.

Das du es mit Holz drauf hast, weiß ich ja. Mal sehen, ob du es mit Plastik auch so gut hinbekommst. Ich bin auf jeden Fall gespannt dabei :ok: :thumbsup:

Da bin ich auch gespannt, sehr sogar! Das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber Plastik "echt" wirken zu lassen. :D
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

5

Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:17

Das Plastik wie Stahl wirken zu lassen,
dürfte ja einfacher sein als Plastik in "Holz" zu verwandeln.

Aber vielleicht irre ich da ja auch ganz gewaltig.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

6

Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:39

Hallo René


Interessanter Bausatz da schaue ich gerne zu :ok:


Zu deinen Fragen versuche ich dir mal weiter zu helfen:


1.Bei Teilen abschleifen bzw allgemein etwas schleifen gehe ich immer wie folgt: Zuerst mit einer Modellbaufeile das zu entfernende Plastik möglichst weit abtragen danach mache ich mit Schleifpapier weiter zum Schluss nochmal mit 1000er Schleifpapier drüber
und alle Kratzer sind weg.
2. Wahrscheinlich sieh man von diesen feinen Kratzern nicht mehr sehr viel zur Sicherheit gehe ich trotzdem nochmal mit sehr feinem Schleifpapier über solche Stellen.
3. Spachteln wirst du wahrscheinlich an den Stellen müssen wo sich der Rumpf zusammen setzt. War bei meiner Bismarck auch so obwohl die Passgenauigkeit schon sehr gut war. (Sehr sehr Feine Stellen kann man auch mit etwas Klebstoff füllen ;) )
4. Mit Revell Aqua Farben habe ich noch nicht gearbeitet aber wenn es dafür eine Grundierung gibt würde ich sie auf jeden Fall anwenden. Ganz besonders wenn du mit einer Airbrush arbeitest.


Ich hoffe das hilft dir weiter, sicher gibt es auch noch andere Möglichkeiten aber so gehe zumindest ich bei Plastikbausätzen vor

7

Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:44

Mahlzeit!

Alsdann---
Meine Holde schaute mir gerade über die Schulter, rückte die Brille zurecht und sprach:"Oh, eine Gurke!"
Das lassen wir jetzt mal nicht als Untertitel gelten...

Mein unersetzliches Lieblingswerkzeug ist ein billiges Cuttermesser mit 9mm-Abbrechklinge (öfter mal neu) , quasi Endlos-Skalpell, damit schneide ich auch sowas wie die Ablaufrinnen einfach ab. Zum letzten glätten stelle ich die Klinge senkrecht und schabe Überstände ab, so versäubere ich auch Klebenähte. Gut zum gezielten schleifen sind auch Nagelfeilen, verschiedenste Ausführungen, am besten legst Du Dir mal ein Sortiment zu und probierst rum (nein, nicht den Rum probieren).
Mit der Oberflächengüte musst Du nicht übertreiben, ist keine Autokarosserie, sondern wird matt lackiert und obendrein gealtert, so ein Kratzer fällt da nicht auf. Um sicher zu gehen, kannst Du einmal drüberschleifen, 400er Schmirgelpapier, mit wenig Druck kreisend schleifen, reicht völlig. Um Spachtelei an den Fugen wirst Du aber kaum herumkommen, die sind zwar recht geschickt gelegt, aber die Gussform kommt nun mal aus einer Zeit, als CAD und CNC noch Sci-Fi waren.
Ich habe keine Erfahrung mit Revell-Aquas, verwende die guten, alten Enamels, die brauchen keine Grundierung, haften auch so. Grundierung ist aber sehr nützlich, um zu sehen, wie gut man gespachtelt und geschliffen hat und wo man nochmal dran muss.

Wär interessant, mal Bilder von den PE-Teilen zu sehen, rein aus Neugier.

Ich hab auch noch 2 Flowers liegen, natürlich in 1:350, na, wer ist eher fertig? :pfeif:
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2017, 22:28

der René baut ´ne Gurke, na da bin ich doch auch dabei.
Du sollst mich schön fleissig anlernen...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





9

Freitag, 17. Februar 2017, 00:46

Moin Rene
Durch das Schlamassel des Lernen mussten wir alle durch. Aber wie ich hier mitbekommen habe ist man hier in guten Händen. Also ran an "Feind". :)

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Februar 2017, 06:08

Servus René
Da hast uns jetzt einen ordentlichen Zeitsprung hingelegt....kommt als nächstes Schiff der Milleniumfalke :D
Die Flower Corvette ...das Ding liegt bei mir auch Zuhause...hatte die Gegenspieler im Doppelpack gekauft..
Ich freu mich, jetzt einmal Dir zuzusehen und habe gleich abonniert.
Zum Modell wurden viele Fragen schon ausreichend beantwortet...die Regennasen würde ich bevorzugt mit entsprechenden Feilensets entfernen...Abschaben ist nicht bei 1:72.
Also dann... lass es Flower-Powern.....

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

11

Freitag, 17. Februar 2017, 10:07

Guten Morgen! :wink:

So langsam geht es bergauf... :rrr: :kaffee:
Ich danke euch auf jeden Fall für die zahlreichen Tipps! :idee: Da muss ich mir wohl noch ordentliches Schleifpapier besorgen, Cuttermesser habe ich, Pfeilen besorge ich mir dann auch noch, Spachtelmasse sowieso und ja, das wärs ja für den Anfang. Ach der Zeitsprung ist natürlich "heftig", aber ich finde die Corvette echt klasse. Den Falken würde ich aber auch gerne mal bauen, bzw. als Kind habe ich den mal gebaut! :thumbsup: Aber die Corvette ist mein tolles Modell für "nebenbei". Ach ja, dann kommen wir auf dem Punkt Jochen, du wirst natürlich vor mir fertig werden... :baeh: Meine Perle hat Priorität. :) Ich habe habe mal Fotos von den Ätzteilen und den Deccks etc. gemacht. Hier einmal das, was in der Platininum Edition dabei ist:

















LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Februar 2017, 10:32

Für nur so nebenbei scheint mir das Modell doch recht aufwändig...
Du musst übrigens Rum in den Tee tun, sonst wirst nie gesund.
Weiter gute Besserung...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





13

Freitag, 17. Februar 2017, 10:41

Das wird sich zeigen, hängt natürlich davon ab wie vertieft ich nachher daran gehe... :nixweis: Und Danke! :) Ich glaube Tabletten vs. Rum macht sich lustig. :grins:

Hier habe ich schon die nächste Frage:

Ich habe mir mal die Bilder so angeschaut bzw. mir auch die PE-Teile mal genauer. Bei dem PE-Teil für das Bullauge ist eine Standzung drinnen, die mir Rätsel aufgibt. Es sieht fast so aus, als müsste das PE-Teil nur darüber/drunter gestülpt werden. Allerdings zeigen die Bilder von Revell was anderes... Habt ihr schon Erfahrung mit solchen PE-Teilen bei den Bullaugen? Von den Maßen her dürfte aber das zu entgratene Teil im weg sein. Ist auch ziemlich flach das PE-Teil. Da würde ich schon fast ein Messingdraht darüber setzen als Rinne... :nixweis:

LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Februar 2017, 10:47

Hallo Rene

ich bin jetzt auch dabei.

Bei mir auf dem schrank liegt der Vorgänger. Günstig bekommen da halt alt. Mit dabei sind aber inzwischen der Komplette Great Little Ships satz. Also ca. 380 € an Ätzteile also nicht mehr ganz so Günstig.

Wow was hat die Frau geschimft. Aber mein hobby halt, besser als jeden abend in der Kneipe.

Zur Revell Platinum sind einige sachen zu erwähnen. Wenn Du ihn dem Original nachbauen willst so bitte bei der beplankung aufpassen der hat nicht den deck so gedeckt " :abhau: " wie Revell es sich vorgestellt hast. Einige andere sachen sind auch nicht 100% aber da gehts ja egentlich nicht drum. Auch OOB ist der alte und ich denke auch der Platinum eine Aufgenweide. Ich baue meine modelle auch nicht immer wie die historie es vorgibt und bin mit meinem Zeug super zufrieden, und ich denke der Betrachter sieht nur das gesamt Kunstwerk.

Auf jedem fall freue ich mich, nun mit lesen zu können!

Guß,
Mike

15

Freitag, 17. Februar 2017, 10:55

Hey Mike,

danke für deine sehr nützlichen Info´s! :ok: Freut mich dich dabei zu haben, hat sich ja jetzt schon gelohnt! :rot: Ja, ich habe auch schon überlegt und allgemein mal vor einen Monat mal nachgefragt, ob es Sinn macht mit GLS Teilen für ein Erstlingswerk. Ich persönlich kam klar auf "Nein". Ich weiß, wenn ich aus ausgiebig wie an der Perle daran arbeite, wird dieses Modell mich verschlingen. Es soll nicht heißen ich werde die schöne Corvette schleifen lassen, diese wird schon im Gesamtbild, wie du auch bereits erwähnt hast, nachher bestimmt eine Augeweide sein. Aber dennoch will ich diess Modell dazu nutzen um den Umgang mit Plastik zu üben und den Aufbau solcher Schiffe generell kennen zu lernen.

Meine Frau würde mich wahrscheinlich "würgen", wenn ich jetzt noch ein Schiff mit Material endlos vollstopfe... :lol: Aber ja, das Hobby ist noch deutlich günstiger als andere... :thumbsup: Daher kriege ich da vollste Unterstützung im gewissen Maße. :) Jede Information werde ich aber hier natürlich mit einbinden bzw. irgendwie berücksichtigen, sofern sie mir nützlich erscheint!
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Februar 2017, 11:35

Ich hatte diese Corvette auch einmal gebaut, das ist aber schon 35 Jahre mindestens her. Damals wurde sie noch von der Fa. Matchbox vertrieben und scheint mir auch immer noch der selbe Bausatz zu sein. Aber Fantastisch welche Möglichkeiten es heute mit dem ganzen Zubehör gibt. Damals undenkbar und man (ich) hat sich auch keine Gedanken gemacht es so zu pimpen wie Du es jetzt machen möchtest.
Da setze ich mich jetzt auch mal gerne dazu.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Februar 2017, 11:36

Ach so, mein Tipp zu den Kratzer. Hole Dir statt Grundierung Filler aus dem Autozubehör. Da dürften so Kratzer mit abgedeckt sein.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

18

Freitag, 17. Februar 2017, 12:54

Hey Michael,

das ist wirklich lange her. :whistling: Hast du das Modell noch? Würde mich zu sehr interessieren wie der Bausatz so assah und wie du den gebaut hast. :ok: Und danke für deinen Tip!
Ich habe mich jetzt auch mal umgesehen für meine Problematik der Bullaugen. Auf dem Orginal, vergleich unteres Bild, ist die Rinne nicht mal vorhanden.
Selbst die angedeutete Nietenleisten über den Bullauge (soll das eine Rinne darstellen?) auf den PE-Teilen wäre nicht mal vorhanden.

Quelle: https://www.britmodeller.com/walkarounds…_class/s006.jpg


Fazit, es wird nur das halbe PE-Teil verbaut! :ok:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Februar 2017, 15:20

Nee, habe ich leider nicht mehr. Da war ich 12 Jahre alt oder so.
Die "Rinnen" sind eigentlich Wasserabweiser. So dass Regen oder Spritzwasser, welches die Bordwand herunter läuft nicht in das Bullauge fließen kann. Machte auch nur Sinn wenn das Bullauge zu öffnen war. Vielleicht sind es diese auf Deinem Foto dies nicht und somit wäre es hinfällig da solche "Rinnen" anzusetzen.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

20

Freitag, 17. Februar 2017, 15:25

Ja, das übel kenne ich. In jungen Jahren gebaut und alles weg. ;( Ich hatte massig an Star Wars Modellen früher, leider alles entsorgt... :roll:
Ich weiß, Wasserabweiser! :rot: Rinnen war einfach verständlich ausgedrückt! :D

Wenn man sich jedoch alle Fotos mal anschaut:

https://www.britmodeller.com/forums/inde…hmcs-sackville/

...sieht man schon, dass alle sichtbaren Bullis keinen Wasserabweiser hatten. Also ist das schon der erste Schritt, alle weg. 8o
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

21

Freitag, 17. Februar 2017, 17:43

Zitat

..sieht man schon, dass alle sichtbaren Bullis keinen Wasserabweiser hatten. Also ist das schon der erste Schritt, alle weg. 8o
Lieber nicht, Snowberry hatte schon Wasserabweiser. Die sind auf dem fast weißen Untergrund allerdings nur schwer zu erkennen.
Gibt auch Belege. Baue nämlich selber gerade die 1:144 Version. ;)


Hier ein Ausschnitt aus einem hochauflösenden Foto der Snowberry.

22

Freitag, 17. Februar 2017, 20:47

Nabend René!

Mal wieder eine Flower - schön :D Einige von den Kähnen wurden nach dem Krieg ja zu Walfängern umgebaut. Das würde ich auch mal gerne im Modell sehen - aber wahrscheinlich muss ich mich da selbst mal ran machen ;)

Zur Frage der Grundierung: Ich benutze ja auch immer die Aqua Colors von Revell und trage sie auch immer mit dem Pinsel auf. Alle großflächigen Teile bei meinen Modellen (sprich die ganze Außenhaut des Rumpfes, manchmal auch die Aufbauten) grundiere ich grundsätzlich, denn so brauche ich hinterher nicht so viele Farbschichten, um einen deckenden Farbauftrag zu erhalten. Bei den Aqua Colors ist es ja sowieso immer ein schmaler Grad zwischen einem zu dicken Auftrag (man sieht die Pinselstriche) und einem zu dünnen (die Farbe bildet beim Trocknen dunkle Ausfällungen/Flecken), weshalb ich dir zumindest aus meiner Sicht zu einer Grundierung raten würde. Ich persönlich nehme einfach das Revell-Zeug aus der Sprühdose (das reicht für meine Ansprüche) und schleife es vor dem Farbauftrag nochmal leicht an. Aber was man nimmt, ist letztendlich Geschmackssache, denk ich...

Viele Grüße,

Alex

23

Freitag, 17. Februar 2017, 21:00

Mahlzeit!

Denke schon, daß die Plastikleisten ab müssen, sie sind doch deutlich überdimensioniert, eher wie ein Vordach.
Die Ätzis sehen gut aus!

Mit der Grundierung hat Alex schon Recht, auch mit der Geschmackssache...
Der Tip von Michael, Autofüller, ist jedenfalls gut, genau dafür ist das Zeug ja gemacht.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

24

Freitag, 17. Februar 2017, 21:30

Ich würde sagen in Bezug auf die Wasserabweiser lasse Deinen guten Geschmack entscheiden. Was bestimmt sehr interessant aussehen würde, wenn Du sie nicht überall setzen würdest. Nur an bestimmten Bullaugen. Das schaut wichtig und wissend aus ;)
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

25

Freitag, 17. Februar 2017, 21:44

Das schaut wichtig und wissend aus ;)

Da wird sich dann jeder Flowerologe und jeder Korvettist fragen: "Was weiß der, was ich nicht weiß?".
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

26

Freitag, 17. Februar 2017, 22:11

Erst mal klasse das soviel Resonanz für diesen Pott hier auftaucht und ein riesen Dank für die ganzen Informationen, dass hilft ungemein.

Also auf den Fotos die ich so gefunden habe, waren die Wasserabweiser nicht mehr vorhanden. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass die Corvette auf den Fotos ausgemustert wurde. Da müssen glaube ich keine Bullis mehr geöffnet werden. ^^ Ich werde wie Michael schon gesagt hatte, nach Gefühl gehen. Geschuldet natürlich das es keine "richtigen" oder "falschen" Erkenntnisse vorhanden sind. Daher, Zwischenlösung, dürfte auch gut aussehen.

Und Alex, einen Walfänger?! :rolleyes: Das klingt aber interessant, hast du darüber Informationen?! Das würde mich brennend interessieren... :D Aso, wegen den Wasserabweiser Jochen, wenn ich welche, außer die PE-Teile setze, werde ich diese deutlich schmaler machen. Die von Revell wirken echt wie ein Vordach! :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

27

Freitag, 17. Februar 2017, 22:27

dass die Corvette auf den Fotos ausgemustert wurde

Bei einem abgeschriebenen Schiff macht sich keiner mehr die Mühe, sowas abzubauen, war ja auch gut befestigt. Ich denke eher, das sie wegen Bildqualität einfach nicht zu sehen sind, da bin ich Kummer gewohnt...
Ich würde die Ätzis verwenden, wie Revell sich das gedacht hat, dezent, aber vorhanden.

Das mit den Walfängern ist ein interessantes Kapitel für sich, die Flowers waren ja nur als schnell realisierbare Notlösung gedacht und daher nach dem Krieg für ernsthafte Seestreitkräfte nicht mehr interessant, Walfänger war eine der wenigen zivilen Verwendungen, für die sie geeignet waren. Es gab ja noch über 200 davon, etwa 50 wurden dafür umgebaut.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

28

Samstag, 18. Februar 2017, 00:06

Oha
Die Snowberry hat Staub aufgewirbelt...gefällt mir... :ok:
Eigentlich war diese Corvette vom Walfänger (Southern Pryde) umgebaut zum Geleitschutz und U-Bootabwehr , dann wieder Walfänger.....auf jeden Fall hatte es das Schiff schon immer auf tauchende Beute abgesehen...was mich eigentlich wundert, da max. 16 kn.... Zerstörer waren doppelt so schnell... die grauen Wölfe erreichten auch 18 kn .... wenn unter Wasser gedrückt... war der Trumpf bei der Corvette...
René .. jetzt wird Dir nichts Anderes übrig bleiben wie gleichzeitig auf zwei Hochzeiten zu tanzen... :tanz:
Also....ran ans Plastik.....wir brennen ..
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

29

Samstag, 18. Februar 2017, 00:12

Was habe ich angerichtet! :bang: :D

Aber will ich doch ehrlich sein, dass freut mich doch. Tja, selbst gemachte Leiden! Wie sagt man(n) so schön, ran an den Speck! :abhau: Ich muss dann wohl jetzt erst mal neue Werftmitarbeiter einstellen...
Das Planungsbüro scheint ja voll genug und zugleich bestens besetzt zu sein. :prost:

Ich schreibe hiermit offiziell die vakanten Stellen der Werftarbeiter aus. :kaffee: :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

30

Samstag, 18. Februar 2017, 00:38

Yes Sir, ich bewerbe mich hiermit für die Building Inspectkon :hand:
Nein, Spaß beiseite.... freue mich auf eine begleitende Funktion....Loben , Meckern, das übliche halt... ;)
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung