Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

31

Samstag, 13. Mai 2017, 19:03

sorry, ich darf mal kurz:

Du darfst Matze. :D

Nun mal weiter hier. Ich habe heute leider nur Kleinkram geschafft. Als erstes habe ich mal ein wenig Farbe verteilt.





Um danach schon mal die vordere Aufhängung einzubauen.


Und zum Schluss kam der Motor in seinen Raum.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 14. Mai 2017, 19:10

Auch wenn alle nur gucken, ging es hier weiter. Dabei hätte ich Unterstützung bei den ganzen Miniteilen gebrauchen können. :hey:

Ich habe die hinteren Aufhängungen gemacht. War eine schöne Friemelei, bei den ganzen Miniteilen. :wacko:


Dann habe ich die Kühler eingebaut.



Um dann mich an die Bremsen zu wagen, erst lackiert...


...und hier die vorderen schon mal zusammengebaut.


Nun hoffe ich, das auch mal einer etwas von euch dazu zu sagen hat. :whistling:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


33

Sonntag, 14. Mai 2017, 19:31

Ich erinnere mich an einen Japaner, der den als Schnittmodell gebaut hat, ist auch schade, dass man den ganzen Kram später nicht mehr so gut sehen kann

34

Sonntag, 14. Mai 2017, 21:28

Lp400

Hy Marcel
Sieht schon richtig gut aus, was du da machst. Gefällt mir. Habe auch noch einige Enthusiast kits. Bei interesse einfach ne pn.
Mfg Thomas

35

Montag, 15. Mai 2017, 11:55

Moin Marcel,

das sieht gut aus. Weiter, immer weiter... ;)

War das bei diesem Bausatz nicht auch so, dass die Räder mit kleine Kreuzschrauben an der Aufhängung befestigt werden?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

36

Montag, 15. Mai 2017, 19:20

War das bei diesem Bausatz nicht auch so, dass die Räder mit kleine Kreuzschrauben an der Aufhängung befestigt werden?

Hallo Thomas, ja die Felgen werden zum Schluss mittels Kreuzschrauben auf den Aufhängungen verschraubt. :ok:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 17. Mai 2017, 18:52

Hallo, :wink:

leider muss ich auf die Bestellungen von Slotfabrik (dauert schon recht lange) und Dominomodel noch warten.
Habe die beiden Grüntöne von Zeropaints bei Slotfabrik und Innenraumfarben bei Domino bestellt.

Sonst hat sich nicht wirklich viel getan, da ich viel arbeiten muss. Ich habe nur die Bremsen und Räder befestigt und den Motor vervollständigt.

So weit erstmal.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


38

Donnerstag, 18. Mai 2017, 11:49

Habe die beiden Grüntöne von Zeropaints bei Slotfabrik und Innenraumfarben bei Domino bestellt.

Darf man fragen, um welche Grüntöne es sich handelt? 8)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:47

Habe die beiden Grüntöne von Zeropaints bei Slotfabrik und Innenraumfarben bei Domino bestellt.

Darf man fragen, um welche Grüntöne es sich handelt? 8)

Schau bitte hier.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


40

Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:50

Ah so, wg. Zero Paints dachte ich, es ginge jetzt um original Lambo-Farbtöne...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 18. Mai 2017, 19:19

Ah so, wg. Zero Paints dachte ich, es ginge jetzt um original Lambo-Farbtöne...

Hi, ich denke die Farben liegen rein vom optischen Farbspektrum ziemlich im gleichen Level. Und grüne Lambos gibt's ja auch. Vielleicht nicht so viele, aber es gibt sie halt. :D
Ich habe überlegt, den Innenraum in hellem beige oder cream zu lackieren. Oder halt als Kombination. :idee:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

42

Freitag, 19. Mai 2017, 20:46

Hallo,

leider wurde bei meiner Bestellung bei Slotfabrik.com ein Fehler gemacht, und mir eine falsche Farbe geliefert. Habe die angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Daher verzögert sich der Bau, weil ich nicht weiß, ob ich die richtige Farbe in der Lieferung schon benutzen kann. Das Synergy Green wurde ja richtig geliefert nur anstelle des Candy Grün habe ich Mica grün bekommen. ;(
Bin schon etwas enttäuscht, da ich übers Wochenende frei habe, und nun weiter machen wollte. :S
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


43

Samstag, 20. Mai 2017, 09:39

Das Synergy Green wurde ja richtig geliefert nur anstelle des Candy Grün habe ich Mica grün bekommen. ;(
Bin schon etwas enttäuscht, da ich übers Wochenende frei habe, und nun weiter machen wollte. :S
Das ist natürlich schade! Ist es das Kawasaki Mica Grün? Da hätte ich ja fast gesagt, dass das evtl. auch für dieses Auto geht... ;)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

44

Samstag, 20. Mai 2017, 10:29

Das Synergy Green wurde ja richtig geliefert nur anstelle des Candy Grün habe ich Mica grün bekommen. ;(
Bin schon etwas enttäuscht, da ich übers Wochenende frei habe, und nun weiter machen wollte. :S
Das ist natürlich schade! Ist es das Kawasaki Mica Grün? Da hätte ich ja fast gesagt, dass das evtl. auch für dieses Auto geht... ;)

Ja es ist das Mica Grün von Kawasaki. Aber es wirkt auf mich etwas zu hell, so pastellhaft. Hatte eigentlich vor, das Synergy Grün für das Auto zu verwenden.
Aber da ich beide Farben habe, und von Ulf noch einen zweiten Bausatz bekomme (Danke nochmal), kann ich ja beide ausprobieren. :ok:

Eigentlich wollte ich aus dem Bausatz von Ulf den neueren Lambo mit den Verbreiterungen bauen. :rolleyes:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


45

Samstag, 20. Mai 2017, 12:12

Es gibt in grün durchaus Vorbilder:

(Quelle: teamspeed.com)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

46

Samstag, 20. Mai 2017, 19:54

Hallo Bastelfreunde,

Es gibt in grün durchaus Vorbilder

Das steht dem sehr gut. :ok: Sieht fast aus, wie das Mica grün.

Nun aber weiter. Hier mal die 2 grünen Farben.


Habe meine Bestellung von Dominomodel.be bekommen. (nach nur 3 Tagen Lieferzeit, und das aus Belgien) Darin enthalten waren Innenraumfarben von Zeropaints.
Ich habe mich also über diesen hergemacht, aber seht selbst.





Und auch noch Bilder mit den Rädern. Da musste ich etwas verändern, weil sonst die Hinterräder unter der Karo hervorstanden.

Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

47

Samstag, 20. Mai 2017, 21:48

Es gibt in grün durchaus Vorbilder:

(Quelle: teamspeed.com)

Nachdem ich mir das Bild nochmal genauer angeschaut habe, brauche ich Aufklärung. Der auf dem Bild hat eine andere Mittelstrebe in den Seitenscheiben als mein Modell? Bei meinem geht die Strebe komplett durch das Fenster, bei dem oben knickt sie aber in der Mitte nach unten.

Ist das etwa falsch bei meinem Modell? :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 50

Realname: Arne

Wohnort: Zugspitzdorf Grainau

  • Nachricht senden

48

Samstag, 20. Mai 2017, 23:03

Der Grüne auf dem Bild ist einer der Countach Prototypen. Die unterscheiden sich noch in diversen Details vom späteren Serienmodell.
1:12 ist der einzig wahre Maßstab, in Diecast und als Bausatz.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 21. Mai 2017, 09:48

Der Grüne auf dem Bild ist einer der Countach Prototypen. Die unterscheiden sich noch in diversen Details vom späteren Serienmodell.

Aha, okay und danke. Dachte schon, das ich das nun auch noch umbauen muss.

Nun bin ich hin und her gerissen, welches grün ich nun verwenden sollte.
Drum mache ich eine Abstimmung daraus.
Synergy oder Mica? Ihr seid dran. :grins:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 21. Mai 2017, 18:21

Drum mache ich eine Abstimmung daraus.

Hallo, leider ist diese beendet. Aber es wollte ja sowieso keiner mit machen. :nixweis: :(

Trotzdem mache ich hier weiter. Die Karo und Anbauteile wurden nun in Synergy-green gebrusht.



Um danach alles wieder abzukleben :verrückt: und die Kontraststellen in schwarz zu brushen.




Und auch der fast fertige Innenraum sollte gezeigt werden. 8)




Ich frage nun nicht mehr nach Kommentare, wer etwas hat, der kann es hier hinschreiben. :sleeping:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 21. Mai 2017, 22:50

Howdy Marcel :wink:,

was genau erwartest Du? Zwischen Deinem Aufruf zur Abstimmung und Deiner Entscheidung liegen gerade mal ca. 8,5 std. Und Du hast eh schon lackiert. Manchmal . . .

So long

Matze

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 21. Mai 2017, 22:56

...was genau erwartest Du?

Nichts erwarte ich. :( :doof:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

53

Montag, 22. Mai 2017, 08:09

Hab die Abstimmung auch iwie verschlafen...
Aber ich sehe schon du hast dich durchaus richtig entschieden.
Das grün gefällt mir sehr gut!!! :ok:


MFG

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

54

Montag, 22. Mai 2017, 08:22

Moin,

tut mir leid, wegen der sehr kurzen Abstimmung. Aber ich hatte das WE frei und wollte etwas tun und nicht sinnlos herum sitzen. :|

Es freut mich aber, das ich anscheinend doch die richtige Wahl getroffen habe. Ich hatte auch nochmal recherchiert, wegen der schwarzen Lackierung bei den Fenstern und Lufteinlässen.
Einige hatten es nur um die Fenster/Lufteinlässen und einige so, wie ich das jetzt gemacht habe.

Da ich heute noch frei habe, werde ich versuchen, ihn zu komplettieren. Aber es gibt noch viel zu tun. Auch weil ein Teil der aufgesetzten Lufthutzen fehlt. Werde diesen versuchen aus Sheet nach zu bauen.

Bis dann. :wink:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


55

Montag, 22. Mai 2017, 10:24

Moin Marcel,

ich hätte, wenn die Abstimmung noch gelaufen wäre, für das Mica gestimmt. Mit dem Synergy hast Du definitiv auch nichts falsch gemacht.
Sieht sehr "frisch" aus, steht dem Lambo aber gut. Du gibst vom Tempo her ja richtig Gas!

Lass Dir aber die nötige Zeit für die letzten "fummeligen Schritte", denn gerade wenn man noch ein Modell noch unbedingt fertig stellen will, passiert oft noch was Blödes.
Naja, zumindest ist das bei mir häufig so gewesen... :motz:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:53

Nabend,

nachdem gestern das Forum ja nicht ging, stelle ich meine Fortschritte heute online.

Sehr viel habe ich nicht geschafft. Aber ich habe mal klar gelackt.




Dann habe ich das fehlende Teil der Lufthutze aus Sheet nachgebaut, geschliffen und lackiert.



Weiter ging es mit den Lampen. Nachdem ich feststellen musste, das mein Klar Orange von Revell hinüber ist, brauchte ich eine Alternative. Die fand ich dann in Candy Bronze von ZP. Ist m. E. auch sehr gut geeignet. :D


Um dann gleich die Rückleuchten zu lacken. Puuh, das war eine Abkleberei. Aber ich denke, das sie sich gelohnt hat. Oder?


Und die Frontgläser schon verklebt.


Heute habe ich mich den Scheiben gewidmet, alles mit Klarlack eingeklebt. Hier macht sich leider die Detailübertriebenheit sehr bemerkbar, alle 3 Seitenscheiben der Türen sind einzeln zu verkleben. Das hätte man sicher auch mit einem Teil hinbekommen können. Aber nun sind sie drin und mittels Klebeband werden sie bis morgen ausharren müssen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


57

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:24

man bist Du schnell und wie Du in der kurzen Zeit so einen super Lack hinbekommst :respekt: weiter so

Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:36

Man muss schon sagen; Du legst hier wirklich ein schnelles Tempo vor...
Bisher gefällt mir der Fortschritt sehr gut! Weiter so!

MFG Stefan

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:47

Howdy Marcel :wink: ,

trotz, oder gerade wegen Deines Tempos:

ich finde Deine Fortschritte beachtlich :ok:

So long

Matze

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:56

Hallo,

ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll? :nixweis:
Eigentlich baue ich nur an meinen freien Tagen, gut Kleinigkeiten auch mal nach oder vor der Arbeit. Ich bin schnell? Mir kommt das immer so vor, als wäre es eine Ewigkeit. :D

Zitat

......wie Du in der kurzen Zeit so einen super Lack hinbekommst....

Zeropaints sei Dank. Die trocknen so schnell, da kannst gleich nach nervt halben Stunde drauf abkleben und direkt weiter machen. :ok:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Werbung