Servus zusammen,
Schön das du mit dabei bist, Hermann, deinen Tipp werde ich mal zwischen Speichern (Kopf), für den Trailer macht es leider keinen Sinn mehr, weil ich hier die komplette Spur verkleinern musste.
Man tut was man kann, um sich unmöglich zu machen..., Klaus.
Aber wie auch immer, nun weiter im Text und wie schon angesprochen, die Spur musste schmäler werden. Obwohl die neuen Felgen ca. 2mm schmaler sind als die Originalen, standen sie über die Ladefläche hinaus, so das ich nicht nur meinen Fehler behoben habe, sondern gleich alles 4 Radaufnahmen umgearbeitet wurden. Ich beschreibe das jetzt aber nur an Hand, eines Rades, alle anderen wurden dann auf die gleiche Weise umgebaut.
Als erstes habe ich das Bremsgestänge, vorsichtig an der Bremstrommel abgesägt und anschließend dann die Bremstrommel selber.
Das Bremsgestänge wurde dann entsprechend gekürzt und das Loch zur Aufnahme, wieder ausgefräst, hierbei hab ich mich an der original Größe, des Loches, orientiert. Für die Aufnahme des Messingstabes, wurde die Bremstrommel mittig angekörnt und ein 1mm Loch gebohrt. Oben auf dem nächsten Bild, sieht man die Teile, die heraus getrennt wurden.
Allerdings erschien mir dann der 1mm Messingdraht, als etwas zu dünn, so das ich das alles noch auf 2mm erweitert habe.
Der Messingstift wurde dann auf 15mm abgelängt, die Enden verschliffen und mit Sekundenkleber eingeklebt, so das dann 9mm heraus gucken.
Anschließend wurde die Radaufnahme wieder eingesetzt und verklebt.
Das habe ich dann für die anderen 3 Radaufnahmen wiederholt und auch gleich die Leitungen für die Bremsen mit eingebaut, das sieht nun wie folgt aus.
Nachdem das ausgehärtet war, konnten die Räder, noch lose, angesteckt werden. Nun konnte ich kontrollieren ob auch alles Räder Bodenkontakt haben und...
… auch nichts links und rechts, mehr über steht,
nun ist alles ok und ich bin zufrieden, mit meiner Arbeit. Da nun aber die Räder schon einmal dran waren, konnte ich mir eine Stellprobe, mit meinem „Yellowstar“ nicht verkneifen, man(n) will ja wissen wie es aussieht. Zunächst in zusammen geschoben, in der 40ft Länge.
Nun ausgezogen, auf komplett 65ft, Ups... das ist lang

, nein nach gemessen habe ich das noch nicht, aber mein Tisch ist 100cm lang!
Als nächstes, wird es dann mit den neuen Schmutzfängern weiter gehen, hier brauche ich nun für jedes Rad einen einzelnen. Das aber dann beim nächsten mal, bis dahin dann wieder,
LG Bernd