Danke Dir, Philipp.
Der Lack ist größtenteils Zero Paints 2k (der normale, nicht der Diamond), bis auf den Heckspoiler. Auf dem waren hartnäckig immer wieder Staubeinschlüsse drauf. Für das eine Teil hatte ich zum Schluß keinen Bock mehr, die ganze "2k-Airbrush-Maschinerie" anzuschmeißen und habe den Super Clear UV Cut aus der Dose verwendet. Fällt nicht wirklich auf, oder?
Ich bin wohl etwas zu grobmotorisch bei der Dosierung mit Spraydosen, daher tendiere ich eigentlich immer zur Airbrush. Der 2k-Lack hat bei all seinen Nachteilen (allem voran die Mischerei, vor allem aber die Stinkerei) zwei Riesenvorteile. Zum einen sehr schnell trocken und desweiteren sehr widerstandsfähig. Das bringt mit sich, dass man mit Schleifen/ Polieren nachträglich noch einiges korrigieren/ optimieren kann, wenn man denn will oder muss.
Ein Kollege, der meines Wissens mittlerweile alle seine Modelle mit Super Clear UV Cut lackiert, ist ElMarriachi. In der Bildergalerie (Europäer) findest Du z.B. diverse Lambos von ihm.