Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) hatte mal wieder Schweden zum Ziel. So hatte ich die Möglichkeit, dem Marinemuseum in Karlskrona mal einen Besuch abzustatten. Die Stadt hat an sich schon eine interessante maritime Vergangenheit - Aber wen es dort mal hin verschlägt, der sollte unbedingt das Marinemuseum aufsuchen!
Der moderne Bau ist sehr großzügig und kann mit zahlreichen interessanten Exponaten aufwarten: Es werden u.a. historische Schiffsmodelle der königlichen Modellkammer ausgestellt, es gibt eine Galionsfigurensammlung, einen sehr coolen Ausstellungsteil zur schwedischen U-Boot-Krise , diverse Museumsschiffe, eine U-Boot-Halle, in der die U-Boot-Entwicklung dargestellt wird und sich Schwedens allererstes U-Boot (nicht begehbar) sowie die HMS Neptun aus Zeiten des Kalten Krieges (begehbar!) befindet. Außerdem gibt es neben dem eigentlichen Museumsbau eine riesige Halle, in der historische Marinekutter, -barkassen, -slups usw. ausgestellt - Zu all diesen Dingen Stück für Stück mehr in diesem Thread.
):

Hier ein paar Bildeindrücke, mit denen ich meine Urlaubsberichterstattung dann auch abschließe...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH