Sie sind nicht angemeldet.

Plastik: USS America

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 12. November 2018, 11:09

Hallo Bibi, deine Performance gefällt mir ausgezeichnet. Da kann meine "America first" nicht mithalten. Aber auch in der Provinz gibt es gelegentlich Sternstunden... :ok:

  • »Bibi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

122

Montag, 12. November 2018, 12:22

Piet, keine Ursache.
Ich würde das Boot auch in Holz bauen wollen... da könnte manches schöner sein.
Bei Deinem Modell könntest Du den starken Bogen am Heck eventuell noch einmal abnehmen und den dünn machen. Da brauchts so ein wuchtiges Teil gar nicht. Oder haben die da Pläne mit dem achteren Querbalken, wo das so sein muss?
Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

123

Montag, 12. November 2018, 18:23

Aye Sir. Konnte den Bogen auf 2,5 mm runterschleifen. Die Pläne sehen eine 4 mm breite Abschlussleiste für die Reling vor.

  • »Bibi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

124

Samstag, 28. Dezember 2019, 19:37

Sires

ein stagnierender Bericht ist das; der letzte Post liegt Ewigkeiten zurück.

Ein "Zwischenstand" zeigt meine Bildfolge zu dem "Hybridmodell" unter den fertigen Modellen, an dem ich diverse Dinge ausprobiert habe - so konnte ich die Genaugkeit der Vermessung durch die Photos belegen; die Fockwanten müssen bei einen guten Modell etwa 1 cm und mehr nach vorn.
Und auch die Details der Takelage - wie Klau- und Piekfallen sind korrekter als bei Revell.

Zum Anderen sah ich den Schooner "Amphitrite" in Eckernförde, und da fand ich viele Details, die Rätsel der "America" lösen.

Dreimast- Gaffelschooner Amphitrite - Details im Hinblick auf die Yacht "America" und andere Schooner

Was ich noch gerne wissen wollte: Weiß jemand, wann der Fockmast die Topspiere erhielt? War die schon in der Zeit des Schiffes in den Händen der Konföderierten?

Yours

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Geschütz, Haubitze, l, Revel, Yacht America

Werbung