Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2007, 20:01

Hummer Lowdown

HI :wink:

dann will ich euch mal ein weiteres meiner Modelle präsentieren:
Es handelt sich dabei um einen umgebauten Hummer aus der easyKit Reihe von Revell in 1:24.
Erstmal der Innenraum

Die Kiste ist ein Abstandshalter aus einer kleinen Schachtel für Bohrer gewesen.

Alles in allem eigentlich BoxStock gebaut - bis auf die Räder natürlich die sind von irgendeinem Noname hersteller.

Die Frontschürze ist selber gebaut.

Das war mein erster Versuch einer 2Farblackierung auf einem Modell.

So und jetzt dürft ihr :)

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (12. April 2007, 20:03)

2

Freitag, 13. April 2007, 07:38

Moin Moin...

Generell sind diese Low-Rider nicht so mein Fall. Auch wenn die Technik im Realen schon interessant ist:-) . Das was ich zum Hummer geschrieben habe war hingegen falsch... Sorry ist mir erst später aufgefallen:-//

Nun gut vom Bauen und vom Erscheinungsbild dennoch ein toll gebautes Modell! Kannst du mir mal sagen wie man den so fein tieferlegt? Hab gehört das gerade bei Automodellen diese oft zu hoch liegen. Dann weiß ich wie ich verfahren kann/muss wenn das Problem bei mir mal auftritt!?

Schonmal danke für deine Info:-)

Einen Schönen Tag noch... ES IST FREITAG :prost:

Liebe Grüße :wink:

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc-Gyver1987« (13. April 2007, 14:02)

3

Freitag, 13. April 2007, 09:14

Der gefällt mir ganz gut , die Lowrideridee , passt gut zum Auto. :ok:
Mit freundlichen Grüßen Raik

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2007, 13:53

Hi Boris,

Der Innenraum gefällt mir sehr gut, die Kiste mit den Modellen schaut sehr gut aus. Der Rest hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Die Stoßstange hat ein paar Falten, die sieht man auf dem Vorletztem Bild. Die Felgen und die Tieferlegung gefallen mir auf diesem Auto überhaupt nicht. Auf einem H2 würde das vieleicht gut aussehen. Sorry, ist meine persönliche Meinung.

Gruß Michael

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2007, 20:34

Hallo Boris

Der sieht ja sehr ungewöhnlich aus. Aber eine Intressante Idee.

Die Macken ander Stoßstange hat Michael ja schon geschrieben. Ansonsten sauber Gebaut.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

6

Freitag, 13. April 2007, 20:35

Zitat

Original von Mc-Gyver1987
Moin Moin...

Generell sind diese Low-Rider nicht so mein Fall. Auch wenn die Technik im Realen schon interessant ist:-) . Das was ich zum Hummer geschrieben habe war hingegen falsch... Sorry ist mir erst später aufgefallen:-//

Nun gut vom Bauen und vom Erscheinungsbild dennoch ein toll gebautes Modell! Kannst du mir mal sagen wie man den so fein tieferlegt? Hab gehört das gerade bei Automodellen diese oft zu hoch liegen. Dann weiß ich wie ich verfahren kann/muss wenn das Problem bei mir mal auftritt!?

Schonmal danke für deine Info:-)

Einen Schönen Tag noch... ES IST FREITAG :prost:

Liebe Grüße :wink:

Roman

HI Rroman, :wink:
Also bei Modellen wie diesem hier (ohne Motor) ist die Tieferlegung eigentlich recht einfach.
Einfach über den Löchern die für die Achse vorgesehen sind nochmal welche bohren oder die vorhandenen einfach nach oben verlängern.
Wenn der Reifen oben im Radkasten anstößt kann man ihm mit der Proxxon genug Luft verschaffen, weil man es später ja nicht sieht. Oder sogar wie in meinem Fall einfach in den Radkasten einkleben ;) .
Bei Modellen mit Motornachbildung ist das schon wesentlich schwieriger.
Anfangen würde ich da mit dem suchen nach einer geeigneten Reifen/Felgen Kombination.
Wenn das nicht so klappt versuch es mit einem Lowriderbausatz, von vornherein da kann man nämlich meistens die Höhe verändern.
Wenn man einen Bausatz mit Motor und die "richtigen" Reifen dazu hat, sich da aber nichts verstellen lässt dann muß man selber ran
- mal hat man glück und man kann den unteren A Arm (keine Ahnung wie das richtig heißt) etwas erwärmen und nach oben biegen und den Stoßdämper einfach abschneiden
- ein andern mal kann man alles nach-/selberbauen (Stoßdämpfer+Federn etc.) und den Radkasten so dünn schleifen das man Zeitung dadurch lesen kann.
Ich bin jetzt mal von den normalen Autos ausgegangen, bei HotRods (OpenWheeler) ist das noch `ne Ecke schwieriger :roll:
Eine Patentlösung gibt es dafür nicht - einfach ausprobieren heißt es da. So hab ich es auch gemacht und mache es noch. :)

Hoffe das hilft dir erstmal weiter

Grüße
Boris

@Ripper: Kein problem. :smilie: Das Auto mag man oder nicht dafür hab ich es ja auch hier eingestellt. :cu:
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

7

Freitag, 13. April 2007, 20:40

Ja die Falten fallen auf solchen bildern natürlich auf. ;)
Das sind Transportschäden weil es nur ein dünner Streifen Plastik ist der mit Bare Metal Foil beklebt wurde. Ist zu biegsam und mehr ein Sichtschutz als eine Stoßstange. :D

Freud mich das er euch (teilweise) gefällt :wink:

8

Samstag, 14. April 2007, 23:56

Hallo Roman :wink:

Sehr schön - mal was ganz anderes :ok:

Klasse umgesetzt diese Idee und sehr sauber gearbeitet ! :ok:

Weiter so !

Grüße aus dem Allgäu

Simon

Werbung