moin,
bedingt durch die momentane Situation und der Tatsache das sich Chris aus UK in häuslicher Quarantäne befindet und die aktuellen Teile nicht versenden kann,
habe ich meinen Keller mal durchforstet und bin auf zwei Figurenbausätze gestoßen, deren Existens ich völlig vergessen hatte.
Zum einen handelt es sich um den Dick Tracy Bausatz von Polar Lights und zum anderen um den James Bond & Oddjobb Bausatz von Airfix, beide im Maßstab 1:12.
Mir kam sofort die Idee diese für den Routemaster nutzbar zumachen und so ist die kleine Szene für die bei der Abfahrt noch zuspringenden Fahrgäste entstanden.
Ich gebe wieder einmal zu das mir das bemalen von Figuren so garnicht gelingt, insbesondere Gesichter sehen irgendwie immer fürchterlich bei mir aus.
Da beide Figuren eine Waffe in der rechten Hand hielten habe ich meine Grabbelkiste durchwühlt.
Es ist wirklich schwierig rechte Hände ohne Inhalt, die dann auch noch passen, zu finden.
Glücklicherweise habe ich zwei relativ große 1:16er Hände gefunden, welche meiner Meinung nach hervorragend passen.
Jetzt haben zwar beide Figuren die gleiche rechte Hand aber es fällt auch nicht wirklich auf.