Sie sind nicht angemeldet.

Hobby Boss: SMS Seydlitz 1/350

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. August 2018, 13:06

SMS Seydlitz 1/350

Bausatzvorstellung: SMS Seydlitz


Hier meine Vorstellung der SMS Seydlitz von Hobby Boss. Die Teile hab ich noch nicht ausgepackt. Das mach ich grundsätzlich erst, wenn der Bau beginnt. Auch von der Anleitung hab ich jetzt nicht jede Seite fotografiert, da sie etwas breiter als der Karton und somit doch etwas zerknüttelt/wellig ist. Es sind 37 Bauabschnitte auf 18 Seiten.

Modell: SMS Seydlitz

Hersteller: Hobby BossModellnr.:86510
Masstab: 1/350
Teile:?
Spritzlinge: 8 und Kleinteile in Tüten
Preis:ca 75€ Herstellungsjahr:2017
Verfügbarkeit:gut
Besonderheiten:4 Platinen Ätzteile und eine Ankerkette









Fazit: So wie ich das sehe, ist dies ein recht ordentlicher Bausatz mit guter Detailierung. Schön, daß schon ziemlich viel an Ätzteilen wie zB die Reling dabei ist, sodaß man sich großartiges Zubehör eigentlich sparen kann.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

2

Samstag, 4. August 2018, 13:44

Mahlzeit!

Macht wirklich einen guten Eindruck.
Danke für die Vorstellung!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

3

Samstag, 4. August 2018, 14:32

Mußte noch etwas korrigieren :!:

Der Preis ist nicht 50€, sondern ca 75€...da hab ich mich vertan. Manche Händler verlangen auch zT um die 100€...also Augen auf beim Eierkauf ;)
Und es sind wie ich eben bemerkt habe nicht 2, sondern 4 Ätzteilbögen dabei 8o
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

4

Samstag, 4. August 2018, 14:38

Die Reling kam mir gleich so wenig vor...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

5

Samstag, 4. August 2018, 14:54

Ich sag nur Rückseite :abhau: ...da ist der Rest . Wie war das mit "Augen auf"?:lol:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

Beiträge: 1 197

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. August 2018, 07:11

Hallo Marc
Danke für die Vorstellung...sieht gut aus der Bausatz.
Das mit den Ätzteilen ist ja wie bei Trumpeter....beidseitig belegt...Pappe dazwischen und foliert als Schutz.
Schöner Bausatz :ok:

7

Sonntag, 5. August 2018, 16:35

Das mit den Ätzteilen ist ja wie bei Trumpeter.

Nicht nur bei den Ätzteilen gibt es Ähnlichkeiten..tatsächlich unterscheiden sich (Schiffs-)Bausätze von Hobby Boss, Trumpeter und Merit nur in Markenname und Logo, die Machart im jeweiligen Erscheinungszeitraum ist immer gleich. Wird wohl eine Firmenfamilie sein.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 1 197

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2018, 09:18

Japp...irgendwie hängen die alle zusammen. 8)