Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 30. April 2019, 07:54

Danke Dirk, Andi, Matthias, Björn, Ray und auch vielen anderen für eure wohlmeinenden Kommentare und ganz besonders dir, Bibi, für deine Beratung und aktive Unterstützung. Der Stander ist übrigens etwa 12 cm lang - zum genauen Nachmessen müsste ich ihn "entkrumpeln".

Ich möchte gern noch ein paar Eulen nach Athen tragen zum Thema "Qualität von Bausätzen". Die "Yacht America" ist mein drittes Modellschiff. Alle Bausätze waren "marinehistorisch" nicht präzise, z. T. schlicht falsch, zu wenig detailliert, die Baupläne oft nur schwer zu interpretieren. Andererseits bieten sie die Möglichkeit, in überschaubarer Zeit ein Modell fertig zu stellen und es mit Recherche und Eigenbau so zu komplettieren, wie es den eigenen Anforderungen entspricht. Ein Modell von Grund auf selbst zu gestalten, das wäre reizvoll für mich, aber äußerst schwer umsetzbar. But I have a dream!

Von der "Yacht America" werde ich noch ein Bild einstellen, wenn die Mannschaft an Bord gegangen ist.
Herzliche Grüße Klaus :wink:

122

Dienstag, 30. April 2019, 08:08

Servus Klaus!

Ein wunderschönes Modell, Gratulation zur Fertigstellung!

Hofi

123

Freitag, 3. Mai 2019, 15:53

Hallo Klaus,
auch meinen Glückwunsch zur Fertigstellung, ist ein schöner Schoner geworden.

:party:
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Fertig: HMS Beagle 1:96, Gorch Fock 1:253, HMS Victory 1:225, Cutty Sark 1:350
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.


124

Donnerstag, 9. Mai 2019, 12:07

Die Crew ist an Bord

Liebe Modellbaufreunde, hier sind die ultimativ letzten Bilder meiner "Yacht America".

Szenario: Die Yacht dümpelt zwei Tage vor dem "Hundred Sovereigns Cup" im Hafen von Cowes. Skipper "Old Dick" Brown erläutert den Stevens-Brüdern seine Strategie für die Regatta, dieweil der Wachtführer Underwood nach vorn eilt, um die Mannschaft zu informieren.

Navigator Comstock freut sich über ein paar Kisten mit "Porter", die gerade geliefert worden sind. Die Crew "chillt" im Bugbereich.


Das war's von der "Yacht America". Bye Bye und beste Wünsche Klaus

125

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:50

Ehrliche Anerkennung für ein schönes Modell :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 14. Mai 2019, 10:15

"They mark our passage as a race of mem,
earth will not see such ships as those again"


And such a Modell marks a man,
an able craftsman worthy and true!

With all due respect,

Yours
Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

Ros Tocker

unregistriert

127

Montag, 6. Januar 2020, 19:35

Ein schicke Lady hast du das auf Kiel gelegt, hübsch ist sie geworden. Ich bin begesitert und sowieso ein Fan von dieser Yacht und ihren Linien.
Unter Vollzeug muss die "America" umwerfend ausgesehen haben.
Das kann man wohl so sagen, die Silhouette ist schon ein Alleinstellungsmerkmal. Es gibt ja einige Nachbauten der America, die authentischste ist die Skythia. Als sie bei uns das erste mal im Stadthafen lag, wußte ich noch gar nicht dass es Replikas gibt. Ich habe vom Weitem nur ein Teil der extrem schrägen Masten gesehen und dachte so bei mir: "nee, das geht ja garnicht, das Teil ist schon schon Jahrzehnte abgewrackt, wie kommt die jetzt bei mir vor die Haustür" ;)


Ich habe die Skythia mittlerweile mehrfach unter Vollzeugs gesehen,



schau einfach mal bei mir ins Fotoarchiv auf SchiffsSpotter.de Da findest du auch ein paar Details.

128

Dienstag, 7. Januar 2020, 10:22

Hallo Andreas, SchiffsSpotter ist eine sehr gelungene und informative Site. Ist toll, mal an einer Stelle zu sehen, was es alles noch Schönes gibt. Auf der "Sampo" hoffe ich dieses Jahr mitfahren zu können. Viele Grüße Klaus

Werbung