Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

, danke für die Info. Der Schriftzug hat eine Höhe von 2mm, ich denke da komm ich mit der Folie aber nicht weiter 
 . Mir wäre ein Galvanik-Verchromung am liebsten, wenn jemand eine Firma kennt dann her mit der Info 
 . Leider haben mir alle Firmen die ich bis jetzt gefunden habe abgesagt, sind zu sehr ausgelastet. Ich würde es ja selbst machen aber ich scheue mich das Verchromungset zu kaufen da ich es ja wirklich nur ein mal brauche und dann herumstehen würde. 
 : Wenn jemand ne Firma an der Hand hat oder jemanden kennt der jemanden kennt... Natürlich würde ich für alle Kosten und Aufwände aufkommen !!!

. Ich hab gestern mal paar Tests mit Chromspray und Chrom-Lack gemacht. Leider hat mich nichts überzeugt, die Oberfläche ist doch mehr Silber und nicht hoch glänzend/spiegelnd. Als nächstes werde ich mir mal die oben beschriebene Folie bersorgen allerdings befürchte ich das ich die Folie zwar schön auf die ebene Fläche des Schriftzuges bekomme, sie aber dann nicht sauber um die Ecken des Schriftzuges, also quasi auf die 2mm Schmalseite (Dicke) des Schriftzuges bekomme.

, Alleine das Ausformen des Schriftzuges macht mir etwas Sorgen, da müsste ich die 2mm Seite etwas anschrägen. Mit Kautschuk/Gummi-Form ist da ja nix bei der Temperatur. Heute hab ich noch 2 Firmen, die Chrom auf Kunststoff aufdampfen können, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
 Ich hab gestern mal paar Tests mit Chromspray und Chrom-Lack gemacht. Leider hat mich nichts überzeugt, die Oberfläche ist doch mehr Silber und nicht hoch glänzend/spiegelnd.
In den Dimensionen, wie du es vorhast, ist es mittels 3D-Druck fast nicht machbar ein gutes Ergebnis zu bekommen; Chromeffekt verzeiht keine Fehler im Untergrund.
								... Letzter Versuch wäre dann mal vergolden ..., wenn das was wird dann könnte man noch galvanisch verchromen da Gold ja leitend ist. ...
 . Ich habe einen Kollegen hier im Forum gefunden der verchromen kann. Er wird die Schriftzüge behandeln und mit Leitlack lakieren und dann verchromen. Bin gespannt wie es wird.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH