Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. September 2019, 15:05

1:87 Liftachse und WB bei "altem" Herpa MAN Chassis

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade ein paar MAN F8 umzubauen.
Dazu bietet Herpa natürlich jede Menge Ersatzteile, die mir auch in ausreichender Form vorliegen.

Jetzt ist mir nur noch zwei Details aufgefallen, welche ich natürlich auch gerne vernünftig darstellen möchte.
Ich würde zum einen gerne sowohl Koffer als auch Pritschenwechselbrücken auf dem LKW nutzen und vor allem möchte ich die Liftachse "anhebbar" machen und das ist leider bei den ältern Herpa Chassis nicht möglich.
Bei den neueren geht es, aber da passen die MAN F8 Führerhäuser nicht drauf.....

Meine Vorablösung wäre die Nutzung eines AMW Chassis mit dem Führerhaus von Herpa, dies müsste ich nur gering anpassen. Das Problem ist hier nur, dass ich 10-12 LKW nachbauen möchte und nur 2 Chassis in der Farbe rot vorrätig habe.

Hat jemand ggf. noch eine andere Lösung? Gibt es eine schöne Lösung, die Achse auch beim alten Chassis anzuheben?

Hier ein Beispielbild mit dem alten Chassis, bei dem das mit Liftachse und Koffer WB nicht wie gewünscht funktioniert:


2

Donnerstag, 26. September 2019, 18:07

Moin...
Willst du die so bauen das du die ständig ändern kannst, oder reicht dir eine Stellung?
Sonst evtl vorsichtig ein zweites Loch bohren, also über dem anderen..hab leider kein Fahrgestell hier zum gucken ob das überhaupt geht.
Oder das Loch nach oben hin grösser oder höher machen das man die Achse liften kann, und damit die Achse oben bleibt unten dann ein ganz dünnen Stift einstecken...
Mehr fällt mir auch gerade nich ein :nixweis:
Schöne Grüße Alex :wink:

3

Freitag, 27. September 2019, 15:24

Hallo Alex,

Danke für deinen Tipp. Ja es sollte schon bewegbar bleiben, sonst könnte ich ja auch einfach die Reifen am Kotflügel fixieren.

Werbung