Obwohl ich das ein- oder andere Modell schon angefangen habe, und die auf ihren Weiterbau warten....( Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen die La Real weiter zu bauen) gebe ich doch meinem langgehegten Wunsch nach, dieses schöne Schiff endlich anzufangen.
. Dremel anwerfen, die "Huckel" hinten abschmirgeln, danach kann man die Stückpforten mit einem Skalpell aufschnippeln.....
...:
Wer sagte noch gleich, das geht fix....? Weiter geht es dann mit dem einschleifen einer Maserung..... womit ich an der Steuerbordseite etwas angefangen bin. Bis die Prince ihren ersten Farbauftrag bekommt, dauert es noch eine Weile.
... Im Unterschied zum ersten Versuch habe ich das Silikon erst ein bisschen an den Seiten gelöst und dann ganz Vorsichtig von oben mit einen passenden Zahnstocher das Silikon heraus gedrückt.
...? Wie mache ich das jetzt mit dem gießen des Resin.... wenn das in alle Himmelsrichtungen wegläuft....
....Ein Plasteplättchen in Größe des Gräting abformen, so das ich ein kleines nicht zu tiefes "Becken" habe, in das ich Resin gieße und dann das gerade Abgeformte Teil mit den "Zähnchen nach unten draufsetze. Ob das klappt???? Man wird sehen.
Danke dir für den Tipp...

Ich denke, die zweite Version ist besser, weil .....wie du schon sagst....das Rohr besser ausrichten kann. Trotzdem muss ich wohl die Bausatz-Halbkanonen nehmen..... die ich ja bei bedarf nach hinten verlängern kann..... oder?
. Solange das Modell dann nicht von der Fensterbank fliegt, bleiben die Rohre wohl alle dienstbeflissen drin. ich neige allerdings sowieso dazu, Modelle, die mir sehr am Herzen liegen, unter einer Acrylhaube einzusargen. Dort sind sie dann vor (fast) sämtlichen Naturkatastrophen geschützt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH