Sie sind nicht angemeldet.

Holz: Golden Hind

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

121

Samstag, 4. Juli 2020, 18:54

Golden Hind

Hallo Miteinander
Nachdem ich mit der Schottwand fertig war habch mich an die zugehörige Tür gestürzt.



Die Tür von der Front und der Rückseite.





Und hier Hammerse in Geöffnetem und Geschlossenem Zustand . Das Einhängen das Blattes war ganz schön Tricki.Nun muss ich mich nur noch Entscheiden Offen oder Geschlossen damit ich sie Fixieren kann.



Hab dann Heut noch ein bisschen Böttcher gespielt und die Faßdauben vorbereitet.
Der Rest kommt später ,aber lasst Euch Überraschen,ich weiß auch nicht ob das was ich Vorhabe Funktioniert.

Bis Denne
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

122

Samstag, 4. Juli 2020, 20:23

Hi Steffen,
sehr schön detaillierte Tür.
Leicht geöffnet wäre eine Option.
Auf das Fass, da bin ich echt gespannt.

123

Samstag, 4. Juli 2020, 20:43

Ja, tolle Tür mit schönen Beschlägen.
Wird sie später noch sichtbar sein?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 5. Juli 2020, 13:06

Golden Hind

Hi ,schönen Sonntag zusammen
@ Ray
Jo die Türe wird teilweise sichtbar bleiben ,da auch dieses Deck nur Teilweise geplankt wird.
Und los gings mit den Fässern.

Die Faßdauben hatte ich ja schon Errechnet und zugeschnitten ,dies ist der Rohling des Fasses.

Das anleimen der ersten Dauben.


Das erste Faß ist fertch nicht ganz so schlecht ,aber es bleibt noch platz nach oben.


Links die Nr. 1 und Rechts die Nr. 2,welche schon besser gelungen ist .

Und hier ist der spätere Lagerraum für die Tonnen.Ich werd als Auflager noch halbrund ausgeschnittene Lagerböden Bauen.Die Eisernen Faßbänder habch natürlich nicht vergessen die werden später anmontiert wenn alle Tonnen fertig sind.
So das wars auch schon für Heute
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

125

Sonntag, 5. Juli 2020, 17:01

Moin, deine Fässer sind einfach genial :thumbsup:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

126

Sonntag, 5. Juli 2020, 21:38

Geilomatastisch!!!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

127

Montag, 6. Juli 2020, 09:48

Guten Morgen

sehr sehr schön ;) Die Tür gefällt mir besonders gut
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 19. Juli 2020, 16:20

Golden Hind

hallozusammen hier isserwidder
Es ging bei mir mit der Fertigung der Fässer weiter,und natürlich mit den Faßreifen.

Hier mal eins mit den Reifen .Habs mit Messingstreifen Probiert dann mit Kupferstreifen und bin dann bei der Teelichtvariante gelandet.



Die Fässer sind in Position bloß beim legen der Deckbalken ist mir aufgefallen das davon später nicht mehr viel Sichtbar bleibt ,aber was solls.
Nebenbei hab ich mich mal wieder mit der Reeperbahn beschäftigt,ein bisschen Abwechslung kann nie schaden.

Der neue Getriebeschlitten.


Hier der Folgeschlitten mit neuem Antrieb und "Rädern" :lol:
Die Achsen habch aus 6 er Gewindestangen gefertigt und die Räder sind je 2 zusammengeklebte U - Scheiben.Leider sind die bestellten Räder noch nicht Geliefert worden und hab die Scheiben als ersatz benutzt.
Aber da es soauch sehr gut Funzt wirds wahrscheinlich auch so Bleiben.

Hier nochmal das ganze Teil. Habe alles aus Platzgründen unter der Dachschräge am Drempel Aufgebaut,die Max. Taulänge liegt dann bei 2,2m,das reicht .

Das wars für heut
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 26. Juli 2020, 17:23

Golden Hind

Hi Zusammen
Hab mich dieses WE Hauptsächlich mit dem Ruder und Drumherum beschäftigt.



Das Ruder in der Vorbereitung bis zur Probe Einpassung.

Da ich die Ruderanlage Komplett Bauen möchte ,musste ich erst am Deckbalken den Leuwagen befestigen .Wie man sieht habchdas mit einer Art Abhängung gelöst.

Hier ist der Deckbalken mit Leuwagen vormontiert ,zwischen beiden sieht man die Durchführug der Pinne.

Die Zusammengelegte Ruderanlage.Nun gehts an die Montage was aber keine Probleme machen sollte ,Hoffe ich zumindest.


Die Montage hat geklappt und es ging recht einfach ,zum Glück.Die Balkenstummel auf den Deckbalken Dienen als Unterbau für ein kleines Podest auf dem der Rudergänger steht.

Hier nochemal das Ruder von Achtern gesehen,und mehr wars auch nich dieses WE
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

130

Sonntag, 26. Juli 2020, 17:27

Ohne Worte :love: :love: :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 26. Juli 2020, 17:37

da geb ich ray recht :ok:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

132

Sonntag, 26. Juli 2020, 17:55

der Ruderschaft im Bereich der Pinne ist rund, war das tatsächlich so? Ich habe den Plan der Hind gerade nicht bei der Hand. Wie wurde dann aber die Pinne am Ruderblatt fixiert um seine Hebelwirkung zu übertragen?

Ich verfolge deine Baubericht und die tollen Holzarbeiten mit großem Interesse. Mal eine Anmerkung. Die Details auf deinen Fotos sind immer extreme Nahaufnahmen, so das manchmal eine Zuordnung zum Ganzen schwerfällt. Geh ruhig eine bisschen mit dem Zoom zurück, dann hast du wesentlich mehr Wirkung der tollen Details.
Gruß, Andreas

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 2. August 2020, 16:56

Golden Hind

Hallo zusammen
Naja das mit dem Ruder ist wohl in die Hose gegangen,aber ohne Probleme zu ändern .Da hat der Schifflebauer Total Recht Denk ich jedenfalls,an sowas wie Kraftübertragung habch Überhaupt keinen Gedanken verschwendet.
Aber bis ich das Abändere wird noch etwas Zeit ins Land gehen.
Wollte dieses WE eigentlich die Deckbalken in der Kuhl machen aber das habch dann Verworfen.Um die Wechsel der Deckbalken genau Bestimmen zu können Brauch ich erst mal die genauen Maße der Gräting.
Wollte Grätings Bestellen aber irgendwie habch keine im Passenden Maßstab gefunden (1/25).Den Plan die Grätings aus einer Platte zu Fräsen musste ich Fallen lassen ( kein Fräser und kein Sägeblatt 3mm) ,also Habch Folgende Unorthodoxe Variante gewählt.

Nr.1 Leisten Schneiden (3*3 und 3*6 mm).

Nr.2 Leisten abwechselnd Verleimen auf grobe Breite und Länge

Nr.3 den Entstandenen Block in schmale Leisten Trennen ,ud Fertig ist der Suppentopf (Falscher Film),Meinte die Zahnleiste oder so Ähnlich.

Nr.4 Verleimen der Zahnleisten zu Gräting (Rohling )

Nr.5 Verschleifen des Rohlings .Anfangs Dachte ich es Reicht mit dem Schleifen aber nach Betrachtung der Makros muss ich wohl nochemal Ran .
Das wars auch schon für Heut
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 9. August 2020, 16:14

Golden Hind

Schönen Sonntag Zusammen
Trotz übler Wärme auf meinem Bastelboden habch mal an der Hind weitergefuddelt.





Habe mit den Deckbalken und den Zugehörigen Wechselbalken begonnen welche im Bereich der Gräting liegen.Der Gräting habch noch einen Rahmen verpasstund habse auf Maß geschnitten und Geschliffen.
Im Fertigen Zustand sieht mein Wochenendwerk dann so aus.







So ein Mist irgendwie siehts so aus als ob die Gräting nicht Rumpfmittig sitzt.schnell noch mal Kontrollieren.



Puuuuh dat warn Schreck ,aber wahrscheinlich lags an der Perspektive der Aufnahmen.Anhand des Mittig gespannten Faddens konnte ich nochmal Überprüfen .
Nun kann ich Beruhigt in die Woche Starten .
Bis Denne
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

135

Sonntag, 9. August 2020, 17:41

Hi Steffen,

das ist ja mal wieder allerbestes
süßes Zuckerwerk aus Deiner Modellbauwerkstatt.

Es sieht einfach nur zimmermannsmässig fantastisch
aus!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

136

Sonntag, 9. August 2020, 17:59

Irgendwie kriege ich Lust, mal wieder Schach zu spielen...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

137

Sonntag, 9. August 2020, 18:19

Wahnsinn, hier ist Handwerk und Perfektion in einem Modell vereint. Ganz großen RESPEKT!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 16. August 2020, 16:07

Golden Hind

Hallo Zusammen
Dank erstemal an die Positiven Wortmeldungen von Euch.Aber wie man so sagt ,Weiter gehts im Programm.
Habe dann mal wieder mit einem Wechsel angefangen ,diesmal dem unterm Bugkastell.


Anzeichnen des Wechsels.


Der Fertige Wechsel.


Und hier alles was den Wechsel notwendig machte in Stellung gebracht aber nur Geheftet.
Darauf machte ich mich an den nächsten Niedergang mit dem Leiterdingens.


Die Leiter.



Hier ist die Leiter Montiert ,und wer genau Hinschaut kann auch schon den Ansatz der nächsten Wand (Schott) erkennen.Hier ist Wahrscheinlich dann erstmal Ende mit dem Ausbau des Unterdecks , da mir Informationen (Zeichnungen ,Pläne,Fotos )zur Ausstattung dieses Teils fehlen.Vielleicht hat ja jemand von Euch irgendwelche Infos darüber,ich würde mich sehr Freuen darüber.
Da ich ja noch etwas Zeit hatte ,habe ich mal eine kleine Stellprobe mit allem was da ist gemachtnur um mal zu schauen wie es denn mit dem RestlichemPlatz aussieht.


Wenn man das so sieht ,und bedenkt das aufs Deck noch die Kanonen
und das Beiboot kommen merkt man erst so Richtig welche Platzverhältnisse auf so einer Galeone Herrrschten ,von Privatspähre mal ganz Abgesehen.Aber nun ist genug geschwafelt ,ran ans Suchen von Informationen damits nächstes WE weitergehen kann.
Bis Denne
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 30. August 2020, 16:52

Golden Hind

Hallo Zusammen
Das mit dem Suchen hat garnichtmal so Lang gedauert,das Problem lag diesmal vielmehr daran das ich mich nicht Wirklich entscheiden konnte.
Habe dann Kurzentschlossen die für die Montage einfachste Variante gewählt(obs so Richtig ist steht in den Sternen).
Hier der Grudriss mit der Anordnung der Wände.



Als Nächstes ein Paar Bilder der Wände und der zugehörigen Türen ,soweit sie nach dem Einbau Sichtber sind.





Hab dann noch einen Wechsel Fabriziert und mit der Luke versehen die als Abdeckung des Vorderen Niedergangs dient.Hab vor diese Luke halb Offen zu lassen um das Ankertau Durchzuführen in die Kammer welche Direkt daneben Liegt.Links von dieser kleinen Kammer ,kommt das Segellager (oder Segelkammer )hin.




Das wars auch wiedermal für Heute
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 13. September 2020, 19:32

Golden Hind

Hallo Miteinander
Ja er ist wieder da,und ein bisschen hatter auch gemacht an der Hind.

Wie man hier sieht habch Angefangen die Knie Vorzubereiten und Anzubringen.Habe für die Rohlinge eine Schablone gefertigt,aber die Anpassungen waren alles Unikate aber was solls nun sindse Fertig und Montiert.



Nun gehts an die Vorbereitun des Bugkastels.

War eine Ordentliche Schleiferei die Anpassungen des Vorderen Spantbares,aber es ist Gelungen und der erste Deckbalken ist auch Drauf.

Das wars auch schon wieder .
Bis DenneGruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

141

Sonntag, 13. September 2020, 20:16

Hallo Steffen,

auch Deine diesmaligen Anstrengungen und Aufwendungen haben sich wieder gelohnt, und
unterstreichen Deine Handwerkskunst und Deine Zimmermannshandschrift.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 13. September 2020, 21:10

Ausdauer und Beharrlichkeit werden immer belohnt.
Ich habe noch nie so ein Spantmodell gebaut. Insofern habe ich davor einen heiden Respekt.
Echt klasse, wie Du das hinbekommst.

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 13. September 2020, 22:01

Golden Hind

Hi Nochmal
Danke Ray und Johan für eure Lobenden Worte das gibt Mut für den weiteren Weg.
Das mit der Hind als Spantmodell war eigentlich mehr aus der Not Geboren ,fand kein geeigneten Bausatz im mir Passenden Maßstab also schnell mal die Zeichnungen Vergrößern und Los gings.
Naja ganz so schnell gings nun auch nich aber in etwa. Holzliste Aufstellen ,Plan machen wie und was ich alles Darstellen möchte (und kann ),Auswahl der Holzsorte (Erle) und vieles andere haben doch so ein halbes Jahr gebraucht ,war ja Nebenbei noch mit meiner Astrolabe beschäftigt.
Da ich nun soweit bin stelle ich Fest das es die Richtige Entscheidung war(sollte ja nur ne Probe werden),bei Fehlern zum Bleistift kann ich die Schuld einzig bei mir Suchen und hab keine Ausreden.Hab am Beginn gedacht anhand des schleppenden Baufortschritts das ich wohl so an die 4 Jahre dafür brauch aber nun Läufts doch recht Flott.Muß zwar einige Sachen Improvisieren aufgrund fehlender oder nicht verfügbarer Unterlagen aber das klappt schon irgendwie solange der Spaß nicht Verloren geht und die Richtige Mucke läuft.
Mein Fazit bis jetzt ,es war genau die Richtige Wahl ,so genug Geschwafelt Ran ans Holz und Weitermachen.
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

144

Montag, 14. September 2020, 06:52

Moin Steffen,

Muß zwar einige Sachen Improvisieren aufgrund fehlender oder nicht verfügbarer Unterlagen aber das klappt schon irgendwie solange der Spaß nicht Verloren geht und die Richtige Mucke läuft.
Das ist genau der Geist, der einen Modellbauer ausmacht :ok: Solange es Spaß macht und keine Zwang wird, ist alles in bester Ordnung :hand:

Deine Knie sehen wunderbar aus und geben ein schönes Detail in einem wunderbaren Modell. Hier entsteht etwas ganz besonderes!

Ingo

P.S. was ist denn richtige Mucke?
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

145

Samstag, 19. September 2020, 19:35

Golden Hind

Hallo Zusammen
Habe mal die Hölzer fur den Wasserlauf vorbereitet.

Nach dem Wässern und Biegen folgte das Anbringen des Wassergangs.





Danach habch mich um das kleine Stück Deck (Name Vergessen) am Bug gekümmert.

Eine kleineMontagehilfe für die Aufliegende Umrandung des Vordecks.





Ein Paar Bilder vom Anfertigen der Umrandung des Vordecks.
Und Hier das Fertige Vordeck.



So Für Heut wars das schon
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

146

Samstag, 19. September 2020, 20:01

Hallo Steffen, schöne Fortschritte. Die Fischung ist Dir ausgezeichnet gelungen.
Lieben Gruß Frank

147

Samstag, 19. September 2020, 20:18

Du hättest Schiffsrestaurator werden können (sollen) :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 20. September 2020, 18:01

Golden Hind

Hier isser widder.
Erstemal Danke fürs Lob , @ Ray zum Restaurator ist´s dann doch noch ein langer Weg ,aber danke fürs Lob.
@ Ingo ,Habch ja fast vergessen ,Richtige Mucke is bei mir als erstes Laut und da Speziell die Metaller um Iron Maiden ,Manowar ,Running Wild und andere Old School Langlooder.Aber auch guter Rock kommt noch durch die Boxen ( AC /DC ,Motörhead ) ,aber alles andere Weichgespülte hebch mir für die Urne auf.(Harfenmusik soll ja Oben sehr Angesagt sein,dann weiß ich ja wohin meine Reise geht. :lol:
Spaß Beiseite ein bisschen habch Heut auch gefuddelt an der Hind.









So die Deckplankung ist Begonnen und grob Vorgeschliffen und geölt.In den Totalensieht man das die Grätings noch Beweglich sind (aus welchem Grud weiß ich selbst nicht,kommt ja noch das Beiboot drauf).
Die Rechte Seite soll ja Offen bleiben aber wie ich das Realisieren werde habch noch keine Ahnung denn die Wummen müssen ja auch noch gestellt werden.Aber kommt Zeit Kommt Rat oder jemand von euch hat einen Gedankenblitz der Hilft .
Bis Denne
Lg Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

149

Sonntag, 20. September 2020, 21:08

Moin,

sehr geil das Deck :love: Und die Fischung ist ein Traum ...
aber die Mucke :( :( .... geht gar nicht :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

150

Montag, 21. September 2020, 17:48

Golden Hind

Hallo da isser
Heut gabs nur Kleinkram den ich gemacht hab ,aber dafür hats ganzschön gedauert.
Als erstes gings ans Pumpensüll.





Danach gings an den Mastkragen (Hauptmast).





Noch schnell einen schon Vorbereiteten Knecht Plaziert,bloß wie komm ich da später noch dran ,egal das Ergibt sich schon noch.



Und hier noch ein Blick über die Baustelle.



Das wars dann mal für Heut
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

Werbung