Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2020, 11:58

Diorama mit australischem Road Train/Peterbuilt 379

Bei diesem Diorama habe ich nach gebaut eine betonierte Furt durch einen Bach. Diese hat der Road Train schon fast durch quert nur die hinteren Räder des zweiten Aufliegers befinden sich noch im Wasser.
Das Diorama ist entstanden wie die anderen Dioramen welche ich bereits im Forum veröffentlicht habe. Die Fotos 1 – 5 zeigen verschiedene Baustadien.











Die Zugmaschine ist das Modell eines Peterbuilt 379 aus der Großserie von Herpa/Promotext. Ich habe sie ausgestattet wie üblich mit einem Rammschutz vor dem Kühler, Druckluft-hörnern und zusätzlichen Dieseltanks. Die Auflieger habe ich ausgestattet ebenfalls wie üblich mit Staukästen, Wassertanks, Reservereifen sowie den obligatorischen Warnschildern und beladen sind sie mit einem Industriekühler, stationärem Dieselmotor, Kompressor, Generator und Elektromotor.














2

Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:23

Schaut sehr gut aus! Vorallem wenn man den kleinen Maßstab bedenkt...
Wie hast du das Wasser dargestellt und kann man es auch einfärben?

l.g. Funny

3

Freitag, 26. Juni 2020, 10:38

Um das Wasser nach zu bilden habe ich eine Wasserfolie von Busch verwendet. Ob man diese einfärben kann habe ich noch nicht ausprobiert aber ich denke mit verdünnter Farbe müsste es funktionieren.
Dirk

4

Freitag, 26. Juni 2020, 16:22

Dankeschön für den Tipp, ich werd mir die Folie mal ansehen...

l.g. Funny

5

Samstag, 27. Juni 2020, 19:08

Moin Dirk,

diese Road Train sind schon beeindruckende Gespanne ! 8o


sehr schön dargestellt !

:ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

6

Mittwoch, 1. Juli 2020, 10:41

Hallo Jürgen.
Ich bin eigentlich Eisenbahner, genauer gesagt Lokführer. Aber mich interessieren nicht nur Loks bzw. Züge, auch die australischen "Road Trains". Sie sind ja im Prinzip auch Züge nur eben auf der Straße. Ich habe diese Road Trains bei zwei Urlaubreisen nach Australien (1992 und 1994) im Maßstab 1:1 gesehen und sie sind - zumindest für europäische Verhältnisse - wirklich imposant.
Dirk

Ähnliche Themen

Werbung