Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohl wahr. Tolles Projekt, drück Dir die Daumen das alles so funktioniert wie Du es geplant hast.Das UBootmodellbauer vielleicht "etwas" bekloppter als Schiffsmodellbauer sind will ich jetzt mal nicht bestreiten, aber mal Hand aufs Herz, ein "bissl" gaga sind wird doch alle hier oder?
In den letzten Wochen habe ich mich der dann Ausfahrgeräteöffnung gewidmet. Diese bekam noch eine Platte mit Nut, in der später ein O-Ring sitzt um diese abzudichten. Die M4 Stehbolzen verschrauben dann die Platte gegen den O-Ring. Der Verschluß des Turms mußte nun auch gebaut werden, um das restliche Deck zu verkleben. Ich wollte das möglichst unsichtbar haben, also kam im hinteren Teil ein Passtück mit Magneten zum Einsatz und vorne ein Schraubverschluß. Das Drehteil vorne beherbergt gegen herausfallen gesichert die Schraube. So kann der Turm einfach aufgesetzt werden und wird dann mit nur einer Schraube gesichert. Die Magnete halten alles Richtung Heck. Das Messingröhrchen auf dem letzten Bild wird später plan geschliffen und ist dann kaum noch zu sehen. Im nächsten Schritt wurden auch gleich die verbliebenen Löcher der Tankschrauben verspachtelt. Damit die Oberfläche glatt wird sind mehrere Schleifgänge nötig was einiges an Zeit frisst. Ob alles sauber verschliffen ist zeigt spätestens die Grundierung....
.
Aber länge läuft ja bekanntlich, von daher bin ich schon auf die Fahreigenschaften gespannt. Die ersten Flutschlitze am Bug sind auch fertig, weiter geht es nun mit denen am Heck. Danach das selbe Spiel nochmal auf der Gegenseite. Zur Zeit arbeite ich an den Wartungs- und Stauluken an Deck. Da es keine guten Pläne gibt muß ich auf Bilder zurück greifen und alles selbst konstruieren. Doch dazu mehr demnächst...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH