Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. November 2020, 00:42

Simil R - Ford GT - 2010

Liebe Freunde,

Herbst und Winter sind bei mir die Bastel-Monate. Und dabei wird der Wohnzimmer-Tisch (wenn ich alleine bin) zur Werkstatt für Modellautos. Vorneweg: ich bin überzeugter Tamiya-Fan und baue nur Rennwagen oder Sportautos. Letztes Jahr fand ich bei Ebay jedoch von SIMIL R die LeMans-Version des Ford GT von 2010. Diese Modelle sind nicht mehr im Handel und nur noch über Ebay u.ä. erhältlich. Das ist sehr schade, da sie vier, fünf Super-Modelle im Programm hatten. Ich habe meinen für € 39,99 bekommen und war damals sehr happy.

Schon die Kiste ist etwas Besonderes: wie ein Modell in der Superliga, toll gestylt und nicht nur eine einfache Pappschachtel. Beschreibung ist 1A - und jede Menge Teile. Alles kommt in diversen Beuteln, die Spritzlinge sind sehr gut verarbeitet, kommt meiner besonders gemochten Tamiya-Qualität sehr entgegen. Kurz nach dem Start mit dem Bastelvergnügen habe ich dann den Eindruck, ich baue hier ein kleines Atomkraftwerk - so genau, so detailliert, so kleinteilig - ist Fluch und Segen zugleich. Es macht natürlich was her und ist darüber hinaus halt sehr fummelig.

Inzwischen habe ich schon weitere Komponenten, als auf dem dritten Bild zu sehen, fertig. Aber das musste erstmal ruhen, bis ich den Geburtstagsgeschenk-Porsche fertiggestellt hatte. Ich hatte letztes Jahr hier (oder in einem anderen Modellforum) von einem anderen Kollegen den SIMIL-Ford GT in einem sehr frühen Stadium (und dann gar nicht mehr) gesehen. Vielleicht finde ich das gute Stück und hoffe, dass derjenige nicht aufgegeben hat.

So long - ich halte euch auf dem Laufenden :thumbsup:







edit Wettringer: Bilder eingebunden

2

Montag, 23. November 2020, 10:49

Hallo Stefan,

ich wünsche Dir für diesen umfangreichen Bausatz das nötige Durchhaltevermögen. Ich selbst hatte den Bausatz inkl. der Zero Paints-Farben auch mal, habe ihn aufgrund einer Verlagerung meines Interessengebietes aber letztes Jahr verkauft. Vom Aufwand her denke ich, ist jeder Tamiya-Kit dagegen vermutlich wie "Urlaub". Aber wenn man dieses Auto bauen will, führt ja kein Weg dran vorbei. Viel Erfolg!

P.S.: Ich glaube, Du hast Deine Bilder nicht richtig eingefügt. Ich sehe sie jedenfalls mit einem breiten weißen Rand!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Montag, 23. November 2020, 17:15

Bilder Upload

Danke für den Tipp zu den Bildern - ich habe sie in der falschen Größe hochgeladen, sind 1250 Pixel breit...

4

Sonntag, 17. Januar 2021, 19:34

I give up - zumindest für die kommende Zeit

Liebe Modellbauer,

obwohl dieses Modell super aussieht und viele schöne Details aufweist, gebe ich - temporär - auf. Vielleicht hat jemand den Ford GT von Simil schon zu Ende gebaut (dann mal melden, büdde!), ich habe nach zwei Tagen mit Fast-Verzweiflung am Zusammenbau der einzelnen Karosserie-Teile die Brocken hingeworfen. Die Passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, eine gute Lackierung stellt für mich im Moment eine große Herausforderung, da die Teile vor dem Zusammenbau lackiert werden müssen, da es um einen sukzessiven Zusammenbau auf Basis des Chassis handelt...

Da ich ein Erfolgserlebnis wollte, habe ich alle Teile hübsch in die Kiste zurückgelegt und warte erst mal auf bessere Zeiten, vor allem mehr Motivation und Inspiration :rolleyes: Jetzt kommen zunächst zwei Modelle von Tamiya dran: Ford Mustang und der Ford GT - allerdings die Straßenversion.


Die putzige rosa Farbe ist natürlich nur der Primer - nicht die endgültige Farbstellung :D










5

Mittwoch, 20. Januar 2021, 13:00

Dann habe ich mit meiner Einschätzung oben doch nicht falsch gelegen... Und da wird mir auch gleich wieder bewußt, warum ich den Bausatz damals wieder verkauft habe.

Schade, aber manchmal ist es eben so, dass ein Bau "vertagt" werden muss. Am Ende des Tages ist es ein Hobby, dass Spaß machen soll.
Wie gesagt, die Tamiya-Kits werden dagegen der reinste Urlaub sein. :D
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Samstag, 23. Januar 2021, 13:43

Aufgeschoben ist ...

... hoffentlich nicht aufgehoben. Diesen Winter werden es nur noch zwei Tamiyas - da weißt du, was du hast, gerade weil Hobby und keine Profibeschäftigung :rolleyes:

Verwendete Tags

Ford GT, Simil R

Werbung