Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2021, 18:57

1963 Ford Galaxie 500 XL (AMT)












Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 17. Januar 2021, 20:20

Sieht toll aus - was für ein Lack !! :love:

Stören tun da nur noch die Scheinwerfer und die fehlenden Nummernschilder, etwas schwacher Schriftzug am Heck . . . .
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Sonntag, 17. Januar 2021, 20:54

Vielen Dank! Die Scheinwerfer sind eben dem alten Kit von AMT geschuldet, der in diesem Fall mal wieder neu aufgelegt wurde und um ein Decal-Sheet u.a. mit dem "GALAXIE"-Schriftzug am Heck ergänzt wurde, der in der Tat etwas farblos ausfällt. Die seitlichen Decals sind da schon wesentlich besser.
Nummernschilder: Hinten hat er eins aus Florida und in Florida ist nur am Heck ein Nummernschild vorgeschrieben, vorne nicht. Das habe ich vor einiger Zeit mal im US-Forum erfahren, wo ich eine Liste der Staaten erhalten habe, in denen diese Regel gilt. Daher blieb es vorne beim "1963" des Herstellers AMT.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Montag, 18. Januar 2021, 08:24

Servus Ludwig,

ein alter Bekannter, der 63er Ford. Aber trotzdem immer wieder schön anzuschauen, vor allem, wenn er so klasse gebaut wird, wie von dir. Tolle Details und super lackiert. Sehr schön!
Ich persönlich hätte (und habe) die Stock-Hubcaps verwendet, aber sie verchromten Stahlräder sind auch authentisch.

Gruß,
Robert

5

Montag, 18. Januar 2021, 10:23

Hallo Robert,
vielen Dank! Bei den Rädern habe ich mich für die verchromten Felgen entschieden, anno dazumal eine zeitgenössische Alternative zu den Standardfelgen, und die sehen auch mit WW-Reifen gut aus. Die Hubcaps des 63 Ford Galaxie habe ich vor einiger Zeit bei meinem schwarzen 64er montiert, da mit die Radkappen aus dem Bausatz des 64ers nicht gefallen haben. Und zwei Mal wollte ich nicht die gleichen verwenden, vor allem nicht bei zwei "benachbarten" Baujahren des gleichen Modells.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Montag, 18. Januar 2021, 11:36

Hallo Ludwig,

sehr schön, ein weiterer schöner full-size Ford für Deine vermutlich bereits prall gefüllte Galaxie-Vitrine. :ok: Die Decals aus der Neuauflage machen sich gut, insbesondere die "badges" an der Seite. Der Heck-Schriftzug ist zu fragil, um als Decal gut wahrzunehmen zu sein. Weil er in natura eben auch eher "dünn" ist.
Was das Dauerthema "Chrom-Scheinwerfer" angeht, so verwende ich hier seit einiger Zeit glasklaren UV-Kleber, der etwas Tiefe und optimalerweise einen Eindruck von "Glas" verleiht.
https://www.wettringer-modellbauforum.de…8636&embedded=1
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Montag, 18. Januar 2021, 14:13

Danke, Sir Thomas! Ich hatte UV-Kleber auf die Scheinwerfer aufgetragen, weil Du das schon einmal erwähnt hattest, aber offenbar nicht genug. Ich habe in den vergangenen Wochen den 60er Starliner, den 66 Galaxie und nun den 63er gebaut, im teilweisen Rückgriff auf bereits gebaute Modelle, um Lücken in den Baujahren zu schließen, da ich den Bausatz des 1962 Galaxie seit Kurzem besitze, der dann die bei mir bestehende Lücke in den frühen 1960er Jahren füllt.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

8

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:53

Ein tolles Modell und super in Szene gesetzt-kann man nur gratulieren.

Viele Grüsse Thomas

Ähnliche Themen

Werbung