Ups, sorry, da hab ich ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht. Hab die Bilder mal verkleinert. Hoffe das passt jetzt so.Hallo Florian,
du stellst hier deine Bilder mit 3000 x 4000 Pixel ein. Das ist nervig und auch absolut unnötig. Bitte alle Bilder überarbeiten! Maximal 1600 in der Breite - das ist mehr als ausreichend. Hier will niemand von den Bildern Poster ausdrucken!
Gruß Stefan
Danke für die Begrüßung Dieter, möge die Macht auch mit dir sein.Moin,
seid gegrüßt Meister Florian, möge die Macht mit euch sein.
Herzlich willkommen Florian bei den Plastikklebern.![]()
Ich bin zumindest in diesem Bereich auch neu und versuche mir so einiges bei zu bringen.
Da hast du dir ja einen echten dicken Brummer vorgenommen.
Mal sehen, vielleicht etwas später werde ich auch versuchen solch einen dicken Brummer zu bauen.
Wenn ich richtig gelesen habe möchtest Du so fast alle Fenster mittels LWL-Leitern beleuchten.
In dem Zusammenhang habe ich das mit dem Lackieren vorab nicht kapiert.
Gerade wenn man LWL-Leiter benutzt ist es doch super einfach.
Die LWL-Leiten schauen doch etwa 5 bis 7 mm aus dem Model und werden hinten nur mit einem Tropfen Schmucksteinkleber gesichert.
Nachdem man das Modell Lackiert und eventuell noch ein Washing-Effekt darauf gebracht hat,
kann man mittels eines scharfen Seitenschneiders die LWL-Leiter kürzen und fertig.![]()
Übrigens, die Sache mit dem Bohren kommt mir bekannt vor.
Mit meinem Dremel habe ich es erst gar nicht probiert, da habe ich angst das sich das ganze Modell um den Bohrer wickelt.
Ne, im Ernst, ich benutze diese kleinen Mini Fräsen (kosten etwa 12 – 20 €).
Die haben eine Drehzahlregler und ein 18 Volt-Netzteil.
Ich habe einfach die Halbe Spannung, so 9 bis 10 Volt darauf gegeben.
Nun lässt sich die Drehzahl so regeln, dass man Kunststoff bohren und nicht schmelzen kann.
Die Dinger sind sehr leicht und Lassen sich einfach besser führen.
Nun denn, viel Erfolg und Spaß mit dem Modell.
Ich bin neugierig wie es weiter geht.
Gruß Dieter
Hey Gustav erstmal danke für das LobServus Florian ...![]()
Habe Deinen Baubericht ganz verschwitzt...
Ein tolles Modell![]()
Gratuliere zur Fertigstellung Sieht richtig beeindruckend aus, wenn die Lichter angehen
Einen kleinen Tipp: Informiere Dich hier und im Net über ein Washing - das Modell wurde wesentlich lebendiger werden und wenn du es langsam angehst (extrem verdünnte Farbe Schwarzbraun mehrmals drüber pinseln) kannst auch nichts verkehrt machen![]()
Gruß, Gustav
Ja, mach mal.Uhhhhh noch einer![]()
![]()
![]()
![]()
Da komme ich langsam in zugzwang![]()
"[font='"']Obwohl: Den Level 4-Bausatz kann man für etwa 91€ bekommen, den Level 5-Bausatz für 151€.[/font]
[font='"']Durch Zufall konnte ich meinen für 120€ ersteigern.[/font]"
In der Bucht kann man oft Schnäppchen schießen, hab vor ein paar Monaten den "normalen" Bausatz für 36€ (so etwa) ersteigert. Gibt auch Beleuchtungssätze in dem Preisbereich![]()
Jaja, du armes Opfer. Aber ich freue mich wirklich wenn mein BB der Anstoß für dich war ihn auch zu bauen
Hey Florian,
Zitat: *Aber ich freue mich, wenn mein Baubericht dir für dieses Projekt hilft *
Ja, gefällt absolut, aber dadurch bin ich erst drauf gekommen
mir endlich den Bausatz zu kaufen. Ich armes Opfer.
Und ja, ich gebe dir absolut recht, dass der Mehrpreis für den Level5-Bausatz nicht gerechtfertigt ist!
Obwohl: Den Level 4-Bausatz kann man für etwa 91€ bekommen, den Level 5-Bausatz für 151€.
Durch Zufall konnte ich meinen für 120€ ersteigern.
Ich habe schon eine ganze Reihe Modelle, die ich mir auch gerne hier hinstelle;
und meistens baue ich ein Modell mindestens zweimal.
Der Haken, wenn das Modell mit Sound ausgestattet ist, wie z.B. mein X-Wing,
dann gehören mir die Sounddateien nicht und ich kann das Modell nicht ruhigen Gewissens verkaufen.
Ok. Wo kein Kläger, da kein Richter, aber ich bin so ein „Stiesel“,
der auch seine gesamte Software gekauft hat.
Viele Modelle verschenke ich in der Familie; aber wenn ich mal ein Modell verkaufen würde,
wäre meine Modellbaukasse etwas besser ausgestattet und Platz für was Neues da.
Also, für die 30 € mehr war es mir aus besagten Gründen mal wert.
Das Soundmodul soll eh nicht der Hit sein.
Eher ein „Quäkmodul“.
Mal sehen, was ich da noch rausholen kann.
Gruß Dieter
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH