Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Februar 2021, 11:48

1997 Ford Expedition Revell Easykit

Hallo allerseits,

Wie mans nimmt, hatte ich gestern Geburtstag gehabt. Zu diesem Anlass möchte ich einen neuen Baubericht starten. Und zwar ist es ein 1997 Ford Expedition von Revell Easykit bzw Revell Snaptite. Diese Auflage erschien 1999 als Revell Easykit, zwei Jahre nach der Erstauflage des Expedition von Revell Snaptite.
Der Bau wird diesmal OOB gehen, keine Umbauten oder derartiges. Lediglich etwas aufgewertet wird er, z.B. mit zusätzlichen Trittbrettern.

Um diesen Bausatz geht es:


Und so stelle ich ihn mir fertig vor:


Quelle: lhd.carjunction.com

Ich würde gerne wissen, welches grün das ist. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung? Würde mich sehr darüber freuen. Ansonsten wünscht mir Erfolg beim Zusammenbau.

Gruß :wink:
Eugen S.

2

Mittwoch, 17. Februar 2021, 13:15

Hallo Eugen,

zunächst mal von mir noch nachträglich :happy:

Die Farbe müsste ein in der 2. Hälfte der 90er von der Ford Motor Company verwendeter Ton namens "Teal" sein. Ford Paint Code 4739. Bei der Bildersuche mit diesen Angaben findet man abweichende Ergebnisse, ich denke es liegt daran, dass viele Händler sich nicht die Mühe machen, korrekte Farbangaben zu machen. Lt. Recherche auf paintref.com müsste er es aber sein.
Ich denke, in einem gut sortierten Baumarkt sollte sich zumindest ein ähnlicher Ton finden lassen...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Dienstag, 23. Februar 2021, 08:14

Guten Morgen Thomas,

Vielen Dank für die nachträgliche Gratulation. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe nochmal auf Instagram nachgefragt, und heute hat mir einer geschrieben, das es die Farbe 'Pacific Green Metallic' ist, und ich habe dann recherchiert: Die Farbe passt perfekt! Nach der Farbe 'Teal' habe ich mich dann auch erkundigt. Ein bisschen zu viel blau, meiner Meinung nach. Ist zwar auch keine schlechte Farbe, würde aber beim Expedition wiederum nicht passen. Trotzdem danke nochmal für deine Hilfe.

Gruß :wink:
Eugen

Werbung