Wie einige Wissen, ist LEGO zur Zeit auf dem Kriegspfad gegen alles, was auch nur Ansatzweise mit Lego in Verbindung gebracht werden kann.
Da ich selbst Jahre lange Lego Fan war, missfällt mir zur Zeit das, was Lego macht (siehe Held der Steine oder Jonnys Welt). Daher, habe ich ja neben dem Modellbau auf meinem Youtube Kanal auch jetzt Klemmbausteine aufgenommen. Aber Lego wird es nicht geben. Deren Machenschaften sind mir zu wider!
Soviel dazu!
Kommen wir nun zum BlueBrixx und Costum Bricks Klemmbaustein Set - Panzer II
Das Set hat 496 Teile und liegt Preislich bei 17,90 €
Es ist bisschen schwerer zu bauen, als die Sets von Lego, was mir sehr gut gefällt, da man hier seinen Kopf anschalten muss. Auf meiner Website habe ich einen kleine Bericht dazu geschrieben und hier mache ich auch einen für euch!
Der Bericht:
Video: (Verarbeitet noch, HD bzw. 4K wird später verfügbar sein)
https://youtu.be/dtKEUm9ToZQ
Das Thema Fehlerhafte Teile, nun in diesem Set hatte ich leider einige gefunden. Wobei man sagen muss, dass der Hersteller hier eindeutig noch am Lernen ist. Das Set konnte ohne weitere Probleme zusammen gebaut werden. Auch, wie schon erwähnt, oftmals mit viel Kraft. Für Kinder ist das Set meiner Meinung nichts, da es eher für das Regal gedacht ist und nicht zum Spielen. Die „Klipp“ Kraft der Steine ist meiner Meinung nach oftmals bisschen schwach, sodass bei ein bisschen Druck, die Teile auseinander fallen können. Bei diesem Set war es OK, wobei hier auch beim zusammenbau manchmal etwas wieder ab fiel. Aber das aufstecken der Blöcke läuft gut. Passgenaue, wenn auch manchmal zu „eng“ oder zu „lose“ Teile sind vorhanden, aber zu 90% läuft alles gut. Der Zusammenbau des Sets lief ohne größre Probleme, bis auf das Thema Turm. Das einklemmen der beiden Abdeckplatten am Turm, jene wo sie mit den kleinen Klammern befestig werden sollten, war es mir unmöglich, diese zu verbauen. Hier sind mir leider 2 Haken weg geflogen und liegen nun irgendwo hier im Zimmer. Dies war der einzige Punkt in diesem Modell, was nicht so ganz wollte.
Rundum ist aber alles Top. 8 Punkte von 10 ! Kauf lohnt sich meiner Meinung nach.