Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Mai 2021, 00:29

Revell; 1964er Ford Fairlane 1/24

Guten Abend zusammen.

Eigentlich wollt ich kein Baubericht zu dem Fairlane machen... aber für Fredl (pumuckl) starte ich nun damit. :D

Wie schon in der Überschrift zu sehen handelt es sich um den 64er Ford Fairlane Streetmachine 2in1 Bausatz von Revell.
Wir haben die Möglichkeit die Stock Version zu bauen, sowie eine Viertel-Meile Version darzustellen.

Ich verbinde beides. Original Optik von außen mit einzelnen Komponenten der Dragster Version.

Welche Farbe der gute bekommen wird... weis ich noch nicht. Tendiere zu etwas schlichten. So wie „Wolf im Schafspelz“.
Bin mir aber noch unsicher.

Die ersten Schritte waren klassisch der Motor.
Dieser bekam seine ersten Kabel, Leitungen am Vergaser und wurde soweit schon komplettiert.
Farblich habe ich ihn mal etwas anders dargestellt. Die typischen V8 Motoren waren blau oder rot... ich wollt aber schwarz.
Ich Bau ihn ja eh nicht wirklich original. Dachte da passt das gut.
Die Ansaugung bzw. der Luftfilter werden auch nicht die Standard Version sein, sondern die etwas aufgeblasene mit den zwei dicken Ansaugschläuchen die Richtung
Scheinwerfer gehen.

Die Räder wurden auch schon mal Probe gesteckt. Vorne kamen Beschriftungen wie FL (Forward Left) sowie FR (Forward Right) und hinten ein weißes Band (gab es noch in gelb und Rot). Denke das hatte mit der Mischung der Reifen zu tun, sowie die Laufrichtung.
Zwar bei glatten Dragsterreifen eher fraglich wieso dort Pfeile aufgebracht waren, aber laut Google gab es das wohl so.
Die Beschriftung der hinteren Reifen wird noch in Weiß dargestellt. Passt optisch besser.

Meine Überlegung ist auch noch ob eine Wheeliebar ran kommt. Da bin ich aber noch unsicher. Was meint ihr ?















Mfg Max

2

Sonntag, 23. Mai 2021, 01:25

Servus Max,
Ich muss Fredl "Danke" sagen, so komm ich in den Genuss mir alles genau anschauen zu können.
Ich bin definitiv gespannt wie du diese "Modellkreuzung" zauberst.
Ich persönlich würde die Wheelie Bar nicht haben mögen weil der Wagen total edel rüberkommt und somit "Wolf im Schafspelz" stimmig ist - aber durch die von dir angestrebte Variante müsste man sie fast anpinnen.

Ich bin super gespannt und wünsch dir viel Spaß und gutes Gelingen und schöne Pfingsten Dir und allen

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Ähnliche Themen

Werbung