Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bernd

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juli 2021, 07:28

Diamond T 968 von IBG Models

Moin zusammen,

Nun hat es auch mein „T“, hier in die Galerie geschafft. dazu zu sagen gibt es hier aber nichts mehr, wer noch was zum Fahrzeug und dessen Bau erfahren möchte, der mag einfach in den Baubericht schauen.
Eine Bausatzvorstellung zum Fahrzeug gibt es hier >HIER< zum anschauen und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Bilder anschauen.

Ich hoffe nun das euch das gesehene gefallen hat, denn mir gefällt mein kleiner „T“ schon mal richtig gut.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Dienstag, 20. Juli 2021, 08:48

Moin Bernd,

sieht doch ganz chik aus der Kleine :party:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Realname: Oliver

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juli 2021, 09:11

Wunderschön geworden der "Kleine".

Die Verschmutzungen und das Farbliche gefallen mir :hand:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2021, 09:49

Moin

Vielen dank euch beiden, freut mich sehr das euch mein „T“ gefällt. :five: :hand: :tanz:

LG Bernd

Realname: Paul

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2021, 18:48

Servus Bernd,

ich habe mir gerade den Baubericht zum "T" durchgelesen. Toller Baubericht und tolles Modell! Winziger Maßstab, dafür schon mal :respekt:

Ich muss aber leider zugeben, die Verschmutzung finde ich fast etwas zu viel.

Du hast dir sehr viel Mühe gegeben beim Bau, wie von dir gewohnt. Deshalb finde ich es etwas schade, dass du dir nicht nochmal die Spiegel und die Motorhaube vorgenommen hast:

Die Spiegel sind sehr grob ausgeführt, sowie die Stärke der Motorhaube ist auch viel zu dick. Klar, maßstäbliche Stärke funktioniert bei dem Maßstab nicht, aber etwas ausdünnen hätte dem Gesamteindruck echt nochmal nen Kick gegeben.

Aber wie gesagt: Nettes kleines Modell! V.a. mit seinem Kollegen, dem GMC, ein echter Hingucker!

Gruß Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2021, 08:02

Moin Paul,

Schade das du das so siehst, aber wie du schon erwähnt hast, hat dieser Maßstab auch einfach seine Grenzen.
Aber trotzdem Danke, für deine ehrliche Meinung und ich kann damit auch sehr gut leben.
Und mal ne Frage, was ist los bei dir, man sieht z.Z. so gar nichts von dir?

LG Bernd

Realname: Paul

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juli 2021, 11:41

Servus Bernd,

ich habe in letzter Zeit meine Weiterbildung abgeschlossen. Die Weiterbildung an sich, die Vorbereitung für die Prüfungen und die Prüfungen selbst haben mich soweit eingespannt, dass ich kaum noch Zeit fürs Hobby hatte.

Und wenn ich dann mal Zeit für Modellbau hatte, dann habe ich diese Zeit wirklich zum Bauen genutzt. Der Nissan Skyline ist das zuletzt fertig gestellte Modell (Juli 2020), seitdem habe ich zwar einiges gebaut und auch experimentiert, v.a. im 3D-Druck, aber kein Modell mehr fertiggestellt. Nicht einmal die geplante Base für den Skyline ist bisher fertig.

Momentan ist das Wetter ja auch sehr gut, da will ich auch nicht unbedingt den Tag drinnen verbringen.

Die Zeit, zu der ich wieder was von mir zeigen werde, wird aber kommen! Bestimmt schon ganz bald!

Bis dahin...

Gruß Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Juli 2021, 07:06

Moin Paul,

Ja klar bei diesem Pensum, geht die Weiterbildung und die Prüfungen, dann natürlich vor, keine Frage.
Ich bin aber jetzt schon gespannt was man dann von dir zu sehen bekomen wird, wenn du wieder aktiv wirst.
Aber immer alles zu seiner Zeit und nur nicht hetzen.

LG Bernd

Werbung