Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. August 2021, 21:17

2010er Revell Ford Mustang GT

Guten Abend zusammen.

Einen Baubericht werde ich noch wagen. Irgendwie muss man ja nerven. :abhau:

Spaß bei Seite. Beim letzten Einkauf für den Sohn im Spielzeugladen hat mich dieser Mustang angelacht. (Natürlich ist der Kleine nicht ohne Spielzeug raus)
Halber Preis, mal was modernes amerikanisches… wieso nicht.

Gebaut wird er soweit aus der Box heraus. Etwas Flocking wird es geben, ein paar Kabel und Leitungen mehr im Motorraum. Sonst nix.
Farblich wird er in einem schönen Lila Metallic aus der Shelby Reihe. Auch die weißen Streifen wird es geben.

Ich hoffe doch das sich einige dazu gesellen werden.





Quelle: Wikipedia.de
Mfg Max

2

Samstag, 4. September 2021, 23:14

Guten Abend zusammen.

Es geht los mit dem GT. Zwar kein Opel mehr, dennoch ein GT. :D

Ich habe mich für eine komplett andere Herangehensweise entschieden.
Anstatt mit dem Chassis, beginne ich mit der Karo.
Ich hatte vor ein paar Tagen nämlich Lackiertag.

Leider hat sich mein Klarlack mit dem Decalsoft von Revell nicht vertragen.
Sieht man sehr gut am Heck. Die weißen Streifen haben sich „verzogen“.

Aber habe es noch ausgebessert bekommen. Leicht sichtbar, aber mehr kann ich nicht machen.

















Mfg Max

3

Sonntag, 5. September 2021, 07:01

Moin Max
Soweit sieht das gut aus :) . Wie weit möchtest du gehen ? Ich habe mir gerade auf Revell mal die Bilder dazu angesehen und denke da ginge noch was. Im Motorraum wäre das der Fall und im Inneren zum Beispiel die Türlautsprecher, die tragen ja mächtig auf, und etwas tiefer würde bestimmt auch nicht schaden. So jedenfalls mein Eindruck nach dem Vergleich zwischen dem Revell-Bild und dem gezeigten Wiki-Bild.
Bernd

4

Sonntag, 5. September 2021, 09:42

Guten Morgen Bernd.

Ja vom Motor her wird noch einiges verbessert. Original Bilder wurden schon gehortet.
Tiefer wird er auf jeden Fall. Wie du schon sagtest wirkt er durch sein bulliges Auftreten dadurch noch aggressiver.
Mfg Max

5

Sonntag, 12. September 2021, 00:56

Morjen alle beieinander.

Während der Tage ging es etwas weiter. Durch familiäre Zwischenfälle (Umzug ins Pflegeheim der Oma usw usw) ging es in kleinen Schritten vorwärts.
Das Fahrgestell wurde komplettiert.
Vorne passt die Höhe des Fahrwerks ganz gut, hinten muss er noch 2 mm runter. Das passt noch nicht so ganz.
Das aber erst wenn der Innenraum fertig ist und eingebaut wurde. Nicht das ich nachher umsonst die Arbeit gemacht habe.

Von Scaleproduction kam meine Lieferung mit Haubenverschlüssen, Kabel für die Zündung, eine Figur die mit aufs Diorama soll und Gurtschnallen. Gurtmaterial hab ich noch da.

Bin aber am überlegen ob ich andere Felgen aufziehe. Durch die Verschlüsse brauch er ein sportlicheres „getuntes“ auftreten.
Da muss ich aber erstmal die Felgen finden wo ich sage: das ist es.

Ps. Die abgeplatzte Stelle vorne am Schlossträger ist nicht dramatisch, da kommt später eine Plastikabdeckung rüber.















Mfg Max

6

Sonntag, 12. September 2021, 06:40

Moin Max
Andere Felgen müssten nicht sein für meinen Geschmack, aber ich denke du hast da schon was ins Auge gefasst. Ist die vordere Stossstange schon fest verklebt ? Da stimmt der Übergang zum Radkasten nicht ganz und auch das Spaltmaß ist ziemlich hoch.
Bernd

7

Dienstag, 14. September 2021, 22:51

Hallo Bernd. Nein keine Sorge. Das ist nur eine Trockenpassung.
Nur um zu zeigen wie die Kombination ausschaut.
Mfg Max

8

Donnerstag, 23. September 2021, 13:08

Hallo zusammen

Nach dem Urlaub geht es weiter.
Beschäftigung habe ich beim Thema Innenraum und Motorraum gefunden.
Im Innenraum hat eigentlich kein extra Teil Einzug gefunden.
Ein paar Flocken haben im Fußraum ihren Teil getan, gerade sind noch Fußmatten im Bau, die habe ich vergessen.
Da hat Revell Decals hinzufügt, die dann einfach am Boden angebracht werden sollen.
Ist mir zu künstlich. Also werde ich auf Papier die Decals aufbringen, diese mit Klarlack versiegeln, farblich keder darstellen und diese dann aufkleben.

Die Gurte werden die nächsten Abende folgen. Gestern war für Detail Arbeit wenig Lust da.
Aber kein Problem. Man kommt ja an alle stellen super ran.

Im Motorraum gab es nur farbliche Akzente sowie den Bremskraftverstärker. Da überlege ich noch ob ich zwei Leitungen nach unten führe. So sieht der doch etwas nackig aus.
Ach ja und die beiden Außenspiegel haben ihren Platz an der Karosse gefunden. Die Unterseiten wurden wie beim Original noch schwarz matt bemalt.
Schade. So in ganz lackiert hätten die bestimmt besser ausgesehen. Aber original war es nun mal so. :nixweis:

Mal schauen was es beim nächsten Update gibt. Entweder weiter im Innenraum oder man beschäftigt sich mit dem Motor.















Mfg Max

9

Freitag, 24. September 2021, 08:10

Es wird :ok: . Fußmatten-Decals halte ich etwas für abwegig, die würden auf den Flocken ja nie halten. Die dicken Lautsprecher hast du so belassen, und ehrlich, so sehr fällt das jetzt auch garnicht auf wie ich dachte :)

Bernd

10

Freitag, 24. September 2021, 09:41

Moin Max,

Sehr schöne Farbe, passt perfekt zum Mustang. Nunja, die Bausatzfelgen sind wirklich nicht so meins. Da gefallen mir die beim Shelby auf dem zweiten Foto deutlich besser. Wirkt auch dadurch maskuliner. Aber ist halt Geschmackssache. Deinem Modell tut das überhaupt kein Anbruch.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. September 2021, 11:39

Sehr schöne Arbeit bis jetzt :ok:

12

Freitag, 24. September 2021, 13:21

Moin Eugen, Bernd und Dominik.

Vielen Dank für eure positive Resonanz.

@Eugen
Ja die Felgen sind jetzt nicht gerade ein Aushängeschild für den Mustang.
Da gab es am Original deutlich schönere, an denen sich Revell hätte orientieren können.
Aber gut ist nun mal so.
Ich wollt ja neue bestellen, aber durch kurzzeitige Arbeitslosigkeit (bzw eher Jobwechsel) habe ich ein Monat lang Arbeitslosengeld.
Da ist der Rubel nicht da für neue Felgen. Mal schauen. Vielleicht Order ich nächsten Monat welche.

@Bernd.
Ich wollte die Decals auf Papier aufbringen. Dadurch sind diese dicker. Danach mit einem Tropfen Sekundenkleber auf dem Boden fest geklebt.
So hat man einen schönen 3D Effekt.
Mfg Max

Ähnliche Themen

Werbung