Hallo in die Runde!
Ich habe folgendes Problem beim Pinwash. Das Modell wurde mit Vallejo SP grundiert, dann mit Modellair bemalt und auch mit Vallejo Semigloss Varnish versiegelt. Wenn ich nun ein Arcryl- oder Enamel Wash aufbringen will verläuft das Wash sehr unschön, besonders bei Linien kommt es so zu einem hässlichen Effekt. Das Problem kann ich mir nicht wirklich erklären, es liegt aber definitiv hinter dem Pinsel, sprich bei mir. Habt ihr einen Tipp für mich was genau ich da falsch mache? Ist vielleicht zu wenig Varnish aufgebracht (2 Durchgänge - verdünnt 1:1 - Auftrag via Airbrush)? Bei meinem Modell war die Oberfläche etwas rau, hier habe ich mit zu viel Druck die Farbe aufgebracht, aber bei meinem Testmodell ist die Oberfläche recht glatt und auch hier kommt es nicht zum unerwünschten Effekt. Oder vielleicht zu viel Wash und/oder schlecht verdünnt?
Wenn ich mir Videos vom Pinwashing ansehe bleibt das Wash immer um den Pin herum und fertig. Bei mir jedoch verläuft es immer sehr unschön und versaut mir dann das Modell. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Liebe Grüsse Gert