Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. April 2022, 15:12

BMW M5 E34 (Fujimi)

Hallo,

heute zeige ich ausnahmsweise mal was Deutsches... 8)

Den BMW M5 in der reichlich fehlerbehafteten Ausführung von Fujimi hatte ich noch auf Lager. Der Bausatz basiert weitestgehend auf deren erstem E34-Kit, was seinerzeit der 535i war. Als Folge erhält man z.B. die 16 Zoll-BBS-Räder des 535i, die es für den M5 aber nie gab. Der hatte anfangs 17-Zoll-, zum Schluß sogar 18-Zoll-Bereifung. Ich entschied mich daher zur Verwendung eines Fujimi-Felgensatzes in 18 Zoll, der ziemlich genau einer 2-teiligen Felge von AC Schnitzer entspricht (RS Typ 3) und somit zumindest eine denkbare Nachrüstung beim M5 sein konnte. :rolleyes:

Die Frontschürze des Bausatzes verfügt zwar ansatzweise über die beim M5 vorhandene Spoiler-Lippe, ließ aber die beiden Kühlöffnungen links und rechts vermissen. Diese habe ich daher entsprechend geöffnet und die Spoilerlippe wieder korrekt unter gebaut.

Apropos geöffnet: das Schiebedach habe ich mit viel "Nachdruck" geöffnet und offen dargestellt.
Die rückseitig "hohlen" Sportsitze in schlimmster Fujimi-Manier wurden schließlich noch mittels Sheet verschlossen, gespachtelt und verschliffen.
Der serienmäßige Doppelrohrauspuff wurde mittels Aderendhülsen dargestellt.

Trotz dieser Bemühungen muss man festhalten, dass die Karosserie zwar nicht schlecht ist, aber insbesondere die Front- und Heckschürze des Bausatzes doch einigermaßen klobig sind. Hier hätte man mit noch deutlich mehr Aufwand nacharbeiten können, aber das war mir dieser Bausatz dann doch nicht wert.

























Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Dienstag, 12. April 2022, 20:57

Guten Abend Thomas,

Ich freue mich sehr, von dir wiedermal was Europäisches zu sehen. Sonst waren es hauptsächlich nur US Cars der 60er und 70er gewesen, wobei ich einige sehr mag. Den BMW hast du sehr stimmig umgesetzt mit den Felgen und so. Gibt ihm eine besondere Note. Ist schon blöd das Fujimi nur BBS Felgen beigepackt hat, sei es der AC Schnitzer, Hartge oder M5. Nur der Alpina hatte die richtigen Felgen gehabt. Unverständlich wieso. :verrückt: Ich habe mir den M5 auch neuerdings über eBay gekauft und werde ihn selbstverständlich nicht mit diesen BBS Felgen bauen. Eine Idee ist schon längst bei mir enthalten. Muss nur schauen wann ich den bauen werde. Würde mich freuen noch ein paar mehr von den Europäern von dir zu sehen. ;)

Gruß :wink:
Eugen S.

3

Mittwoch, 13. April 2022, 10:19

Sauber überarbeitet und lackiert und die 18-Zöller passen auch viel besser als Basis-Bausatzfelgen. Die sind zwar nicht schlecht, aber eben bei einem M5 unpassend. Gefällt mir, Thomas :ok:

Bernd

4

Mittwoch, 13. April 2022, 13:59

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@Eugen: Du wirst lachen, ich habe sogar einen Skyline GTR R34 in der Mache, schon seit letztem Jahr. Obwohl sich so ein Tamiya-Kit ja quasi von selbst baut, komme ich damit irgendwie nicht voran. Ja, ich habe auch vor, wieder mehr Europäer zu bauen, der Stapel wird von selbst ja nicht kleiner. :D Als nächstes ist etwas Farbenfrohes mit 12 Zylindern geplant... Ob aus Bologna oder Maranello ist noch nicht entschieden, aber egal - Hauptsache Spanien! :abhau:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Mittwoch, 13. April 2022, 21:04

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@Eugen: Du wirst lachen, ich habe sogar einen Skyline GTR R34 in der Mache, schon seit letztem Jahr. Obwohl sich so ein Tamiya-Kit ja quasi von selbst baut, komme ich damit irgendwie nicht voran. Ja, ich habe auch vor, wieder mehr Europäer zu bauen, der Stapel wird von selbst ja nicht kleiner. :D Als nächstes ist etwas Farbenfrohes mit 12 Zylindern geplant... Ob aus Bologna oder Maranello ist noch nicht entschieden, aber egal - Hauptsache Spanien! :abhau:

Nabend Thomas :wink:

Oh jetzt wo du es sagst mit dem R34 GT-R: Den hatte ich auch mal angefangen und konnte damit nicht fortsetzen wegen meiner Eltern. Ist auch von Tamiya. Doch im Hinterkopf habe ich es immer noch und werde es auch fortsetzen. Weil es auch eins meiner absoluten Lieblingsautos ist. Aber nicht nur bei Fast and Furious. Und der Lancer Evolution V. Ach und beim zweiten wolltest du sagen: Hauptsache Italien! Nicht Spanien. :abhau:

Gruß :wink:
Eugen S.

6

Dienstag, 19. April 2022, 19:33

Hallo Thomas

Wieder einmal eine top Arbeit, was du uns da zeigst. Ob mit den Xy oder Yx Felgen :D ...für mich zählt was du aus dem Modell gezaubert hast. :ok:

Beste Grüsse

Peter

7

Dienstag, 19. April 2022, 22:33

Hallo Thomas,
was kostet der M5? Wieviele Kilometer hat er? Schaut noch sehr gut aus für sein Alter.

l.g. Funny

8

Mittwoch, 20. April 2022, 10:34

Vielen Dank Peter und Rainer!

Hallo Thomas,
was kostet der M5? Wieviele Kilometer hat er? Schaut noch sehr gut aus für sein Alter.


Ja, man würde sich wundern, was für einen solchen über 30 Jahre alten M5 heutzutage aufgerufen wird... Es wäre definitiv eine gute Wertanlage gewesen, wenn man sich vor ein paar Jahren einen gekauft hätte. :S
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Mittwoch, 20. April 2022, 19:17

Natürlich, da muss ich dir Recht geben. Sehr schön gebaut, toller Lack. Ist dir gut gelungen!

l.g.

10

Donnerstag, 21. April 2022, 13:27

Hallo Thomas,

dem kann ich mich nur anschließen. Sieht wirklich sehr gut aus der M5. Und ihn zum Verkauf auszuschreiben ist eine klasse Idee. Das peppt das ganze noch mal irgendwie auf.

Viele Grüße
Falk

11

Freitag, 22. April 2022, 11:25

Vielen Dank Rainer und Falk!
@Falk: ja, mit Hinblick auf das Kennzeichen ist der Besitzer vermutlich ein Holländer, der auf einem internationalen BMW-Treffen mal ausloten möchte, was sein Wagen ihm einbringen würde... :lol:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

12

Freitag, 22. April 2022, 19:16

Sehr schönes Ergebnis :thumbup:
Vor allem die Felgen und Bremsen kommen gut rüber. :thumbup:
Nachdem das Schiebedach offen ist, würden sich echte Ledersitze auch noch gut machen ;) :ok:

Es steht ja „Sale“ drauf, was soll er denn kosten :D :abhau: :ok: ;) :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

13

Sonntag, 24. April 2022, 12:48

Danke für Deine Rückmeldung, Michi! :prost:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. April 2022, 16:45

Sehr schön. das offene Schiebedach ist ein nettes Detail ;-)

15

Mittwoch, 27. April 2022, 10:02

Danke Dominik!
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

BMW, Fujimi

Werbung