Sie sind nicht angemeldet.

• »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andy

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juni 2007, 15:47

Freightliner FLD 120 Werbetruck, mit Sinalco-Trailer

Hallo zusammen :wink:

Ich bin heute endlich dazu gekommen, mal Fotos von meinem Werbetruck zu machen. Einige von euch konnten ihn ja schon in Wettringen sehen, für den Rest von euch kommen jetzt die Bilder. Kurz zum Modell. Bei diesem Gespann, habe ich mich des Freightliner FLD 120 No. 738 von Italeri und dem Trailer des Sinalco Showtrucks von Revell bedient. Gebaut wurden die Modelle OOB. Lediglich bei der Zugmaschine, habe ich die Antennen auf den Außenspiegeln ergänzt. Lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder ;)

Bei den Trailerfelgen, habe ich zum ersten Mal Alclad Chrome verwendet. Ist zwar nicht perfekt, aber für den ersten Versuch, bin ich ganz zufrieden :)

Hier nochmal Bilder vom Truck, mit Blitz

Die Decals, habe ich selbst hergestellt und mit Mr. Mark Setter und Mr. Mark Softer (am Rollo des Trailers) aufgebracht. Die Zierleisten am Truck, sind mit BMF Ultra Bright Chrome entstanden. Wußte garnicht mehr, was das für ne Fummelarbeit ist.:pfeif: Die Blinker und Leuchten, sind mit BMF hinterklebt und mit Lumocolor Permanent Gelb, Rot und Orange, eingefärbt worden. Was jetzt noch fehlt, sind die Anschlußleitungen Truck/Trailer (vielen Dank an CarandTruck-Fan, daß er mir einen Satz überlassen hat) und zwei Feuerlöscherboxen, die noch an die Sleeper-Rückwand sollen.

Genug der Worte, jetzt seid Ihr drann ;);)
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (2. Juni 2007, 15:47)

2

Samstag, 2. Juni 2007, 15:52

hallo babbsack
der freightliner fld und der anhänger vom sinalco truck passen gut zusammen und die umsetzung ist auch ziemlich gut geworden.
sieht klasse aus dein truck
gruß danny

Realname: Andreas

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juni 2007, 16:43

Hy Babbsack,

schön, richtig schön ist der :ok: :) :ok:

Aber `ne silberne Sattelplatte, gibt´s das überhaupt außer bei Showtrucks als Abdeckung....??
Na egal, hauptsache Dir gefällt´s und bei dem Gesamtbild ist die Farbe der Sattelplatte letztendlich sowieso egal :smilie:

Also nochmal: Schönes Gespann !!!

Gruß vom Rodman
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

4

Samstag, 2. Juni 2007, 19:06

Hallo Babsack!

Echt schönes Gespann :respekt: :ok:, der schwarze Lack, und die klasse Decals passen echt gut zusammen!
Nochmal :respekt: :dafür:

Gruß Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juni 2007, 19:10

also andy mein :respekt:das ist ja absolut spitze geworden wahnsinn jetzt fehlt er nur noch 1:1 vor deiner austür das wärs dann wohl ;)

echt der wahnsinn das schwarz und das design cool :ok:

Bastlwastl

unregistriert

6

Samstag, 2. Juni 2007, 21:17

Hallo Andy,

also mir gefällt er auch sehr gut. :ok: Besonders der Freightliner ist geil.
Die Decals sind Dir ja wirklich perfekt gelungen. :respekt:

Da frag ich mich doch gleich wieder......wie hast Du die weißen Decals auf dem schwarzen Untergrund soooo WEISS gekriegt?
Normal scheint doch schwarz immer durch die weisse Farbe durch.
Selbst wenn ich die Decals bei Decalprint nehme ist das Problem mit dem dunklen Untergrund kaum wegzukriegen.
Aber bei Deinem Modell sieht das richtig "strahlend" Weiss aus. Nimmst du dafür den weissen Riesen oder Ariel....??? :baeh:
Im ernst....würd mich schwer interessieren.

Hoffe mal auf baldige Aufklärung. :idee:

Servus... :wink:
Bernhard

7

Samstag, 2. Juni 2007, 21:21

hi babbsack,

habe den in wettringen ja bereits bewundert.
sieht in schwarz echt top aus und deine selbstgestrickten decals sind klassen.

gruss snake

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 00:39

Hallo Andy

auch von mir ein dickes Lob für deinen Werbetruck.

Der ist der absolute Hingucker. :ok: :ok: :ok:

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 08:32

RE: Freightliner FLD 120 Werbetruck, mit Sinalco-Trailer

Hallo Andy,

starkes Teil der "Freight".
Die Kombination ist echt gelungen.

Weiter so und mehr davon !!!

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2007, 09:45

Hallo zusammen :wink:
Erstmal vielen Dank euch allen für das Lob, bin ja ganz hin und wech :rot: :rot:

@Tobias
Das wär was, den in 1:1 vor der Tür stehen zu haben ;) *in Gedanken schwelg*

@Bernhard
Das die Decals jetzt so extrem strahlend wirken, liegt natürlich auch ein wenig am Blitz. Aber was das Waschmittel betrifft, hab ich ne Kombination aus beiden verwendet. Washing, du verstehst? ;) ;) :D
Nee, im Ernst. Ich hab die Decals auf nem Thermotransferdrucker gedruckt und hatte ehrlich gesagt auch ein wenig bammel, ob die nicht etwas an Leuchtkraft verlieren würden, auf dem Schwarz. War aber dann doch nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich habe aber nichts besonderes gemacht, damit die so rauskommen. Is wohl auch etwas Glückssache :nixweis:

11

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:00

Servus Andy
Es wurde hier ja schon viel des Lobes geschrieben, schließ mich da an nur für einen Showtruck glänzt der Trailer etwas zu wenig finde ich. ;)
Gruß Rudi :wink:

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:10

Hi Rudi :wink:

Da hast du allerdings recht. Beim lackieren des Trailers, habe ich, ohne es zu merken :bang: :bang: :bang: , matten Klarlack genommen. Das ganze Gespann, wurde mit Mr. Hobby TopCoat lackiert. Da die Dosen allerdings absolut identisch aussehen, hab ich nicht drauf geachtet und den Mattlack erwischt :pfeif: . Hatte mich auch schon gewundert, warum trotz mehrfachen Polierens, kein Glanzeffekt eintrat. Aber so schlimm, finde ich es jetzt nicht und bevor ich mit nem anderen Klarlack vielleicht noch was versaue, laß ich es auch so ;)

13

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:05

Super, da ist er ja. Hast Du toll hinbekommen, gefällt mir 'trotz' der angesprochenen Kleinigkeiten sehr schön, da er als Show-Truck nicht so überladen wirkt.

Sachar :wink:
im Bau: ???

14

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:50

Zitat

Original von Babbsack
Hi Rudi :wink:

Da die Dosen allerdings absolut identisch aussehen, hab ich nicht drauf geachtet und den Mattlack erwischt :pfeif:

Aber so schlimm, finde ich es jetzt nicht und bevor ich mit nem anderen Klarlack vielleicht noch was versaue, laß ich es auch so ;)

Kann passieren ;) und ich würd Ihn auch so lassen. :ok: :ok:

• Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:22

Nabend :wink:

@Sachar
Freut mich, daß er dir gefällt :hand: Ursprünglich, sollte mein Firmenlogo, noch größer werden. Hab mich aber glücklicherweise, noch anders entschieden. So isser genau richtig.

@Rudi
Ich las ihn auch so. Ich wollte eigentlich noch mal Glanzlack drüber ziehen, was ich aber doch gelassen habe, als ich mir die Decals eines anderen Trailers, noch nachträglich, mit Klarlack demoliert habe. Die haben jetzt nen unschönen Faltenwurf :bang:

16

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:33

Hi Andi,

Ich habe deinen Truck schon in den diversen Bilderserien gesehen.

Und jetzt hier noch mal wunderschön abgelichtet, so das man sich auch die ganzen Details anschauen kann.

Ich finde den Freight einfach Klasse. Auch die Decals sind echt spitze. :respekt:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

17

Montag, 4. Juni 2007, 11:35

Hallo Andy :wink:

gefällt mir auch sehr gut, dein Truck :ok: :ok:

Gruß aus dem Spessart

Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

18

Samstag, 9. Juni 2007, 10:11

Hallo Andy.

Geilomat, richtig schick geworden dein Gespann :ok:

So etwas ähliches hab ich ja auch schon einmal gebaut, aber ich muß zugeben, da gefällt mir deiner besser!

Also :respekt: :respekt:

Gruß

Stefan

• Nachricht senden

19

Samstag, 9. Juni 2007, 10:19

Hi :wink:
@Andre, Norbert und Stefan
Vielen Dank für's Lob :hand:
Bin ja ganz überwältigt, daß mein Gespann so gut ankommt :rot:

@Stefan
Gibts von deinem Gespann auch Bilder? Würde ich sehr gerne mal sehen :) :)

20

Samstag, 9. Juni 2007, 10:36

Hi Andy.

Sicher gibt´s einige Bilder davon.... wenn ich jetzt wüsste wie man so eine Verlinkung zustande bekommt wäre es sicher einfacher, aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht wirklich aus :rot:

Sind aber auch hier im Forum hinterlegt, noch gar nicht solange her....

Sorry....

Gruß

Stefan

• Nachricht senden

21

Samstag, 9. Juni 2007, 11:40

Hi Stefan :wink:

Meinst du dein Volvo VN Gespann? Der sieht aber auch klasse aus :ok: :ok:
Auch die Farbkombination, gefällt mir :)

22

Samstag, 9. Juni 2007, 12:03

Hello :wink:

Ja richtig den meine ich....

Danke für Lob :lol:

Gruß

Stefan

23

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:55

Der sieht ja mal super aus. Die Lackierung gefällt mir ausgesprochen gut! Weiter so!

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:58

Hi Roman :wink:
Danke, danke :hand: . War auch ne wilde Schleiferei, sowohl am Truck als auch am Trailer :cracy: :cracy:

25

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:12

Zitat

Original von Dancel
Hi Andy.

Sicher gibt´s einige Bilder davon.... wenn ich jetzt wüsste wie man so eine Verlinkung zustande bekommt wäre es sicher einfacher, aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht wirklich aus :rot:

Sind aber auch hier im Forum hinterlegt, noch gar nicht solange her....

Sorry....

Gruß

Stefan

Steht alles hier drin, Fotoalbum anlegen

und hier Fotos verlinken

nahelegen möchte ich Dir auch noch Fotoqualität im Forum steigern den unscharfe Bilder sagen (IHMO) gar nichts.

26

Donnerstag, 16. September 2010, 23:00

Hallo Andy III,

sieht ganz klasse aus so völlig in Schwarz. Dass der Auflieger nicht super glossy ist (cfr. der matten Klarlack Unfall) stört nicht (mindestens, stört nicht wie im Fotos präsentiert).

Gruss.

Geert

Werbung