Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Juli 2022, 16:54

Riva Aqurama

Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Name: Michael
Alter:57
nach Jahre langer Abstinenz habe ich mich entschlossen wieder mit dem Schiffsmodellbau anzufangen und mir einen Traum aus meiner Jugend zu erfüllen die Riva Aquarama.
Also den Plan von Krick bestellt und dann kommt das erwachen das Bauen sollte als gelernter Schreiner nicht das Problem sein, die Geduld in dem Alter sicher auch nicht; aber die Technik alter Schwede hat die sich verändert.
Ich brauche bitte Unterstützung beim Antrieb: welcher Motor,Fahrtregler und welche Schraube dazu.
ich bin bei den Angeboten im Netz total überfordert.
Danke für eure Hilfe und mal sehen vielleicht wird ja ein Baubericht daraus.

es Grüsst

Michael

2

Montag, 25. Juli 2022, 18:26

Hallo Michael ein herzliches Willkommen hier auf dem Forum. Schön das Du dich angemeldet hast.

Die Fa. Krick bietet eine Motorisierungssatz für das Boot an.Klick
Darüber hinaus gibt es bestimmt auch noch Möglichkeiten sich die entsprechenden Komponenten zusammen zustellen.
Da bin ich aber überfragt, stelle vielleicht hier noch weitere Detail Fragen. Es meldet sich bestimmt jemand mit der passenden Kompetenz.

Grüße

Joerg

3

Freitag, 29. Juli 2022, 13:26

Hallo Michael,
das hängt auch alles vom Maßstab ab. Baust du in der vom Plan vorgegebenen Größe, wirst du sicher mit dem von Krick angebotenen Set zurecht kommen. Weichst du ab, verändert das sicher das eine oder andere.
Der User Gobidoc (Hans-Jürgen) ist im Bereich Schiff-RC sehr firm. Vielleicht kann er Dir mir Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

RC-Modell, Riva Aquarama

Werbung