Sie sind nicht angemeldet.

151

Mittwoch, 8. Februar 2023, 08:28

Danke Thomas


Schön das dir meine Ideen gefallen.


Ich mache heut erstmal am Bugatti weiter. Dann geht es auch hier weiter.


LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

152

Freitag, 24. Februar 2023, 20:34

Moin


Auch hier geht es nun weiter nachdem ich Bugatti und Stratos weiter gebaut habe.


Die Karosserie hat jetzt ihren Klarlack bekommen. Kein High End 2K Lack sondern Tamiya Klarlack per Airbrush, ausreichend für ein Rallyauto im Einsatz.


Nachdem der Lack 4 Tage getrockent hat habe ich in der Zwischenzeit den Grill seidenmatt Schwarz lackiert und somit auch fertig gestellt. Die Frontstoßstange wurde dann weiter gebaut. Die Blinker mit Molotov Stift gemalt und die lackierten Glasteile eingeklebt. Anschließend noch die Schutzgitter verklebt. Bei beiden äusseren Bremsbelüftungsöffnungen sind es PE Teile und das in der Mitte Mesh aus dem Bausatz. Zum Schluß den Grill+Scheinwerfer auf die Frontstoßstange geklebt.











Die Karosserie wurde nun wieder für die Detaillackierung abgeklebt. Der ganze Innenbereich in Schwarz und Fensterrahmen aller Türen, Regenrinne und Frontscheibenrahmen auch in seidenglanz Schwarz lackiert. Später werden noch die Fenstergummis mit Tamiya Gummifarbe gemacht.















Das war es soweit erstmal wieder.


LG Frank







Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 7. März 2023, 08:16

Servus Frank.
Die Karosse sieht toll aus.
Top Job mit den Decals :sabber: :sabber:

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

154

Sonntag, 12. März 2023, 17:31

Moin Gustav


Danke für dein Feedback.


Nach einer kleinen Pause bin ich wieder zurück am Basteltisch und habe so einiges geschafft. Im Vorfeld habe ich mir schon Abklebeband besorgt womit ich auch Rundungen perfekt abkleben kann. Damit konnte ich dann die Fenstergummis sehr gut lackieren.

















Dann habe ich alle Scheiben mit Sekundenkleber für durchsichtige Teile verklebt und die Türen fertig gestellt. Auch die Scheibendecals sind nun drauf. Die Heckklappe kam dann schon an die Karo und ist dann später zu öffnen.


























Jetzt kam der knifflige Teil, die Karo mit den zusätzlichen Innenteilen auf das Chassis bekommen ohne das was abbricht. Das ging mit etwas ziehen hier und da dann doch ganz gut.








Anschliessend habe ich dann die Frontstoßstange und Grill verklebt. Die Motorhaube passt jetzt perfekt drauf. Wenn der Kleber dann getrocknet ist kommen die Türen und all die Kleinteile angebaut.











Es geht nun endlich auf die Zielgerade und ich bin schon ganz froh das es nach doch recht langer Zeit fertig wird.


LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

155

Montag, 13. März 2023, 09:00

Freut mich daß du auf der Zielgeraden angekommen bist.
So eine "Hochzeit" zwischen Fahrgestell und Karrosse ist immer ein erhebendes Gefühl.
Nun, eine gewisse Ausdauer ist bei einem solchen Projekt immer von Nöten, und die zusätzliche Detaillierung entschädigt für vieles. Und ich muß sagen, du hast großartiges geschaffen bis hier hin, und ich bin überzeugt, daß du den Rest auch noch souverän bewerkstelligen wirst.
:respekt:

Ich freu mich schon aufs Finale :five:


Gruß, Uwe

Beiträge: 700

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

156

Montag, 13. März 2023, 11:03

Da schließe ich mich einfach an...

Skorpi1211

157

Montag, 13. März 2023, 11:12

Kann mich auch nur anschliessen.
Du stellst ein wirklich tolles Modell auf die Räder.
Das wird ein wahres Schmuckstück.
Viele Grüße

Thomas

158

Montag, 13. März 2023, 14:27

Vielen Dank Uwe, Olaf und Thomas.


So ein Modell ist schon eine Herrausforderung und auch immer wieder Lernobjekt.


LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

Beiträge: 67

Realname: Udo Martens

Wohnort: Arsten

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 15. März 2023, 19:44

Klasse arbeit ich bin begeistert.
Freue mich schon auf das fertige Modell :respekt: :dafür:

160

Dienstag, 28. März 2023, 16:16

Moin


Eine Woche Urlaub gibt mir endlich die Zeit für die abschliessenden Arbeiten am Delta.


Der Unterfahrschutz sah mir zu Neu aus, den hab ich etwas verkratzt. Am Unterboden fehlten noch die Abschlußleisten zur Karo und die Abschleppöse.

Am der Heckklappe noch die Isolierung und ich hätte fast das Nummernschild vergessen. Auch die Schnellverschlüsse der Heckklappe aus PE Teilen.

Die Türen wurden verbaut und die seitlichen Blinker. Ausserdem die Türgriffe, Seitenspiegel, Tankdeckel und Haubenverschlüsse.













Die Lancia Logos auf PE Teile an der Heckklappe, und an den Seitenschwellern.





Die Scheibenwischer aus PE Teilen und Kunststoff.









Dann müssen nur noch die Schmutzfänger angefertigt werden und verbaut werden. Dann ist alles Fertig. Aber das mach ich morgen in Ruhe.


LG Frank



Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

161

Mittwoch, 29. März 2023, 17:38

Wow! Irre, was Du aus diesem Bausatz mit Fleiß, Kreativität und Können herausholst.
Dabei arbeitest Du extrem sauber. Gefällt mir außerordentlich gut. Werde künftig regelmäßig
vorbeischauen.
Beste Grüße vom Plastinator

162

Donnerstag, 30. März 2023, 11:56

Vielen Dank Peter


Leider geht es auch schon zu Ende mit diesen Baubericht. Aber ich hab ja noch den Bugatti Veyron Super Sport und neuerdings noch den Lancia Stratos bei den Abo Bausätzen am Start.


Sollte Italeri noch den Evo nachschieben bin ich wieder dabei. 1:12 ist für meine Augen der perfekte Maßstab. So ein MFH Kit wäre nochmal was für mich aber derzeit finanziell nicht so einfach machbar. Von dieser Firma habe ich nach den 8 Jahren Modellbau Pause erst hier erfahren und was die so an Bausätzen anbieten, die Qualität usw. ist das derzeit Beste was man haben kann. Das ist mir z.B. bei den Zubehörteilen schon so positiv aufgefallen wo ich die Gurte dort gekauft habe.


OK, dann geht es hier zum letzten Bauabschnitt. Die hinteren Schmutzfänger. Dafür hatte ich ja schon aus einem Schnellhefter die Folien ausgeschnitten und aufgerollt. Nun musste ich sie nur noch mit etwas Draht fixieren und zusammen mit den PE Teilen an die Heckschürze kleben, was auch eine kleine Herrausforderung war. Klappte dann aber mit dem Superkleber, den ich auch für die Fenster genommen habe.






Damit ist das Modell Fertig, bis auf die Antenne, die ich nicht ankleben sonder nur aufstecke. So bricht sie mir nicht ab sondern habe da eine Sollbruchstelle falls es mal dazu kommt.
Fotos vom Fertigen Modell habe ich nur so auf die Schnelle gemacht, da kommen dann aber bessere für die Galerie.





















LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

Beiträge: 304

Realname: Thomas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 30. März 2023, 13:16

Hallo Frank!
Hat Spaß gemacht Dir beim Bau zuzusehen.
Gratulation! Es ist ein tolles Modell geworden. :hand:

Freue mich schon auf neue Bauberichte.

LG, Thomas

164

Donnerstag, 30. März 2023, 14:43

Sehr, sehr schön geworden.
Tolles Modell und ein ebenso toller Baubericht. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße

Thomas

Beiträge: 700

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

165

Freitag, 31. März 2023, 05:56

Hi

Gratuliere... :wink:

tolles Auto, sehr schön gebaut!!

:prost:

Skorpi1211

166

Freitag, 31. März 2023, 12:18

Sehr schön geworden. :respekt:
Bitte gut verpacken und vorbeischicken :thumbsup:

Darf ich dich fragen, welchen Kleber genau du für die Scheiben verwendet hast? Hab im Beitrag zwar geschaut, aber entweder stehts da nicht drin, oder ich habs einfach überlesen...

Viele Grüße, Uwe

167

Freitag, 31. März 2023, 13:12

Moin


Erstmal vielen Dank für euer Lob.


Dieses Automodell war das Erste wieder nach fast 20 Jahren. Da habe ich noch 1:24er gebaut. So ab 2012 habe ich wieder angefangen, aber da war ich im Military unterwegs. Das war so World of Tanks Zeit und zufällig bekam ich auch so einen Bausatz eines Tigers. Da war die alte Leidenschaft wieder geweckt. Zur Geburt meiner Tochter aber war weder Zeit noch Platz für mein Hobby.
Dann sah ich 2020 die Werbung für den Trabbi in 1:8, das damals erste Auto nach meinen bestandenen Führerschein. Klar, den musste ich haben.
2021 kam dann noch der Bugatti Veyron Super Sport dazu. Ich fühlte mich wieder wohl in meinem Hobby. Aber dieses Rumgeschraube reichte mir nicht, so das ich anfing die Modelle noch etwas Aufzupeppen.
Letzten Sommer dann sah ich zufällig dann den Delta von Italeri. Mit funkelden Augen sofort meiner Frau gezeigt und dann lag der Baustz auf meinem Basteltisch, als Geburtstagsgeschenk. Sie ist halt die Beste.


Dann fing ich an zu bauen, Erinnerungen kamen wieder hoch, der erste Bausatz damals 1994 war ein Alfa Romeo 155 V6 TI DTM von Tamiya. Der wurde einfach so wie er war zusammen geklebt. Keine Farbe usw. Schachtel nehmen, schütteln und fertig. Das waren damals die Sprüche über die guten Tamiya Bausätze.


Verlernt habe ich nichts und mein Anspruch war, dieses Modell soll was besonderes werden. Darum auch die völlig andere Lackierung. Ich hatte wärend der ganzen Bauphase so viel Spaß und konnte auch viele gut Tipps hier im Forum bekommen. Einige Rückschläge waren auch dabei, aber die konnte ich gut weg stecken.


Perfekt ist es nicht geworden, das kennt doch jeder irgendwie wenn das Modell fertig ist. Man findet hier und da immer noch was wo man noch etwas besser gemacht hätte.


Aber nun ist die Rallyqueen endlich fertig. Bin ganz froh drüber aber auch traurig weil ich mal wieder so gefordert wurde. Das fehlt so ein wenig dann bei den Partwork Modellen.


Sorry das es grade so viel Schreibkram war, aber das wollte ich unbedingt zu diesen BB noch dazu schreiben.


@Uwe. Diesen Kleber habe ich verwendet. Ein Tip aus dem Forum hier.



LG Frank



Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

168

Samstag, 1. April 2023, 11:49

Hi Frank,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß, Uwe

Beiträge: 67

Realname: Udo Martens

Wohnort: Arsten

  • Nachricht senden

169

Samstag, 1. April 2023, 17:15

Moin und herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Modell, es ist einfach klasse geworden.
Es hat viel Spaß gemacht dir beim bauen zuzusehen :respekt:

170

Freitag, 7. April 2023, 10:19

Moin


Udo, vielen Dank für das positive Feedback.


Ich wünsche allen einen schönen Karfreitag und Osterfest.


LG Frank



Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

Werbung