Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Oktober 2022, 11:31

2013 Boss Mustang 302 (Revell) - "Gotta have it green!"

Der 2013 "Boss" Mustang als Bausatz von Revell. Mit dem "Boss Mustang" wurde in den Jahren nach der Einführung des "Coyote" 5.0 Liter V8 - Motors (2011) bei Ford wieder an die Tradition der einstigen "Boss"-Mustangs (ab Baujahr 1969) angeknüpft und die "Kriegsbemalung" in Form zahlreicher Streifen auf der Karosserie aufgelegt. Mein Modell trägt den Fabrton "Lime Green".
Von Haus aus steht die Karosserie etwas zu hoch über dem Fahrwerk - ein Umstand, der schlecht zu korrigieren ist, ohne das Fahrwerk zu zerstören. Aber vielleicht ist das beim Original ja auch so (siehe das Foto eines 1:1 Boss Mustangs). Auch mein 2011er Mustang musste mit Hilfe eines kompletten Ford Racing-Fahrwerks um 2,5 cm tiefer gelegt werden.











Das Original:






1970 Boss Mustang 427 und 2013 Boss Mustang 302


2013 Boss Mustang und 2007 Shelb Mustang
Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 2. Oktober 2022, 09:03

Das Grün knallt richtig, Ludwig. Astrein :thumbsup: .

Bei Revell sind die Autos nach meinem empfinden immer etwas zu hoch, aber ich finde deiner müsste nicht um 2,5cm tiefer sondern nur um 2,5mm, beim Original sieht man ja auch das da noch ziemlich viel Luft im Radkasten ist.

Bernd

3

Sonntag, 2. Oktober 2022, 09:45

Guten Morgen Ludwig, :)

klasse Finish sieht sauber aus :ok: :ok: ,nur der Abstand Rad/ Kotflügel ist von Revell nicht sehr gut umgesetzt,ist schon etwas arg hoch.
MfG
Jörg

4

Samstag, 8. Oktober 2022, 21:27

Hallo Ludwig

Wieder einmal ein top Modell von dir. Ich finde, das giftige Grün passt super zum Mustag. Sehr sauber gebaut, innen wie aussen. Radstand...hättest du nichts geschrieben, wäre es mir nicht aufgefallen. Wenn man die originalbilder auch anderer Jahrgänge studiert, fällt auf, dass diese auch relativ hoch auf den "Beinen" stehen(oder fahren) .
Von dem her alles im grünen Bereich, bei deinem Mustag sowieso, weil er ist ja auch grün :ok:

Aktuell kämpfe ich mit einem 71' Mustang von AMT. Mann, ist dies eine Karre übelste Ausführung. Bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch :lol:

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Oktober 2022, 15:27

Sehr schön! Gefällt mir ausgesprochen gut.
Das Original ist etwas höher, aber ich denke, eine leichte tieferlegung hätte ich mir nicht verkneifen können

Ähnliche Themen

Werbung