Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2022, 11:01

Royal Enfield Classic 500 im Maßstab 1:3

moin,

habe auf der indischen Royal Enfield Seite entdeckt, dass sie ein Modell im Maßstab 1:3 der Classic 500 anbieten.





Leider habe ich keine Versandmöglichkeit nach Deutschland entdeckt und RE gleich mal angeschrieben.

Hier mal die technischen Daten des Modells.

Gewicht 8,5 kg
Länge 78 cm
Höhe 38 cm
Breite 26,1 cm

PREIS ca. 830 EURO

Meine Classic Chrome Black in 78 cm das wäre was.






keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2022, 10:35

Rückmeldung von Royal Enfield Deutschland:

"Ich konnte gerade in Erfahrung bringen, dass die 1:3 Modelle aktuell nicht verfügbar sind.
Vorgestellt wurden diese unlängst in Indien, jedoch steht noch kein Preis für den Europa Import fest.
Wenn ich Sie auf den unten angeführten Link verweisen darf, werden Sie feststellen, dass die Modelle nicht verfügbar sind.

https://store.royalenfield.com/1-3-class…reen-teal-green

Ich muss Sie somit bitten sich noch ein wenig zu gedulden, bis die Modelle in Europa verfügbar gemacht werden.
Sollten Sie noch Fragen haben bin ich gerne erreichbar."


das liest sich garnicht gut... so wie RE Deutschland mit ihren Kunden umgeht, werden wir dieses wunderschöne Modell wohl nie erhalten.
Sie schaffen es ja nichtmal ihre anderen Artikel wie T-Shirts, Jacken, Aufkleber, Pins usw. usw. usw. hier entsprechend anzubieten.
Es gibt keine offiziellen Stores, nichts außer ein paar Schrauberbuden die als Händler auftreten.
Da diese aber auch nur ein winziges Sortiment an Ware bestellen können ist es für sie auch nicht möglich an dieses Modell zu kommen.
Der deutsche Markt ist für RE einfach zu uninteressant, wie wollen die es dann schaffen so ein doch auch preisintensieves Modell hier her zu bekommen.
Das wird nichts, schade aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.



 

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Januar 2024, 11:53

moin,

melde mich hier nochmals um den aktuellen Stand der Dinge zu teilen.
Im März 2023 hatte ich eine Nachricht erhalten das dieses Modell nun doch in Deutschland erhältlich sein soll.
Natürlich habe ich sofort bestellt und 50 % der Kaufsumme angezahlt.
Der Liefertermin wurde mit August 2023 angegeben. Als im August nicht kam fragte ich nach und es wurde auf Oktober verwiesen.
Im Oktober dann, dass es eventuell zu Weihnachten da sein wird.

Nun haben wir fast Mitte Januar 2024 und verbindlicher Liefertermin steht weiterhin aus.

Es ist alles mehr als ärgerlich. Mir wurde mehrfach angeboten das ich meine Anzahlung (500 europäische) zurückbekommen kann aber dann bekomme ich nichts und ich will dieses Motorrad :will:

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe dieses wunderschöne Modell irgendwann mal präsentieren zu können.

4

Mittwoch, 10. Januar 2024, 15:48

Das ist in der Tat sehr ärgerlich. In Indien sind laut Internet alle Varianten verfügbar. 62.990 Rupien das Stück sind umgerechnet
695 Euro. Nicht zu teuer für so ein Modell mit vielen Funktionen und einer "echten" Rollenkette. Videos im www sind eindrucksvoll.
Da der Vertrieb der Modelle offensichtlich ausschließlich über den Motorradhersteller Enfield India erfolgt, dürfte der Bezug über
den deutschen Importeur eigentlich nur eine Zeitfrage sein - wenn denn Leute am Werk sind, die das auch wirklich wollen.

Mein Gefühl, Marek: es wird ein Happy End für Dich geben. Bleib am Ball. Ich drück dir die Daumen.
Beste Grüße vom Plastinator

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Januar 2024, 11:07

moin,

nachdem ich einige Mails geschrieben hatte kam nun eine wenn auch allgemeine Antwort.

"Lieber Marek,

Ich hoffe es geht dir gut.

Wir verstehen Ihre Besorgnis über die Verzögerung bei der Lieferung des Modells im Maßstab 1:3. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Seien Sie versichert, dass wir Ihre Daten an das zuständige Team weitergeleitet haben und dieses sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden wird.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Hinsicht."


Also abwarten und weiter hoffen.
Im März wird meine Bestellung und Anzahlung dann schon ein Jahr alt. Ein Grund zu feiern :abhau:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:3, Classic, Royal Enfield

Werbung