Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:16 M 48 A2 GA2, (Eigenbau)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Munga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Realname: Jan-Steffen Fuhrmann

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:44

M 48 A2 GA2, (Eigenbau)

Hallo allerseits,

hier nun mal ein paar Bilder meines M48 A2 GA2. Es handelt sich um den Nachbau des Originals, welches im Panzermuseum in Munster steht.
Die Laufrollen und die Ketten sind vom Hen Long Pershing entliehen. Der Rest ist im Eigenbau entstanden.












Das wars schon wieder.

Gruß Jan

Vielleicht kann ja mal jemand seine Meinung zum gesehenen abgeben. Gebts mir ruhig. Ich bin Kummer gewohnt.
http://pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
:du:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Munga« (14. Juni 2007, 20:18)


2

Freitag, 15. Juni 2007, 16:15

Tach Jan

Ich bin echt sprachlos. Der Panzer sieht genau wie deine bisher gezeigten Modelle einfach spitze aus. :respekt::dafür:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

3

Freitag, 15. Juni 2007, 16:22

Hallo Jan :wink:

in welche Kaserne bist Du denn da eingebrochen, um diese Bilder zu machen ?? :lol:
Hammerteil, der Panzer :ok: :ok:
freue mich auf mehr !! :) :)

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

4

Freitag, 15. Juni 2007, 20:51

@Jan-Steffen
So ganz stimmt das doch nicht mit dem Eigenbau da hat doch ein Modellhersteller im Maßstab 1/18 mit gewirkt.

  • »Munga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Realname: Jan-Steffen Fuhrmann

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juni 2007, 00:30

RE: M 48 A2 GA2 Eigenbau M 1:16

Zitat

Original von LEO2A4
@Jan-Steffen
So ganz stimmt das doch nicht mit dem Eigenbau da hat doch ein Modellhersteller im Maßstab 1/18 mit gewirkt.


Carsten, ich kann Dir nicht ganz folgen. Was für ein Modellhersteller im Maßstab 1:18 soll denn da mitgewirkt haben. Der wäre mir beim Bauen in meiner Werkstatt bestimmt aufgefallen. ;) Das Modell ist Maßstab 1:16. Die Karosserie ist aus Polystyrol und der Turm aus Styrodur hergestellt. Wenn Du auf den M48 von 21Century anspielst, muß ich Dich enttäuschen. Meiner ist ein echter Eigenbau.

Hier mal ein Bild, als er noch im Bau war.



noch eins



Gruß Jan
http://pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
:du:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Munga« (16. Juni 2007, 14:07)


6

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:47

Ja, wahnsinn, kaum hier Angemeldet, und dann sehe ich gleich so was, ein Hammer Modell im Eigenbau. Ganz große Klasse :ok:.

Grüße

Barmagi

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:59

Hallo :wink:

Grad auf dem ersten Bild könnte es wirklich in irgendeiner Kaserne Fotografiert worden sein :ok: :ok: :ok:

Echt Oberklasse, da kommt man an die Darstellung fast nicht ran mit 1:35, ich finde es toll.


Schönen Gruß

Barmagi

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 06:52

Eigenbau?! *staun* Ist absolut geil!!

Ich kann mir kaum vorstellen, wie man sowas scracht.... :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool Hand« (18. Juli 2007, 06:52)


Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:23

Hallo Jan,

einfach sehr schön anzusehen Deine Modelle :ok:
bin echt beeindruckt das Du alles im Eigenbau herstellst, das könnte ich glaub ich nicht.

Mein :respekt: dafür.

Grüße :ok:
Leif

P.S. auch Deine anderen Modelle sind klasse ;)

Werbung