Hallo und guten Abend,
Ich stelle mich kurz vor. Meine Name ist Paul und ich werde demnächst 70 Jahre alt

Vor einigen Jahren habe ich mir den Hachette Bausatz der Black Pearl geleistet. Mit dem Bau nach Anleitung begonnen, öfters pausiert und jetzt solls weitergehen.
Bin zur Zeit bei Heft 52. Natürlich viele Fehler gemacht und dann irgendwann, als ich mich tiefer in die Materie historischer Schiffsmodellbau eingelesen habe, fast das Modell in die Tonne geworfen.
Ich denke da an die Kartonteile zur Decksbeplankung>gräßlich, und die kupfernen Kanonenrohre

Für einiges ist es schon zu spät es zu ändern.
Das einlesen hätte ich besser schon früher machen sollen. Was solls! Ich hab dass Ding und jetzt versuche ich es fertigzustellen. Freude machts ja trotzdem irgendwie

Sie wird aber nicht so wie Hachette es angibt gebaut, sondern sie wird ein Schiff der Ost-Indien-Companie. Das gefällt mir irgendwie besser.
Probleme gabs natürlich schon bei der Erstbeplankung. Heck war okay, aber am Bug ging einiges daneben. Da ist die Bauanleitung wirklich sehr schlecht.Die Plankenbiegezange war da auch keine große Hilfe.
Nun gut, ist mal jetzt so und mal sehen was ich machen kann.
Meine Frage an Euch:
Wie krieg ich den Rumpf schön glatt?
Welchen Spachtel oder Füller nehmt ihr?
Habe mir mal die Zweitbeplankungshölzer angeschaut

6mm breit und 1,2mm dick

Ist dass nicht zuviel?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten