Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 11:14

Toyota GT-One TS20

Hallo zusammen

Gerne lasse ich euch am Bau des Toyota GT-One TS20 von Tamiya im Massstab 1/24 inkl. den Ätzteilen von Scale Motorsport teilhaben.

So kommt der Bausatz daher:





Als erstes habe ich die Teile für das grundieren und lackieren vorbereitet



Die hinteren Stossdämpfer gefielen mir nicht, diese mussten überarbeitet werden.
So sah es aus dem Bausatz aus:



Und hier die überarbeiteten bereits lackiert



Weiter geht es mit dem Chassis. Da dieses im Original aus Carbon besteht, muss das Modell natürlich auch mit Carbondeckor versehen werden.





2

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 11:22

Die Radkästen sind nicht das "typische" schwarze Carbon sondern jenes mit Keramik? das leicht golden ist. Von Scale Motorsport gibt es im Massstab 1/20 solche Dekorfolie, welche ich ebenfalls im Massstab 1/24 verwende






Die Karosserie ist auch schon gespachtelt und zum lackieren vorbereitet





Auch de Innenraum besteht im Original vorallem aus Carbon. Beim Sitz habe ich bereits begonnen






Sobald ich wieder Zeit finde geht es weiter.

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 18:30

Wow, dass ist ja mal ein Einstand! Legst ja gleich los. Da bin ich dabei.


Gruß Vojislav

Werbung