Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Dezember 2023, 23:26

Frohe Weihnachten...

Hallo liebe Modellbauer,
da ich grad die Weihnachtspost schreibe dacht ich mir ich mach das hier auch gleich.
Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, hobelt, schleift und knüpft nicht zu viel sondern geniesst die Zeit mit Euren Liebsten !!!
LG
Oliver

2

Samstag, 16. Dezember 2023, 22:49

Auch ein frohes fest, und frohe Ostern. (kommt schneller als man denkt.) Fällt mir gerade auf, gibts eigentlich ein Modell eines Weihnachtbaum, oder einer Krippe? :D

3

Sonntag, 17. Dezember 2023, 10:48

Da bin ich doch dabei....
Ein frohes Fest.

Cheers Andreas

4

Sonntag, 17. Dezember 2023, 11:11

Moin Oliver,

vielen Dank für Deine netten Wünsche ...

Auch Dir und Deinen Lieben ein paar ruhige und besinnliche Tage sowie alles Gute fürs neue Jahr.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

5

Sonntag, 17. Dezember 2023, 11:41

Hi Olli

Danke für die lieben Wünsche. Auch dir und deiner Family wünsche ich fröhliche und besinnliche Feiertage und natürlich auch allen anderen fleißigen Bastlern hier im Forum! :prost:

Steffen :ok:

6

Sonntag, 17. Dezember 2023, 12:04

Hallo Oliver!

Dir und deinen Menschen, die dir nahe stehen ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und dir alles Gute weiterhin!

In diesem Sinne nochmals ein großes Dankeschön an dich! Deine Fly war die Inspiration ebenfalls diese zu bauen und generell mit dem Holzschiffmodellbau zu beginnen!

Alles Gute!!

Gruß
Andreas
Im Bau:
H.M.S Fly 1776

7

Sonntag, 17. Dezember 2023, 13:05

Hallo!

Wünsche auch allen Modellbauern hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest!

Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

8

Sonntag, 17. Dezember 2023, 15:10

Auch ein frohes fest, und frohe Ostern. (kommt schneller als man denkt.) Fällt mir gerade auf, gibts eigentlich ein Modell eines Weihnachtbaum, oder einer Krippe? :D
Ach übrigens, ich habe tatsächlich einen Modellweihnachtsbaum mit Microlichterkette (Timergesteuert) , ca 20 cm groß, gebastelt. Du siehst, "gibts nicht" gibts nicht!!! :thumbsup:



Steffen

9

Sonntag, 17. Dezember 2023, 17:58

Auch von meiner Seite Dank für Aufmerksamkeit und Inspiration und die besten Wünsche für die Feiertage und das neue Jahr.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

10

Montag, 18. Dezember 2023, 11:55

Frohohohe Weihnachten auch von meiner Seite! Ich werde mich nun der Herstellung von Bäumen im Maßstab 1:20 widmen, um mein Krippendiorama weiter aufzubauen.

Beste Grüße!
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

11

Montag, 18. Dezember 2023, 13:21

Frohe Weihnachten

http://www.kartonmodellbau.net/pics/geba…0Barbarossa.htm

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr !


Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Dezember 2023, 19:00

Wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

13

Freitag, 22. Dezember 2023, 11:11

In Franken geht eine Familie auf Herbergssuche mit tragischem Ausgang :


Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Dezember 2023, 23:54

Wenn's dann bei den...

Schiffen sein soll, soll es so sein! Also, auch von meiner Seite die herzlichsten Wünsche für ein ruhiges, besinnliches Fest - mit den Menschen, die Euch am Herzen liegen. Ich hoffe, dass Ihr alle diese Menschen habt und auch wenn ich jemand bin, der nicht darunter leidet, wenn er allein ist - ich wünsche jedem hier, dass er über die Feiertage nicht einsam sein muss. :party:

15

Samstag, 23. Dezember 2023, 10:12

Wünsche Euch besinnliche Weihnachtsfeiertage :lieb: und einen schönen Jahreswechsel. :tanz:
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

16

Samstag, 23. Dezember 2023, 10:24

Grüße zum Jahresende

Liebe Fangemeinde,

auch von meiner Seite Frohe Weihnachten und
alles Gute im neuen Jahr direkt von der
Preussen-Werft

Erwin

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Dezember 2023, 17:40

Wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr !

Beiträge: 167

Realname: Franz

Wohnort: 4202 Sonnberg im Mkr.

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Dezember 2023, 19:29

Wünsche auch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Franz

19

Sonntag, 24. Dezember 2023, 07:50





Ich wünsche allen wunderschöne Weihnachten mit viel Zeit für
die Lieben und all die schönen Dinge des Lebens.








Als ich noch ganz klein war gab mir mein Opa einen guten Rat:
„Junge, solltest du mal eine helfende Hand brauchen, dann schau ans Ende deiner Arme, da sind zwei davon“

20

Sonntag, 24. Dezember 2023, 10:01

Fröhliche Weihnachten Euch allen!

Hallo,

ich treibe mich ja eher bei den Fliegern herum, aber heute gehe ich mal fremd. :D

Frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!

Genießt die Zeit mit Euren Familien.
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Werbung