Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Januar 2024, 22:54

Bahnhof Buschhof in den 1980ern 1:35

Moin Moin

Lange nix von mir hören lassen, dann eben jetzt-
Basel seid fast 2 Jahren am Bahnhof Buschhof umher, spaßige Sache, bin da groß geworden ^^
Alles is im Bau, nix ist fertig, also nicht gleich meckern mitten Zotte ^^
Einfach schnell paar Bilder, und ihr wisst um was es geht:









Und ich wollte mich immer mal als Schlachter sehen ^^



Erst mal bis gleich,

Zotte ;)

2

Dienstag, 9. Januar 2024, 18:44

Moin nochmal

Bin zur Zeit an einer BR110 in 1:35 (V100 Ost) , gehört unbedingt zum Bahnhof Buschhof dazu.
Die Zeichnung ist im groben fertig:







Die ersten Teile sind Gedruckt:



Auch der Führerstand ist fast fertig, so das ich das am Wochenende Drucken kann ;





So, das soll´s dann erst mal wieder gewesen sein.
Bis gleich,
Zotte


3

Sonntag, 14. Januar 2024, 20:42

Br110

Moin Moin

Nu hab ich Wochenende fleißig Gedruckt, und der Anfang sah gar nicht so schlecht aus.




Dann hab ich es mit weißer Farbe leider völlig übertrieben, in der Hoffnung das ganze mit einem schwarzen wash wieder hinzubekommen, nahm das Schicksal seinen lauf ^^




Das Ding sieht aus wie 30 Jahre Lockfriedhof und schlimmer




Das heißt, über die nächste Woche alles abfrickeln, und dann einmal neu.
Ist natürlich ärgerlich, aber passiert :will:


Bis dahin
Zotte

4

Samstag, 20. Januar 2024, 21:42

Moin Moin

So, hab das Ding noch mal neu Lackiert, und , naja, etwas besser.
Ich neige immer dazu, etwas zu übertreiben. :tanz:





Na jedenfalls, hab ich damit dann weiter gemacht :











Jetzt hab ich nochmal eine Schicht Klarlack draufgesprüht, dann kann ich morgen noch bisschen Pfusch beseitigen.


Bis dahin.
Zotte :wink:



5

Sonntag, 11. Februar 2024, 15:58

Moin Moin





Der stand der Dinge bisher, sieht allerdings recht langweilig aus.
Da ich überhaupt kein Plan vom Diorahmenbau hab, und das alles hier mein erster Versuch ist, hab ich ein bischen experimentiert.
Vor allem Butterblumen und Disteln fehlen, die standen überall.
Alles kommt aus dem 3D Drucker.





Mit den Disteln bin ich zufrieden, kommen also mehr rauf, die Butterblumen sind allerdings doch recht groß geworden :bang:







Das soll´s erst mal wieder gewesen sein,
bis gleich,
Zotte :wink:


6

Sonntag, 25. Februar 2024, 19:19

Moin Moin

Ich wusste immer das bei der Pfütze was fehlt, nooo klaaaar, der olle Fahrradständer, der stand da bis fast ende der 80er,
denke dann musste der weg, das ding war am ende gefährlich verrostet. Der stand in etwa, genau hier:





Der Plan war eigentlich olle Russen Panzer zu verladen, nu ist das hier aber recht Gemütlich geworden, da kommen die vielleicht nich sooo gut?
Die Idee, ein DDR Mähdrescher fährt die Panzerstrasse lang, mussten die, um die Privaten Äcker zu erreichen.
Also muss ein E512 in 1:35 her. Gibt es sowas? ich hab nix gefunden, also hab ich damit angefangen.
Hier der stand der Dinge:














Oben kommt der 4VD14 rein, will versuchen den auch erkennbar zu machen, passt ja auch in den ZT, und wer weiß wozu man den Motor sonnst so gebrauchen kann ?




Ich brauch quasi noch paar tage, werd versuchen in der Woche abend´s ne Stunde was zu machen. Wenn´s was Druckbares gibt, lass ich von mir sehen.
Bis dahin :wink:







7

Sonntag, 3. März 2024, 21:31

E512

Moin Moin

Natürlich, hab ich wieder bisschen was gemacht, Führerstand und Motor ist fertig.






Und natürlich konnte ich wie immer nich abwarten, und hab die ersten Teile Gedruckt.



Grob ausgepackt bin ich immer wieder erstaunt was heute so möglich ist, der Motor ist 30mm groß.




Die ersten Teile zusammengestellt:









An der Seite will ich noch weiter machen, klappe hoch und da unter. Ne kleine Reparatur, sowas, irgendwie :lol:





Bis dahin :wink:

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. März 2024, 06:31

Fantastisch, ich sehe und staune :hand:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

9

Sonntag, 10. März 2024, 20:19

Moin Moin

Bin mit dem E514 durch, hier und da wurde noch bischen was gemacht:





Und dann gedruckt:





Sieht Gewaltig aus, sollte aber passen :



Die nächsten tage werd ich sehen das Schneidwerk und Anhänger fertig werden, und lass dann wieder von mir sehen.
Bis dahin :wink:

Werbung