Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nicht wirklich viel, nur ein bisschen. Eine Cent-Stück-Höhe:Muß man da noch viel Kaschieren ??
Da musst Du nicht mutig sein. Bei mir darf jeder seine Meinung sagen. Und ein ehrliches "Nö, gefällt mir nicht" ist mir bedeutend lieber als das ewige "Toll, Passt, Klasse, ...".Immer nur schmeicheln und "....ach und toll...." müssen wir unter Modellbauer aber doch auch nicht machen.
Deshalb bin ich jetzt nochmal mutig:
Stimmt, der Druck selbst ist schnell gemacht, aber das Erstellen der Druckvorlage ... darin steckt die ganze ArbeitDer Vorteil vom 3D Druck ist ja gerade, daß man sich "mal schnell" ein Bauteil machen kann
[..] aber die Seitenansicht der Stufen sieht irgendwie komisch aus [..]
Ich hab mir eure Argumente nochmal durch den Kopf gehen lassen und ein paar Stunden Zeit in das Erstellen einer neuen Vorlage investiert. Durchweg gemauert und Sturz über der Kohlenrutsche[..] Nur die Treppe mit der Holzoberfläche-das kannte ich bis jetzt noch nicht. [..]
Darf ich korrigieren? Wie frisch gedruckt:[..] Wie frisch gemauert [..]
Dann lasse ich dich mal nicht länger warten[..] Freu mich auf weitere Bilder und Baufortschritte [..]
Und genau das ist es, das dieses Forum (und andere) ausmachtMan man man was wir uns für Gedanke für den "Hintergrund" machen.
Bei mir darf jeder seine Meinung sagen. Ist mir sogar lieber als nur immer "Toll, Klasse, schöne Fortschritte, ..."darf ich hier auch meinen Senf dazu geben?
Ich habe bewusst nur eine Seite gemacht und wollte alle vier Läden auf die Fassade legen, damit ich mir das Ganze mit beiden Varianten anschauen kann. Mittlerweile tendiere ich aber auch zum Rahmen auf beiden Seiten. Da könnte ich dann sogar das Scharnier einarbeiten ...[..] durch die fehlenden Rahmen auf der geschlossenen Seite [..]
Ich spiele sogar mit dem Gedanken, die Läden beweglich zu machen. Mit ein bisschen Geduld und Spucke sollte das machbar seinWenn du dich nicht so ganz fix entscheiden kannst wie die Läden montiert werden sollen, so mach doch den einen oder anderen Laden halb offen/geschlossen - wirkt vielleicht auch etwas lebendiger?
Nein, natürlich nicht[..] schöne Idee aber wolltest du später damit spielen [..]
7 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH