Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. März 2024, 18:20

'67 Chevy Impala Sport Sedan, amt 1:25

Hallo Gemeinde...

...wie immer hoffe ich dass es klappt mit dem Einstellen der Bilder? Bitte nicht wieder verpixelt!?
Nicht ganz so vorbildgetreu hier der '67 Chevy Impala Sport Sedan aus der TV-Serie "Supernatural".
Viel gibt es nicht zu sagen, der Bau ging reibungslos von statten und hat Spaß gemacht...
Sehr lange Zeit gab es den Chevy Impala nur als Coupé, nun endlich als Viertürer, was mir wesentlich besser gefällt.

























Vielleicht gefällt er euch ja ein wenig? Über etwas Resonanz würde ich mich freuen...
per aspera ad astra

2

Donnerstag, 7. März 2024, 19:01

Moin Uwe,


schicker Amy, den du gebaut hast.
Gefällt mir wirklich gut.

Gruß
George

3

Freitag, 8. März 2024, 07:26

Gut gebaut
dir Scheinwerfer sehen so milchig aus. Was ist da passiert?
Bei den Heckleuchten hab ich das Gefühl, da fehlen die Gläser.
Sind die Lampen hinten aufgemalt?


Ein Wagen ohne B-Säule und trotzdem 4 Türen
Sieht für mich komisch aus, als würde die Türe gleich rausfallen
Oder der Designer konnte sich nicht entscheiden - Coupe, oder Limo ?
Aber das ist ja Geschmacksache...


Danke fürs zeigen



LG
Wolle

4

Freitag, 8. März 2024, 08:48

Guten Morgen... :kaffee:

Danke für eure Kommentare... :)


Die Scheinwerfer waren schon beim trockenbauen blind, hat mich auch mächtig geärgert! :evil: :bang:
Zu den Heckleuchten: Die sind in einem sehr dunklen klaren roten rot gehalten, auch nicht vorteilhaft... :roll: :(

Das die B-Säule fehlt, finde ich gar nicht so übel, mal etwas anderes... Mir gefällt's...

Schönen Tag euch noch...
per aspera ad astra

5

Freitag, 8. März 2024, 12:01

Hallo zusammen,
Autos mit vier Türen und dennoch ohne B-Säule, das war bei den US-Autobauern von den 50er bis in die 70er Jahre Teil der Modell-Palette. Diese Form nannte sich "4 door hardtop". Die Modelle mit einer B-säule und vier Türen hießen "4 door sedan".
Ebenso gab es natürlich 2 door hardtops und sedans.
Die Türen fallen übrigens nicht raus, sondern lassen sich alle gleichzeitig öffnen. :)
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Freitag, 8. März 2024, 19:25

Hi Uwe, ich find den recht "cool" :ok: und die Fotos passen jetzt auch.

Macht aber nichts , der Wagen ist schön gebaut. Ein wenig gangstermäßig…
Schwarz finde ich persönlich immer schwierig weil die Karren regelrecht das Licht schlucken, man sucht nach Details (Schatten, zB in Spalten, gibt es kaum).
Mir persönlich gefällt daher dann ein deutlicher Kontrast zB bei der Inneneinrichtung. Die Seitenverkleidungen sind hell, find ich gut. Die Sitze hätte ich eher zB in hellbraun anstelle dunkelbraun gemacht.
Mag auch am Foto liegen. Beim Lenkrad vielleicht mehr Kontrast.
Ohne BSäule ist erstmal auffällig – aber doch sehr "lässig." Der Einblick wird durch nichts versperrt. Der Ausblick auch nicht. Damit beim Drive-in-Diner vorfahren ist sicher großes Kino.
Vielleicht noch das Schlüsselloch Heckklappe silber …+bisschen Schattenbrühe in die Felgen?

VGArne

7

Freitag, 8. März 2024, 19:26

@ Ludwig: Danke für die Info! Interessant!

8

Freitag, 8. März 2024, 23:22

Schicke Kalesche, gefällt mir !

Gruss

Markus

9

Samstag, 9. März 2024, 05:53

Sehr hübsch! Schwarz ist ja bekanntlich immer etwas schwieriger, aber dieses Schwarz ist dies erstklassig gelungen! Gefällt :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

10

Samstag, 9. März 2024, 19:03

Gefällt mir sehr gut. :ok:
Waren im Bausatz auch Alternativ-Felgen drin?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

11

Samstag, 9. März 2024, 21:32

Hallo

Viertürer ist immer gut
Sieht gut aus

Kann das sein, daß der Wagen auf der rechten Seite etwas höher steht.
Sieht so Low-Rider mässig aus

Gruß Michael

12

Samstag, 9. März 2024, 23:23

Hallo, Gemeinde... :wink:

Zuerst einmal, habt Dank für eure Kommentare, freut mich wenn das Modell zu gefallen weiß...

Ich hab' nochmals nachgeschaut, nein, er steht rechts nicht höher, das scheint eventuell am Winkel des Bildes liegen...
Es gab keine Alternativ-Felgen dazu... Liegt wohl daran dass es das Modell aus der TV-Serie "Supernatural" ist?
Das ist auch auf der Box-Art zu sehen... Bilder der zwei Protagonisten und der Spruch: "Join The Hunt!"
Das Interieur wurde gehalten wie beim Vorbild in der TV-Serie, hab' ja oft genug rein geschaut...
Ja, ich weiß, schwarz lackieren ist nicht unbedingt das leichteste, aber mit etwas Geschick klappt das auch...

Jetzt nochmal ein artiges Merci, für eure Kommentare... :ok:


Lasst's euch immer gut gehen!!! :)
per aspera ad astra

13

Sonntag, 10. März 2024, 09:24

Hallo Uwe

Hübsch geworden, das Schwarz steht ihm gut und 4 Türer sind immer eine Augenweide.
Bei blinden Scheinwerfern kannst du mit schleifen/ polieren und ein Klarlackbad meistens etwas herausholen.

Beste Grüsse

Peter

14

Sonntag, 10. März 2024, 13:38

Besten Dank, Peter... :wink:

Den Tipp mit den blinden Klarteilen werde ich mir mal zu Herzen nehmen, Merci dafür...

Schönen Sonntag gewünscht...
per aspera ad astra

Ähnliche Themen

Werbung