Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. April 2024, 21:14

1971 Plymouth GTX (Revell 1/24)

Mein vorletztes Modell,welches ich gebaut habe, ist der 71er Plymouth GTX von Revell als Dominiks Auto aus dem Film "The Fast and Furious"

Das Modell ging im Großen und Ganzen gut zu bauen. Bei der Endmontage war die Hochzeit etwas trickreich. Ich musste so fest drücken, dass mir eine Klebenaht an der Karo aufbrach.








Grüße
Thomas


In Arbeit:

2

Donnerstag, 18. April 2024, 10:59

Hallo Thomas,

gefällt mir gut... obwohl ich zumeist ja eher ein Freund der Originalausführung bin. Der Motor gefällt mir ebenfalls, der Zahnstocher dafür nicht ganz so. :hey: ;)

Der angegebene Maßstab ist nicht ganz richtig. Es muss 1:24 lauten, es ist ja ein alter Monogram-Bausatz in Neuauflage. :lol:

Ich habe den vor Jahren mal in "plum crazy" gemacht. Hier der Link, falls es interessiert:
https://www.wettringer-modellbauforum.de…0567&embedded=1
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Donnerstag, 18. April 2024, 23:12

@Tommy124
Danke für den Tipp mit dem Maßstab, ist schon korrigiert.

Thema Zahnstocher……, :S da ich eigentlich nie außer dieses WE eine Motorhaube aufstelle und mein Finger beim Halten der Haube immer blöd im Weg war, habe ich mir das erstbeste Teil vom Basteltisch geschnappt was mir in die Finger kam. Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, was ich am Besten nehmen könnte. Metall ist zu hart (Thema Kratzer) oder man müsste einen Evergreen Stab mit Metallfarbe lackieren. Was nimmst du dafür?

Die Farbe steht deinem Plymouth auch sehr gut :ok:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

4

Freitag, 19. April 2024, 07:54

Moin Thomas

Die F+F-Filme sind nichts für mich und daher kenne ich das Auto nicht wirklich. Gebaut ist der GTX sauber, nur die Haube steht auf der Beifahrerseite etwas hoch. Vielleicht ist da etwas im Weg, etwas was tiefer verbaut sein müsste :S

Bernd

5

Freitag, 19. April 2024, 13:53

Hallo Bernd,
Die Haube ist leicht verzogen. Ich habe aber schon was geändert, siehe das letzte Bild mit der Figur von der Ausstellung am WE.
Prinzipiell hätte das Motor eine Haube mit Hutze benötigt, was aber nicht vorgesehen war. Die Haube ging nämlich nicht zu. Ich musste den Luftfilter demontieren und den Vergaser um ca 50% in der Höhe abnehmen, dass die Haube überhaupt schließt.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

6

Montag, 22. April 2024, 12:32

Hallo Thomas

Heisses Gerät der GTX. Farblich schwarz mit Gold ein Augenschmaus.Innen wie auch der Motor gefallen mir sehr :thumbsup:

Beste Grüsse

Peter

7

Dienstag, 23. April 2024, 18:04

Gefällt mir, schön gebaut! (Auch wenn ich die Filme nie gesehen habe.) Netter schwarzer Brocken.

Die Streifen auf der Motorhaube von der Seite her habe ich so auch noch nicht gesehen – mal was anderes. Stark!

8

Sonntag, 28. April 2024, 19:31

Groß, böse, schwarz! :love: Keine Ahnung wie das im Film aussieht, als Modell ist es Dir richtig gut gelungen!! Gefällt!!!
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Ähnliche Themen

Werbung