Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Juni 2024, 12:04

Renault Alpine A110, Monte Carlo 1971, Tamiya

Hoi zäme
Anbei die Fotos meiner Flunder. Der Bau ging hurtig voran, Tamiya eben. Keine negativen Überraschungen, alles passt, alles sitzt. Farben wie bei mir üblich von Mr. Hobby. Metallfarben von Vallejo und Sharpie Filzstift :D.
Die Gurten sind, unschwer zu erkennen, Eigenbau. Die Decals habe ich bewusst über den Lack aufgebracht, ist ja beim Original auch so. Der Zustand ist hochglanz, im Web sieht man häufig gepflegte Alpines. Unterseite leicht kordiert, Motor hat ein dezentes Washing erhalten. Leider ist dann nach dem Zusammenbau nicht mehr viel zu sehen. Die Zusatzscheinwerfer habe ich in gelber Ausführung erstellt, keine Ahnung ob das so korrekt ist. Für mich würde es Sinn machen.
Viel Spass mit den Bildern.

nun noch mit Zierleiste 8)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Beste Grüsse
Peter

2

Sonntag, 30. Juni 2024, 07:12

Hoi Peter 153143

Mit Ralley- und Rennwagen kann ich wenig anfangen, aber eine Alpine geht immer. Im Zusammenspiel von Tamiya mit der bekannten schweizer Qualität ist hier was sehr authentisches entstanden, sogar so Authentisch das ich beim Anblick von Bild 153143 zuerst dachte es wäre ein Originalbild. Da hast du mich ja ganz schön in die Irre geführt mit deinem neuen Straßenbelag :D . Super gemacht :ok:

Bernd

3

Sonntag, 30. Juni 2024, 09:30

Hallo Bernd

Vielen Dank für dein Feedback. Ralley Autos sind auch nicht mein Ding, aber eben, der Alpine macht da die Ausnahme. Form und auch die Farbe der Flunder hat mich angesprochen. Und dann ist er nicht sooo mit Werbung zugeklebt, passt irgendwie. Unterdessen habe ich die Scheinwerferumrandung rechts noch korrigiert. Ist bei mit kein Decal sondern BMF, seidenmatt lackiert. Da ich BFM nicht überlackiere, ist ein geraderücken jeweils noch machbar.

Beste Grüsse

Peter

Realname: Olaf

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juni 2024, 10:39

Tolles Auto...

Sehr schön gebaut.. :ok:

Skorpi1211

5

Sonntag, 30. Juni 2024, 11:19

Hallo Olaf

Merci dir :hand:

Beste Grüsse

Peter

Realname: Udo Martens

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juni 2024, 12:44

Moin Peter
Klasse Modell, ist dir wirklich super gelungen.
Die Französischen Rallyeautos hatten in den 70 er. tatsächlich gelbe Zusatsscheinwerfer .
Allerdings nicht bei jeder Rallye .
Gruß Udo :ok:

7

Sonntag, 30. Juni 2024, 22:15

Hallo Peter,
ein schönes Modell. Der Alpine ist in blaumetallic einfach eine Legende. Ich habe den Bausatz auch noch, aber in der Straßenversion. Das mit den Decals hätte ich auch so gemacht. Bei den echten Fahrzeugen wurden die ganzen Aufkleber auch nicht unter dem Lack aufgebracht. Ob die im Laufe der Jahrzehnte altern juckt mich in meinem Alter sowieso nicht mehr 8)
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

8

Montag, 1. Juli 2024, 09:57

Hallo Peter,

ich schließe mich dem allgemeinen Lob an, schöne französische Flunder, passend in der "Pflicht-Lackierung" umgesetzt! :ok:

Ob die im Laufe der Jahrzehnte altern juckt mich in meinem Alter sowieso nicht mehr

Genau so sehe ich es auch... :abhau:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Montag, 1. Juli 2024, 10:39

Hallo Olaf, Thomas und Thomas

Vielen Dank für eire Komentare :hand:
Es freut mich sehr, dass meine Flunder gefällt. Betr. Alterung der Decals mache ich mir keine Sorgen. Da ich kein Klarlack mit UV Schutz verwende und die Modelle nicht der direkten Sonne aussetze, finde ich das direkte Platzieren der Decals ok. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. :ok:

Beste Grüsse

Peter

10

Montag, 1. Juli 2024, 12:59

Ääändlich mal wieder ein Rennwagen :ok:

Mir gefallen Fahrzeuge mit Kriegsbemalung
Der hier ist sauber gebaut, der ist sehr schick !!

Ja, ich bin auch sehr (!) am zweifeln gewesen, ob das nicht ein echter Wagen ist.
Also auch noch Top fotografiert :ok:

LG
Wolle