Sie sind nicht angemeldet.

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. November 2024, 12:23

BlueBrixx Specials - Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman - Kapitän Nemos Car aus Klemmbausteinen

moin,

als dieses Modell bereits im vorherigen Jahr in den Ankündigungen erschien war ich begeistert und wollte es haben.
Nun war es endlich soweit, die Lieferung war in Deutschland angekommen und das Set konnte bei Blue Brixx bestellt werden.
3 Tage später, also gestern hatte ich das Set in der Hand und startete sofort mit dem zusammenstecken.

Um es vorwegzunemen, dies war mein erstes Blue Brixx Specials, Bauanleitung nur als PDF und keine Bauschrittsortierung.
Bei 1537 Teilen die alle auf einmal vor einem auf dem Tisch liegen ist das anfangs eine anstrengende Sucherei.

Aber nun zum Modell, es ist 42 cm lang, 15,4 cm breit und 8,8 cm hoch.

Gleich mal ein Vergleich mit dem Original

Und auch hier ein Vergleich

Es ist schon erstaunlich was mit Klemmbausteinen so möglich ist.

Ein Dach zum Abnehmen gab es auch dazu aber ehrlich, ich finde es schrecklich und habe es gleich wieder zerlegt und die Teile in die Grabbelkiste geworfen.

Und nun die Details

Witzig finde ich immer wieder wie mit herkönmmlichen Formen irgendwelche Dinge dargestellt werden.

Hier zum Beispiel der Rüssel der Elefanten an der Front sind aus grau gegossenen Croissants

Oder die Strebe an der Windschutzscheibe, ein Schraubendreher

Da ist der Telefonhöhrer als Griff schon fast normal

Den beiden Lego Technik Figuren scheint der Wagen auch mächtig Spaß zu machen.

Das hier ist übrig geblieben.

Eine 1x3 Plate in Weiß hat gefehlt aber die war für das Dach was ich eh nicht brauche.

Im allgemeinen ist es ein gut gemachtes Modell, die Qualität der Steine (Klemmkraft) ist teilweise eher schlecht.
Besonders bei Bautechniken an denn vielens nur an einer Noppe hängt ist das schon krittisch.
Das Heck ist so filigran gebaut, einmal blöd anfassen und alles fällt auseinander.
Der Kofferraumdeckel liegt z.B. nur lose drinn und word über die Rückleuchten gehalten. (Sehr merkwürdige Bauweise)
Schön wäre es noch gewesen wenn alle Teile grauen Teile in Chrom dabei gewesen wären, ich hätte dafür dann auch gern etwas mehr bezahlt.

In der Vitrine ist es aber ein schönes und iposantes Modell eine wirklich außergewöhnlichen Fahrzeugs.

Werbung