Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. November 2024, 07:47

"Raceday!" Kurtis Kraft 500 (Jorgensen Resin Cars) und Kurtis Midget (Revell) 1:24

Moin zusammen,

jetzt hab ich mein Dio fertig gebracht. Es heißt "Raceday"
Auf dem Indianapoils Speedway findet dieses Wochenende im Jahr 1953 die Indy 500 statt.
Im Vorprogramm fahren die Kurtis-Midget Racer.

Hier an der Box der Wagen von Roger Ward (mit fantasie Livery), und sein Kumpel hat den Midget mitgebracht.
Die Boxengasse ist noch für Besucher offen. Das freie Training beginnt erst später...

Den Kurtis Midget Racer von Revell hab ich ja schon vorgestellt.

Der Kurtis 500 ist ein Resin Kit von "Jorgensen Resin Cars" aus Indianapolis.
Diesen Kit habe ich bei einem Kumpel in einer neutralen Schachtel, ganz unten, ganz hinten in einem Karton gefunden. Keine Ahnung wie lange der da schon lag. Der Kit hat mich gefunden,
den zufälliger Weise suchte ich bereits da den Monogram Baukasten "Kurtis Kraft Racer der Indy 500
Was ein Zufall (!) *freu*

Der Kit ist ein alter Resinblock. Die Achsen aus Aluröhrchen. ein Sitz nicht vorhanden und alles in allem sehr rudimentär. Aber man kann was drauß machen.

Der Grill vorne wurde von mir kpl. aus Messingdraht gelötet.
Der Sitz entstand aus einem Porsche-Sitz aus der Restekiste
Bremstrommeln hinten, Lenkgestänge und Vorderachslenkung wurden mit Messingdraht und Messingprofilen gelötet und nachgebildet (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
Lenkrad ist aus der Restekiste (das aus dem Kit ist ein gegossenes irgendetwas....)

Das Diorama soll die Boxengasse von 53/54 in Indianapolis darstellen. Mehr als eine Mauer gab es damals nicht.

Die Figur ist wieder oob, aber ich hab mal versucht den "Kaugummicharakter" mit etwas wash zu entschärfen. Ich kann eine Verbesserung feststellen und werde mich da jetzt mal öfters dranmachen.

So, nun nehmt Euer Budweiser, sowie eine ordentliche Portion chicken-wings, denn es ist
Raceday !!

Freu mich über Eure Kommentare, Kritik und gerne auch Lob

so long
Wolle
»Bowhunter« hat folgende Datei angehängt:
  • 1000020932.jpg (308,63 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2025, 05:37)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2024, 13:03

Sehr schön. Cool gemacht. Nicht zuviel und nicht zu wenig an Verschleiß :ok: :ok: :ok:

Da ich ja keine Figuren bemalen kann, quasi das nicht besser gemacht habe bisher, wundere ich mich nur, wohin der Fotograf schaut 8) :D

3

Mittwoch, 13. November 2024, 07:48

Nice Idea, Wolle :ok: .

Bernd

Realname: Herbert

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. November 2024, 08:50

Dein Dio gefällt mir total gut!
Allerdings...
...in den frühen Fünfzigeren war so eine Frisur (des Fotografen) bei Männern wohl eher unüblich...... :motz:
Die sahen eher so aus wie bei meinem nebenstehenden Avatar (ca. 1957) :)

5

Mittwoch, 13. November 2024, 10:36

@ Bernd

@Herbert
tja, die Frisur ist in der Tat etwas "zu Modern......"
Mal kucken ob ich da Muse habe dem den Schädel zu rasieren. Aber ich glaube eher nicht - Figuren sind nicht mein Lieblingsthema :huh:

LG
Wolle

Realname: Dirk

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. November 2024, 11:59

Moin Wolle,

schön gemacht, besonders so kleine Details wie das halb abgerissenen Etikett am roten Faß.
Das wirkt realistisch und zeigt dein gutes Auge für solche Dinge.
Die schräge Anordnung gegen Langeweile ebenfalls.
Genöle um die Qualität der Fertigfigur hatten wir schon. :cracy:
Ich bin wieder gespannt auf dein nächstes Werk. :hand:

Beste Grüße aus dem Harz
Dirk

Werbung