Moin zusammen,
jetzt hab ich mein Dio fertig gebracht. Es heißt "Raceday"
Auf dem Indianapoils Speedway findet dieses Wochenende im Jahr 1953 die Indy 500 statt.
Im Vorprogramm fahren die Kurtis-Midget Racer.
Hier an der Box der Wagen von Roger Ward (mit fantasie Livery), und sein Kumpel hat den Midget mitgebracht.
Die Boxengasse ist noch für Besucher offen. Das freie Training beginnt erst später...
Den Kurtis Midget Racer von Revell hab ich ja schon vorgestellt.
Der Kurtis 500 ist ein Resin Kit von "Jorgensen Resin Cars" aus Indianapolis.
Diesen Kit habe ich bei einem Kumpel in einer neutralen Schachtel, ganz unten, ganz hinten in einem Karton gefunden. Keine Ahnung wie lange der da schon lag. Der Kit hat mich gefunden,
den zufälliger Weise suchte ich bereits da den Monogram Baukasten "Kurtis Kraft Racer der Indy 500
Was ein Zufall (!) *freu*
Der Kit ist ein alter Resinblock. Die Achsen aus Aluröhrchen. ein Sitz nicht vorhanden und alles in allem sehr rudimentär. Aber man kann was drauß machen.
Der Grill vorne wurde von mir kpl. aus Messingdraht gelötet.
Der Sitz entstand aus einem Porsche-Sitz aus der Restekiste
Bremstrommeln hinten, Lenkgestänge und Vorderachslenkung wurden mit Messingdraht und Messingprofilen gelötet und nachgebildet (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
Lenkrad ist aus der Restekiste (das aus dem Kit ist ein gegossenes irgendetwas....)
Das Diorama soll die Boxengasse von 53/54 in Indianapolis darstellen. Mehr als eine Mauer gab es damals nicht.
Die Figur ist wieder oob, aber ich hab mal versucht den "Kaugummicharakter" mit etwas wash zu entschärfen. Ich kann eine Verbesserung feststellen und werde mich da jetzt mal öfters dranmachen.
So, nun nehmt Euer Budweiser, sowie eine ordentliche Portion chicken-wings, denn es ist
Raceday !!
Freu mich über Eure Kommentare, Kritik und gerne auch Lob
so long
Wolle