Guten Abend in die Runde,
schön, dass ihr weiterhin dabei seid!
@Birocco: Naja, ich glaub als die Bausätze entwickelt wurden, hatten die Entwickler nicht die Besonderheiten der Japanischen Rhinos als Vorbild. Zudem sind seither über 20 Jahre vergangen und die Cockpitbestückung der letzten Rhino-Varianten (die AUP's der Griechen, die Terminator F-4E's der Türkei und auch die Japan-Rhinos) unterscheiden sich doch deutlich von den F-4F's der Bundeswehr bzw. den RF-4E's aus den 90ern, welche die Revellkits abbilden sollen. Ich hatte mal Bilder von einem aktuellen 1/48er Bausatz meiner gewählten F-4EJ von Zoukei Mura gesehen und der ist schon sehr stimmig zum Original-Jet.
@Looser: Ja, die Kanzeln bleiben offen. Trotzdem möchte ich versuchen, dass die Dimension, der Sitz und die Wirkung des Gesamtbildes schon halbwegs in Richtung Original geht.
Beim Einpassen der Cockpitwannen in die Rümpfe war ich doch auch bei der RF-4EJ nicht ganz vom Sitz der Panelabdeckung beim Piloten überzeugt - also sägte ich diese ebenso weg. Ich werde die Abdeckungen daher bei beiden Maschinen scratch nachbauen.
Nach dieser kleinen Sägerei ließen sich die Wannen in beiden Rümpfen recht gut einbauen. Bevor ich die Bugteile der RF-4EJ zusammenfügen konnte, mussten noch zwei der Kameras in die Nase eingebaut werden. Glücklicherweise enthält die Anleitung zu den Sonderdecals von DXM auch einige Detailaufnahmen der seitlichen Kameras - entsprechend dieser Vorlage änderte ich die Bausatzteile etwas ab.
Anschließend verklebte ich die beiden Rümpfe und Bugsektionen.
Nach ein, zwei Tagen Trocknung nahm ich mir die Nase der F-4EJ vor. Wie auf Orginalfotos zu erkennen, verlaufen auf der Radomhülle mehrere Sensorenbänder. Ich habe versucht diese aus Ätzteilen in zuvor gesägte Kerben des Bausatzteils einzupassen. Mal schauen wies es am Ende verschliffen und grundiert wirkt.
Soweit zum aktuellen Stand.
Grüße,
Ralf