Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Mai 2025, 18:49

Corvette Stingray C2 Roadster-Umbau in 1:8 mit zu öffnenden Türen, gepimpten Motor und Innenraum, Kelsey-Hayes-Felgen, Beleuchtung

Liebe Freunde des automobilen Miniatur-Wahnsinns,

hier zeige ich Euch meine Monogram Corvette Stingray in 1:8, die in rund 500 Stunden zum Roadster umgebaut wurde. Die Tücken und Herausforderungen hatte ich im Baubericht ausführlich dargestellt. Fehlende oder unbrauchbare Teile wurden neu angefertigt. Gegenüber der starren Karosserie des Coupés gestaltete ich zu öffnende Türen mit einem möglichst originalgetreuen Innenraum, ausgestattet mit Teppichboden und Echtledersitzen, beweglicher Verdeckklappe, beweglichen Sonnenblenden und einem aufgewerteten Armaturenbrett. Der Frontscheibenrahmen wurde, außen und innen, komplett neu gestaltet und verchromt. Die Motorhaube bekam neue Scharniere, Verriegelungen und einen arretierbaren Aufsteller. Der Motor selbst wurde mit Leitungen, Schräubchen und Mütterchen gepimpt. Decals für die Service-Hinweise sowie ein Wischwasserbehälter ergänzen das Ensemble. Das Outfit wurde mit Custom-Schweller-Zierleisten, sowie mit Kelsey-Hayes-Felgen von Agora-Models ergänzt, die den sportlichen Auftritt des Roadsters betonen. Für realistischere Fotos installierte ich 15 LEDs incl. Instrumenten- und Kennzeichenbeleuchtung, die über ein bordeigenes Stromnetz versorgt werden. Der Lichtschalter verbirgt sich unter dem Ganghebel: 1. Gang = Licht aus, 2. Gang = Licht an. Die ersten beiden Bilder zeigen den Anfang und das Ende der Reise. Das dritte Bild zeigt eine Begegnung mit der Boss Hoss V8, die auch im richtigen Leben von einem Chevy V8-Motor befeuert wird. Den zugehörigen BB findet Ihr bei den Motorrad-Bausätzen. Viel Spaß beim Gucken
:wink:

2

Sonntag, 4. Mai 2025, 19:57

Hallo

Einfach nur Klasse
:ok:
Hab die Bilder jetzt mehrmals angeschaut
Man sieht nirgendwo, daß es sich um ein Modell handelt
Super
Ist dir wunderbar gelungen

Michael

3

Sonntag, 4. Mai 2025, 20:08

Super geworden - ein Sahnestück.
Dieser große Maßstab gibt auch einiges her zum Verfeinern. Zum Glück hat der Bausatz-Hersteller schon eine tolle Grundlage geliefert.
Die Beleuchtung hebt alles dann nochmals eine Stufe höher.
.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

4

Sonntag, 4. Mai 2025, 21:53

Absolut traumhaft :five: :respekt: :dafür: :thumbup: :ok: :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

5

Montag, 5. Mai 2025, 07:52

Sau gut !!
Ein Sahnestückchen geworden :ok:

6

Dienstag, 6. Mai 2025, 06:16

Servus Reinhard,

dieser Bausatz liegt seit über 30 Jahren angefangen auf Halde, und ich bin sicher, dass ich ihn niemals fertigbauen werde. Ein unglaubliches Stückchen blaues Plastik, das du mit Deinem Umbau in einen Traum aus Können, Lack und Detailierungsfreude verwandelt hast. Deinen BB hatte ich bislang sträflicherweise noch nicht angeschaut, mit dem muss ich mich jetzt mal auseinandersetzen. Aber das Ergebnis setzt im Bereich Modellbau auf jeden Fall mal Maßstäbe. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau, und zu diesem absoluten Sahnestück in der eigenen Sammlung. Ein Traumauto als Traummodel :love: :ok: :respekt:

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

7

Dienstag, 6. Mai 2025, 13:52

Liebe Corvette-Fans,
vielen herzlichen Dank für Eure netten und anerkennenden Kommentare! Freut mich sehr, dass Euch mein Ami-Schlitten so gut gefällt. Also, als Modellbauer kennt man ja sein Modell, ich selbst finde schon ein paar Stellen auf den Fotos, wo die Originalität nicht ganz perfekt ist, aber die verrate ich nicht :lol: Aber neben dem gelegentlichen Frust über den ollen Monogram-Kit überwiegt die Freude über Euren Zuspruch und ein recht gelungenes Einzelstück :rolleyes: Und wenn Dich, lieber Ulrich, der Rappel packt und Du Deinen Chevy-Kit wieder herausholst, dann kannst Du gerne nochmal nachfragen. Bis dahin musst Du zur Strafe meinem BB 3x lesen ;)
LG Reinhard

8

Dienstag, 6. Mai 2025, 18:18

Und wenn Dich, lieber Ulrich, der Rappel packt und Du Deinen Chevy-Kit wieder herausholst, dann kannst Du gerne nochmal nachfragen. Bis dahin musst Du zur Strafe meinem BB 3x lesen ;)

Das ist keine Strafe, lieber Reinhard, das nicht :D Und alleweil besser als sich mit dem Kit herumzuärgern, der schon ziemlich versaut ist ...
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Werbung